ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen kaufen

Sommerreifen kaufen

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 22:47

Hallo, ich brauche eure Hilfe und bitte nicht schimpfen :) es geht darum, dass ich meine Reifen am Wagen noch immer nicht gewechselt habe. Ich fahre noch mit meinen Winterreifen. Die Reifen wurde noch nicht gewechselt, weil ich zu faul bin mir Sommerreifen zu kaufen. Im Winter habe ich die Sommerreifen entsorgt, und seitdem möchte ich neue bestellen, komme aber irgendwie nie dazu. da es wirklich allmählich Zeit ist bin ich jetzt online auf der Suche nach günstigen Reifen. Deshalb wollte ich mal hier um Rat fragen. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wo ich am besten bestellen sollte. Dankeschön!! :)

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2016 um 23:04

Also faulen Zeitgenossen sollte der ortsansässige Reifenhandel doch ein Rundum-Sorglos-Paket bieten können. Hinfahren und mit neuen Reifen heim.... Ich kann verstehen das man das im Internetzeitalter leicht vergisst ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Mai 2016 um 23:04

Also faulen Zeitgenossen sollte der ortsansässige Reifenhandel doch ein Rundum-Sorglos-Paket bieten können. Hinfahren und mit neuen Reifen heim.... Ich kann verstehen das man das im Internetzeitalter leicht vergisst ;)

Man muss ihm aber zu gute halten....er ist brechend ehrlich :-)

Möglicherweise wäre die Frage interessant was du für ne Reifengröße brauchst was du dir als Wunschmodell gedacht hast und ob du einen Montagepartner brauchst oder es selbst machen kannst. Ohne diese Infos wirds nich so leicht.

 

Aber so grob überschlagen :

persönlich beim freien Reifenhandel, im Internet bei ATU, Goodtires, oder Reifen vor Ort. Bis auf Goodtires kannst du dir auch gleich ein Komplettes Angebot machen lassen, sprich Alte Reifen runter, neue Drauf, Entsorgung, auswuchten. Montieren am Fahrzeug. Liegt bei Reifen vor Ort bei 10 Euro pro Rad plus 2,50 Aufschlag wenns Alufelgen sind.

1. Entscheide dich für einen Reifentyp (Reifentests, Empfehlung usw.), damit du Äpfel mit Äpfel vergleichst.

2a. Hol dir Komplettangebote (Einschl. Montage/Wechsel/Entsorgung) örtlicher Reifenhändler zu diesem Reifentyp

2b. Vergleiche diesen Reifentyp in der Preissuchmaschine und kauf online, such dir einen Montagepartner vor Ort, der dir die Reifen auf deine Felgen montiert und auswuchtet, ggflls. die Altreifen entsorgt und Wechsel dann die Räder selber.

http://www.reifenpreissuche.de/index.php?cont=start&fpn=1#nogo

Differenz von 2a zu 2b wäre deine mögliche Ersparnis oder dir eben den Komplettservice vor Ort wert.

am 25. Mai 2016 um 21:19

Hallo Fabiol, du bist nicht die einzige faule hier :) ich habe meine Reifen auch erst vor zwei Woche gewechselt. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur der, dass ich meine schon längst gekauft hatte, Sie standen die ganze Zeit in der Garage, ich fand nur keine Zeit zum Mechaniker zu fahren. :)

Ich habe mir günstige Reifen letztes Jahr hier http://ww w. du sollst nicht werben auf MT bestellt. Die reifen sind wirklich bester Qualität und ich bin sehr zufrieden. Ich werde mir wahrscheinlich auch neue Winterreifen bestellen, so dass ich für die nächsten drei zwei, drei Jahre sorglos bin. Schau einfach mal rein.

Zitat:

@muhatk schrieb am 25. Mai 2016 um 23:19:12 Uhr:

Hallo Fabiol, du bist nicht die einzige faule hier :) ich habe meine Reifen auch erst vor zwei Woche gewechselt. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur der, dass ich meine schon längst gekauft hatte, Sie standen die ganze Zeit in der Garage, ich fand nur keine Zeit zum Mechaniker zu fahren. :)

Ich habe mir günstige Reifen letztes Jahr hier http:// http://ww w. du sollst nicht werben auf MT bestellt. Die reifen sind wirklich bester Qualität und ich bin sehr zufrieden. Ich werde mir wahrscheinlich auch neue Winterreifen bestellen, so dass ich für die nächsten drei zwei, drei Jahre sorglos bin. Schau einfach mal rein.

Wie nett dass du dich extra anmeldest nur um solchen Schrott zu empfehlen. Da würd ich mir lieber die billigsten Chinareifen aufziehen lassen als einen runderneuerten.

am 25. Mai 2016 um 23:29

Ich geh allerdings auch davon aus das man besagten Tipp nicht allzu ernst nehmen sollte.... ;)

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:04:06 Uhr:

Also faulen Zeitgenossen sollte der ortsansässige Reifenhandel doch ein Rundum-Sorglos-Paket bieten können. Hinfahren und mit neuen Reifen heim.... Ich kann verstehen das man das im Internetzeitalter leicht vergisst ;)

Da frage ich mich, wie haben wir das früher geschafft, als es noch keine Handys, kein Internet und keine Navis gab?

Zu meiner Schulzeit war der Taschenrechner noch nicht mal erfunden.

Irgendwo tut mir die dot.com-Gesellschaft leid. Abhängig und kontrolliert und somit lenkbar und sie merkt es nicht.

Glaubt eigentlich irgendwer daran, dass der TE sich nach 2 Tagen noch daran erinnert, auf MT registriert zu haben? :rolleyes:

am 26. Mai 2016 um 9:04

Er wird sich eher den Ast lachen Reaktion von uns auf so einen Beitrag zu erhalten :)

Zitat:

@trouble01 schrieb am 26. Mai 2016 um 09:17:07 Uhr:

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:04:06 Uhr:

Also faulen Zeitgenossen sollte der ortsansässige Reifenhandel doch ein Rundum-Sorglos-Paket bieten können. Hinfahren und mit neuen Reifen heim.... Ich kann verstehen das man das im Internetzeitalter leicht vergisst ;)

Da frage ich mich, wie haben wir das früher geschafft, als es noch keine Handys, kein Internet und keine Navis gab?

Zu meiner Schulzeit war der Taschenrechner noch nicht mal erfunden.

Irgendwo tut mir die dot.com-Gesellschaft leid. Abhängig und kontrolliert und somit lenkbar und sie merkt es nicht.

Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll. Ich versuche so wenig wie möglich im Internet zu kaufen und für 10 - 20 % Einsparung mache ich nicht mal die Mühe. Bin seit 2001 Amazon-Kunde und insgesamt 650 € ausgegeben.

Bei Reifen und Autoteilen ist der Preisunterschied EXTREM und die Argumente Lagerkosten, Mitarbeitergehälter etc. überzeugen mich mittleiweile nicht mehr.

Ich bin gestern beim Reifenhändler gewesen um einen Satz Sommerreifen zu bestellen. Um in etwa das Angebot beurteilen zu können, habe ich nach dem Preis im Intenet nachgeschaut. 78,54 €. Der Händler wollte 140 € mit Montage haben. Ich war negativ überrascht und bin wieder nach Hause gefahren.

Meine Vermutung zum Preisunterschied Internet vs "vor Ort" ist, dass die Preise "vor Ort" sich an die gewerbliche Kunden orientieren. Bei Firmenwagen etc. schliesst man Verträge mit der Leasingfirma ab und fragt man nicht was die Reifen oder die Bremsbeläge kosten. Die Händler profitieren davon und interessieren sich für den kleinen Privatkunden nicht mehr. Umsatztechnisch ist er ja nicht relevant. (Beispiel: 94% der Passat Neuzulassungen sind gewerblich, bei A4 89% usw.)

Der Q5 Fahrer mit dem Firmenwagen wird jährlich oder spätestens alle 2 Jahre Sommer- und Wintereifen benötigen. Der Steuerzahler subventioniert ja die absurde Regelung in Deutschland.

Die 55jährige Buchhalterin mit dem kleinen Corsa wird NUR Ganzjahresreifen kaufen und 6-8 Jahre damit fahren.

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 26. Mai 2016 um 11:22:02 Uhr:

Der Q5 Fahrer mit dem Firmenwagen wird jährlich oder spätestens alle 2 Jahre Sommer- und Wintereifen benötigen. Der Steuerzahler subventioniert ja die absurde Regelung in Deutschland.

Die 55jährige Buchhalterin mit dem kleinen Corsa wird NUR Ganzjahresreifen kaufen und 6-8 Jahre damit fahren.

Leider kann ich nur einmal auf den Danke-Button drücken. Volle Zustimmung, das ist der Zustand in unserer Bananen Republik, traurig aber wahr!

Zitat:

@fabiol6 schrieb am 24. Mai 2016 um 00:47:55 Uhr:

Hallo, ich brauche eure Hilfe und bitte nicht schimpfen :) es geht darum, dass ich meine Reifen am Wagen noch immer nicht gewechselt habe. Ich fahre noch mit meinen Winterreifen. Die Reifen wurde noch nicht gewechselt, weil ich zu faul bin mir Sommerreifen zu kaufen. Im Winter habe ich die Sommerreifen entsorgt, und seitdem möchte ich neue bestellen, komme aber irgendwie nie dazu. da es wirklich allmählich Zeit ist bin ich jetzt online auf der Suche nach günstigen Reifen. Deshalb wollte ich mal hier um Rat fragen. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben, wo ich am besten bestellen sollte. Dankeschön!! :)

der beste Tipp für dich wird warscheinlich ATU sein, du gibst dein Auto da ab mit dem Wunsch für neue Sommerreifen, erhällst dein Auto dann wieder zurück mit dem rundum Sorglospaket, mit neuen Stoßdämpfern, komlett neuen Bremsen und allem was dazu gehört... bei der Rechnung wird dir allerdings für alle Zeiten deine Faulheit ausgetrieben sein :D

am 7. Juni 2016 um 23:17

Zitat:

@muhatk schrieb am 25. Mai 2016 um 23:19:12 Uhr:

Hallo Fabiol, du bist nicht die einzige faule hier :) ich habe meine Reifen auch erst vor zwei Woche gewechselt. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur der, dass ich meine schon längst gekauft hatte, Sie standen die ganze Zeit in der Garage, ich fand nur keine Zeit zum Mechaniker zu fahren. :)

Ich habe mir günstige Reifen letztes Jahr hier http://ww w. du sollst nicht werben auf MT / bestellt. Die reifen sind wirklich bester Qualität und ich bin sehr zufrieden. Ich werde mir wahrscheinlich auch neue Winterreifen bestellen, so dass ich für die nächsten drei zwei, drei Jahre sorglos bin. Schau einfach mal rein.

Seit der Anmeldung 2 Postings insgesamt, davon 2 Mal ziemlich eindeutig Werbung für einen Shop... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen