ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Somemreifen, welche

Somemreifen, welche

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:54

Moin leute.

Ich wollte mal schauen wie eure Erfahrungen mti Somemrreifen so sind.

 

Und zwar geht es darum Ich suche für meine 17 Zöller neue Gummis, hatte da eigentlich an die Uniroyal Rainsport 2 gedacht, was haltet ihr von deisen Reifen, bw. fallen euch welche ein die eventuell sogar besser sind??

LG Remus 07

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Danke mal eine antwort die wirklich sinn macht.

Du meinst wohl: die erste, die in dein Weltbild passt. :rolleyes:

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also auf meinen 17"ern waren Continental Sport Contact 2 drauf, kann ich nur empfehlen ich finde die Reifen sind echt top.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 14:55

sind auf meinen aktuell auch drauf udn ich fidne sie bei Trockenheit durchaus Top, jedoch bei nässe werden sie sehr unagnehm.

Ich habe mir auch desswegen die Uniroyal ins AUge gefasst, da ich noch die Alte Serie, also die Uniroyal Rainsport auf meinem Polo hatte und sie mir da sehr gefallen hatten, vor allem bei Nässe bin ich bis jetzt keinen refien gefahren der einen bessren Eindruck hinterlassen hatte.

Aquaplaning gab es mit denen damals nie! und auch sonst spürte man quasi fast keinen unterschied ob es nun nass war oder trocken.

Meint ihr nicht Sport Contact 3??

 

Hatte diese von Werk aus drauf und bin jetzt bei Dunlop Sport Maxx gelandet.

 

Super Fahrverhalten und recht billig 108€ STK.

 

>Grüße

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:49

fährt hier denn keiner den uniroyal??

das er damals auf dem POLO der beste Reifen war muss ja nciht bedueten das er es auch beim Corsa ist, Da Der Corsa schwerer ist nen ganz anderen Radstand hat, die Reifen 2 cm breiter sind, das Fahrwerk anders ist ect. All das entscheidet ja auch darüber welcher Reifen besser passt, desshalb wären Erfahrungen mit Uniroyal auf dem Corsa D schon gut

LG Remus07

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

fährt hier denn keiner den uniroyal??

das er damals auf dem POLO der beste Reifen war muss ja nciht bedueten das er es auch beim Corsa ist, Da Der Corsa schwerer ist nen ganz anderen Radstand hat, die Reifen 2 cm breiter sind, das Fahrwerk anders ist ect. All das entscheidet ja auch darüber welcher Reifen besser passt, desshalb wären Erfahrungen mit Uniroyal auf dem Corsa D schon gut

LG Remus07

Erfahrungen? Was soll das bringen? Wenn hier einer schreibt, dass er sie hat und gut fand - was sagt das aus? Genau - nichts!

Sieh dir die aktuellen Reifentests an. Dort werden Bremsweg, Grenzgeschwindigkeit bei Nässe und Trockenheit, Verschleiß, Abrollgeräusch etc. gemessen. Das ist das einzig Verlässliche.

Prinzipiell kann man alle Markenreifen fahren, auch Koreaner. Nicht dagegen die Chinesen, die bei Nässe gravierend schlechter abschneiden.

Hankook Evo V12, sehr guter Reifen

Was sind Somemreifen? :p

 

 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Hankook Evo S1 und Evo V12 sind sehr gute Reifen und oft etwas günstiger als die Konkurrenten, bestes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Das sind welche, die du als Gummibeschichtung an deinen 18" gesprüht hast^^

 

Lach...duck und wech

 

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

fährt hier denn keiner den uniroyal??

das er damals auf dem POLO der beste Reifen war muss ja nciht bedueten das er es auch beim Corsa ist, Da Der Corsa schwerer ist nen ganz anderen Radstand hat, die Reifen 2 cm breiter sind, das Fahrwerk anders ist ect. All das entscheidet ja auch darüber welcher Reifen besser passt, desshalb wären Erfahrungen mit Uniroyal auf dem Corsa D schon gut

LG Remus07

hallo

ich fahre auf nem corsa d 1.2 den uniroyal rainsport 2 auf ner 17 zoll felge. bin bestens zufrieden bei nässe sowie auch bei trocken heit.hatte den reifen auch schon auf nem audi A6 . kann ich nur empfehlen. der hankook ist auch ok sogar günstiger aber er ist containerware und somit evtl. bei bedarf nicht immer sofort verfügbar.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:51

Danke mal eine antwort die wirklich sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Danke mal eine antwort die wirklich sinn macht.

Du meinst wohl: die erste, die in dein Weltbild passt. :rolleyes:

Tieferes Profil -> Längere Lebensdauer -> Hankook

Abgesehen davon sind deren Reifen auch wirklich gut.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Danke mal eine antwort die wirklich sinn macht.

Du meinst wohl: die erste, die in dein Weltbild passt. :rolleyes:

Ne desswegen nicht, hätte mich auch bedankt wenn er über schlechte erfahrungen mit den uniroyal geschrieben hätte, jedoch hatte ich halt nach erfahrungen mit uniroyal gefragt und außer ihm hat bis jetzt neimand solche zum ausdruck gebracht;)

Na du hast nach SR gefragt, und du dachtest an Uniroyal. Aber wenn für dich schon von vornerein fest stand das du den Uni nimmst, warum fragst du dann nach?

Und im gleichen Atemzug schreibst du " fallen euch welche ein die eventuell sogar besser sind??"!

Deine Antwort