ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sommerreifen 215/40 r17, aber welche?

Sommerreifen 215/40 r17, aber welche?

Themenstarteram 3. März 2010 um 7:19

Guten Morgen liebe FoFo-Fahrer

ich bin noch auf der Suche nach 2 neuen Sommerreifen, für meinen mk1 1,6l, in oben genannter Dimension..

Hab die Gurgel-Suche auch schon bemüht und bin dabei auf die "Pirelli p7" gestoßen:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

muss ich dabei irgendetwas beachten?

oder hat eventuell schon irgendjemand Erfahrungen mit diesen Pneus gemacht?

 

Vielen Dank im voraus :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da gebe ich Dir voll Recht:

Meine 215/40-17 ZR (W) XMS sind absolut nicht für Schnee geeignet !

Nur, Wer fährt solche Reifen, wenn zu früh das 'Thermometer unter 5 Grad anzeigt ?

Themenstarteram 5. März 2010 um 8:26

Hey Leute, vielen Dank für die vielen produktiven Antworten :) jetz weiß ich auf jeden Fall in welche Richtungen es geht... :)

@ blackisch: SuFu wurde benutzt ;) aber leider waren die threads 3-,4- und 5- Jahre alt, also nur noch bedingt aussagekräftig..

 

Ich wünsche allen MTlern ein schönes Wochenende!

am 18. März 2010 um 11:20

Hallo,

ich habe auf meinem ST170 Turnier den Hankook EVO V12 215/45 R17 81W nun schon den 2. Sommer drauf, ich kann nur sagen der Reifen ist echt TOP und glaubt mir, ich schone die Reifen bestimmt nicht.

Als Winterreifen habe ich den Hankook Icebear W300 215/45 R17 91V und bin ebenfalls absolut zufrieden damit.

Mein Fazit: Der Hankook klebt fast schon auf der Straße ( egal ob trocken oder nass) und denoch sehe ich da einer recht hohen Laufleistung entgegen und das zu einem abslut fairen und günstigen Preis, ich hab jetzt knapp 8000km auf dem Sommerreifen und noch gut die Hälfte des Profils drauf, wenn ich da den Pirelli denke der zuvor drauf war, na dann gute Nacht, A...teuer und nach 500km kein Gummi mehr auf der Felge:-(

Also nicht das der Eindruck entsteht das ich bei Hankook arbeite oder Geld von denen bekomme...lach, nein ich bin nur so positiv Beeindruckt das der Reifen für das wie ich finde wenige Geld ( habe pro Reifen 110.- Euro mit Montage und auswuchten bezahlt) solch phänomenale Eigenschaften mit sich bringt und das auch bei hohen bis sehr hohen Geschwindigkeiten, Hut ab da haben die Koreaner echt was dazugelernt wenn nicht soger einen klaren Vorsprung rausgeholt gegenüber den VÖLLIG überteuerten Franzosen, Deutschen oder Japaner

 

Gruß

Thommi

Vollkommen deiner Meinung, habe auch die Hankook S1 Evo im Sommer drauf und kann dir nur zustimmen...bald kommen die V12 für Sommer und im Winter fahre ich die Hankook W300 Icebear..und später probiere ich die W400 ^^ Das P/L verhätnis stimmt

Hallo Leute, ich kann die Pirelle PZero nur wärmstens empfehlen!!! Super reifen, fahre Sie jetzt den zweiten Sommer, die kleben auf der Straße und haben mir schon das ein oder andere mal in der Kurve den A... gerettet. Als ich sie gekauft habe gab es eine Aktion von Pirelli, bei Kauf von vier neuen PZero gab es eine 50 € Gutschrift, kostenlose Reifenversicherung, Mitglied im Pirelle-Club und eine

James Bond DVD... :-)

Hat sich für mich 100 % gelohnt, hab nämlich einen reifen kaputt gefahren, anstandslos ersetzt worden. Absolut top!

Ich hab seit Freitag die TOYO drauf..

waren im Angebot von meinem Reifenhändler.

kann ich nur ""abraten""" ..sind auf der Autobahn schweine laut, geht echt auf die Nerven.

Mehr erfahrungen kann ich nicht geben, habe Auto erst gekauft.

Nie mehr Toyo, die letzten waren bei knapp 9 Km innen bis auf dem Stahlgürtel runter :(

Hat mich die nette Polizei darauf aufmerksam gemacht, wer denkt denn nach 8 Wochen daran, die Profiltiefe zu überprüfen :mad:

Und das lag nicht am Focus oder am Fahrstil, die Nachfolger haben ohne Fahrzeugveränderung jetzt über 43 T Km gehalten .............

Ach du Sch.....ße

hab den Focus erst eine Woche, zwei Reifen waren noch Topp und zwei an den Innenflanken abgefahren ...

jetzt habe ich quasi wieder den gleichen Schrott drauf...

muss ich halt mal genau kontrollieren und gegebenenfalls ummontieren ..

Danke aber für den Beitrag ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Nie mehr Toyo, die letzten waren bei knapp 9 Km innen bis auf dem Stahlgürtel runter :(

Hat mich die nette Polizei darauf aufmerksam gemacht, wer denkt denn nach 8 Wochen daran, die Profiltiefe zu überprüfen :mad:

Und das lag nicht am Focus oder am Fahrstil, die Nachfolger haben ohne Fahrzeugveränderung jetzt über 43 T Km gehalten .............

mit meinen Toyo Proxes T1S 215/40 habe ich diese Probleme nicht.. habe es aber auch schon öfters gehört...

hatte vor meinem Focus RS einen TDCi sport mit 215/40 ZR 17 und dazu Pirelli P zero Nero! das war der einzige Reifen mit dem ich zufrieden war, Conti könnte evtl auch was sein aber finde vom Abrollgeräusch, Handling und Gripniveau her den Pirelli für den Focus mit 17" am geeignetsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sommerreifen 215/40 r17, aber welche?