ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:44

Wollte mal so aus der runde wissen von euch wann ihr so auf Sommereifen wechseln tut,bei uns wird wohl nix mehr an Schnee kommen,bin mit dem Gedanken am Spielen sie Anfang März draufzumachen die Sommerpneus mit Alus.Wie seht ihr das,wann wechselt ihr auf Sommereifen???

Beste Antwort im Thema

Und wieso alle 4 Jahre bzw. wieso alle 4 wenn nur 2 runter wären. Ist iwie sinnlos.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 9. Februar 2009 um 21:21

Ich wüßte auch nicht, wo bei den Monaten Dezember, Januar, Februar, März und April ein "o" zu finden ist.

ist noch viel zu früh:o

je nachdem wo man wohnt dürfte sich so Ende März oder auch Ende April anbieten...alles andere ist weltfremd;)

mfg Andy

eigentlich sagt man ja immer von O, bis O. Dieses Jahr brauchte man wieder mal die Winterschlappen(in meiner Region). letztes Jahr habe ich diese im Keller gelassen. Nun bleiben sie noch drauf, müssen ja auch mal abgefahren werden.

am 10. Februar 2009 um 13:27

Wie der Großteil schon sagte von Oktober bis Ostern!

Aber wenn im Februar kein Schnee mehr liegt und es warm genug ist +5Grad kommen die Sommerpneus drauf.

Allerdings lagen letztes Jahr zu Ostern bei uns 20cm Schnee und Wochen vorher lag überhaupt nix und es war auch ziemlich warm!

Mir ist das ziemlich egal, die Halbe stunde Räder wechseln habe ich noch!:D

am 10. Februar 2009 um 20:54

Radwechsel ab Mitte April, je nach Wetterbericht.

An einem trockenen, sonnigen Tag, mit ordentlich Kaffee nebenbei. Kein Streß, viel Zeit und irgendeine verrückte Idee, um dann den Rest des Tages vollzubringen.

Vllt. Würstchen grillen und Auto angucken :)

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Radwechsel ab Mitte April, je nach Wetterbericht.

An einem trockenen, sonnigen Tag, mit ordentlich Kaffee nebenbei. Kein Streß, viel Zeit und irgendeine verrückte Idee, um dann den Rest des Tages vollzubringen.

Vllt. Würstchen grillen und Auto angucken :)

Ach ladafahrer,

wie gut klingt das!

Solltest Du noch einen Liegestuhl übrig haben, würde ich auch 2 von Deinen Rädern wechseln...

Gruß

Alpha Lyrae

am 11. Februar 2009 um 7:47

Angesichts des heutigen Wetters habe ich schon wieder keine Lust mehr auf die Weiße Pacht! Könnte langsam wirklich wieder Frühling werden!

Schaut euch mal die Bilder an! Heute Früh gemacht!!!

am 11. Februar 2009 um 7:50

Noch eins für die Schnee höhe!

Unser Hof war schon geräumt!

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Mondi 86

Noch eins für die Schnee höhe!

Unser Hof war schon geräumt!

Scheiß Schnee wird Zeit das es wärmer wird.;)

Ich werd erst im März auf die Sommerräder umsteigen. Wenn das Salz auf der Strasse ist, sind mir meine Alus zu Schade dafür.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich werd erst im März auf die Sommerräder umsteigen. Wenn das Salz auf der Strasse ist, sind mir meine Alus zu Schade dafür.

Ich warte auch noch bis mitte/ende März dann kommen sie auf jedenfall drauf.

Hübsche felgen hast du da, passen gut zum E46/E39, kann jetzt nicht erkennen was du da fährst.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:37

<span style="font-style: italic;">Danke,ist ein BMW E39.

</span>

Weisst , zur Zeit ist es überhaupt nicht ratsam in Österreich auf Sommerreifen umzusteigen, es wäre fast so, das ich noch 2 neue Winterräder kaufen müsste, wenn es so weiter geht, mit dem Schneefall, ich wohn ja Gott sei dank nur auf 400m Seehöhe( bin aus Österreich).

Themenstarteram 3. März 2009 um 22:29

Und Leute wer hat den von euch schon die Sommerreifen drauf montiert?Bin jetzt auch schon mit dem Gedanken am spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???