ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sollte ich diesen 325D kaufen?

Sollte ich diesen 325D kaufen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:34

Hallo BMW-Freunde,

ich wollte mal wissen, ob der Preis für den 325D i.O ist und ob der Wagen im ganzen stimmig ist?

Bin aus dem VW/Audi-Lager und wollte mir ein paar Tipps bezüglich des E90 einholen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Optisch gefällt er mir schon

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wird schon okay sein, der Preis.

Sonst ganz hübsch.

BMW_Verrückter

doppelt.

Preis finde ich i.O.

Mir pers. hätte er etwas zuviel gelaufen, macht dem Motor aber an sich nichts aus, da der als robust gilt.

(Das wird der BMW-Verrückte sicher bestätigen :)). Trotzdem: Etwas "Reserve" sollte man beiseite haben, falls doch mal was anfällt.

Und : es ist kein Vertragshändler. Wenn Dich das nicht stört, probefahren und noch etwas handeln.

M-Paket ist top, der Zustand sieht gut aus und die Ausstattung ist auch gut.

Unfallfreiheit und evtl. Historie checken.

Falsch machst sicher nichts mit dem schönen Auto! :)

Ja, interessant wäre zu wissen, ob der Wagen getreten wurde (von den Vertretern, die non-stop drängeln ;)), oder wer der Vorbesitzer war :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, interessant wäre zu wissen, ob der Wagen getreten wurde (von den Vertretern, die non-stop drängeln ;)), oder wer der Vorbesitzer war :)

BMW_Verrückter

Nun, dann kann man nur Autos von Senioren kaufen :)

Aber verstehe das Problem.... bin selbst KFZ'ler und fahre meinen TDI immer warm und dann darf er ausfahren

Wie prüfe ich bei BMW die Historie? Auch anhand der FIN?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Preis finde ich i.O.

Mir pers. hätte er etwas zuviel gelaufen, macht dem Motor aber an sich nichts aus, da der als robust gilt.

(Das wird der BMW-Verrückte sicher bestätigen :)). Trotzdem: Etwas "Reserve" sollte man beiseite haben, falls doch mal was anfällt.

Und : es ist kein Vertragshändler. Wenn Dich das nicht stört, probefahren und noch etwas handeln.

M-Paket ist top, der Zustand sieht gut aus und die Ausstattung ist auch gut.

Unfallfreiheit und evtl. Historie checken.

Falsch machst sicher nichts mit dem schönen Auto! :)

[/quote

120Tkm find ich nicht viel, sind grad 40.000km pro Jahr und ein Diesel wird nicht gekauft, weil man 5.000km/Jahr und wie du schon selbst sagtest, die km-Zahl ist nix für den Motor.

Hab kein Problem, den Wagen von einem Nicht-BMW-Händler zu kaufen, wenn im Serviceheft alle Stempel von BMW ist mir das wichtiger :)

Weil ich werde bei einem Schaden eh nicht zu dem Händler fahren, sondern zu einem, in meiner Nähe :)

Evtl. verkauft er mir den Wagen als Privatmann und ich kann noch einiges runtergehen, also 500€ einfach so runtergehen und 800€ für die Garantie??? ist das OK, bzw. ein Versuch wert oder eher unverschämt?

Naja, aber bei nem Kauf bein nem BMW-Händler kannst vielleicht bei ner Kulanzsache noch etwas mehr erwarten. Kannst! :) Wegen hinbringen und dort warten lassen, habe ich das nicht geschrieben.

Handeln würde ich auf jeden Fall noch!

19k geradeaus..Versuchen würde ichs. Vielleicht fällt Dir ja was am Fahrzeug auf, dass den Wert noch etwas nach unten drückt.

Die Historie kann bei BMW über den Schlüssel, oder die Fahrgestellnummer nachvollzogen werden, meines Wissens. Sh-gepflegt wäre gut, aber ich denke, das ist der Wagen, obwohl es nicht in der Anzeige steht.

Privatkauf wäre für mich jetzt nichts, da ich kein Schrauber bin..;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:49

Wenn der Händler mir Gewährleistung gibt, muss ich bei nem Schaden zu ihm fahren.

Würde ich bei nem BMW-Händler den Wagen kaufen und er gibt mir GARANTIE könnte ich zu ner BMW-Werkstatt fahren und den Wagen dort reparieren.

Die Gewährleistung ist ja EU-Recht, das kann man nur umgehen, wenn man Privat verkauft und wenn der Händler sich drauf einlässt, schlage ich ihm 600-800€ weniger vor... und generell am Auto, wenn es keine Macken hat, 300-500... also zwischen 900-1300€...

Wenn BMW mir keine Reparaturen bestätigt, sprich der Wagen nur gewartet wurde und keine Vorfälle gewesen sind, würde ich mich auf den Weg machen.

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Wenn der Händler mir Gewährleistung gibt, muss ich bei nem Schaden zu ihm fahren.

Würde ich bei nem BMW-Händler den Wagen kaufen und er gibt mir GARANTIE könnte ich zu ner BMW-Werkstatt fahren und den Wagen dort reparieren.

Die Gewährleistung ist ja EU-Recht, das kann man nur umgehen, wenn man Privat verkauft und wenn der Händler sich drauf einlässt, schlage ich ihm 600-800€ weniger vor... und generell am Auto, wenn es keine Macken hat, 300-500... also zwischen 900-1300€...

Wenn BMW mir keine Reparaturen bestätigt, sprich der Wagen nur gewartet wurde und keine Vorfälle gewesen sind, würde ich mich auf den Weg machen.

Ich denke, darauf wird sich der Händler in diesem preislichen Ausmaß eher nicht einlassen..

Der Preis für das Auto ist ziemlich ok. Aber checks mal und berichte! :D

Vielleicht gibt der Händler Dir auch ne Gebrauchtwagengarantie, die Du überall in Anspruch nehmen kannst? So kenn ich das..

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:00

Zitat:

Der Preis für das Auto ist ziemlich ok. Aber checks mal und berichte! :D

Vielleicht gibt der Händler Dir auch ne Gebrauchtwagengarantie, die Du überall in Anspruch nehmen kannst? So kenn ich das..

Also eher 19000€ glatt?

Gebrauchtenwagengarantie wird angeboten, aber gegen Aufpreis :(

Steht nicht bei der Anzeige, aber bei anderen

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Zitat:

Der Preis für das Auto ist ziemlich ok. Aber checks mal und berichte! :D

Vielleicht gibt der Händler Dir auch ne Gebrauchtwagengarantie, die Du überall in Anspruch nehmen kannst? So kenn ich das..

Also eher 19000€ glatt?

Gebrauchtenwagengarantie wird angeboten, aber gegen Aufpreis :(

Steht nicht bei der Anzeige, aber bei anderen

Versuch doch, das Aito für 19k glatt inkl. Gebrauchtwagengarantie zu bekommen.

Wie gesagt: Vielleicht gibts am Auto was, mit dem man noch verhandeln kann (Gebrauchsspuren, o.ä)

Wenn der Rest stimmt, (Scheckheft, evtl. Historie, unfallfrei..) dann ist das n fairer Preis finde ich.

Aber vielleicht geht mehr, einfach versuchen. Und wenns bei glatt 19 dazu nur ne sonstige Draufgabe beim Kauf ist (Voller Tank, Fussmatten, oder so was..). Auch ok.:)

Warum wirds eig. kein VW/Audi mehr? Einfach so? Oder mal schlechte Erfahrungen gehabt?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:22

Ich suche für meinen Schwager, ich bleibe berufsbedingt bei den 4 Ringen ;)

Noch muss ich VW fahren

Schwager will A4, aber für den Preis, bekommt er nen besseren BMW und mir hats der 325d angetan und die Reihensechser von BMW sind nicht zu toppen

Ja, die R6 Motoren sind schon ok. :)

Wenn er mit Heckantrieb zurecht kommt, dann passt die Kiste definitiv. Macht Spass!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ja, die R6 Motoren sind schon ok. :)

Wenn er mit Heckantrieb zurecht kommt, dann passt die Kiste definitiv. Macht Spass!

Naja, dank DSC ist Winter und Regen kein Problem, es wird ja kein E30 M3 *gg*

Was sagst du zu denen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wks2plsxrxb3

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlkxnsl4qya1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wko2skmwt3bu

Kurz überflogen:

Der erste gefällt mir gut, nicht so gut ausgestattet wie der allererste verlinkte. Und Händler?

Innen Geschmackssache (Ich finds schön, ist aber auch heikel). Panoramadach kann Probleme machen (Geräusche).

Der 2. istn R4, dafür MPaket und recht volle Hütte. Leider daher kaum günstiger als die verlinkten R6.

Vom Auto her find ich den gut, auch Farbe und innen drin gefallen mir. Ist halt die Frage nach dem Motor.

Der 177PS Diesel ist toll. Aber mit dem R6 meiner Meinung nach nicht ganz vergleichbar. (Auch wenn das einige anders sehen). Trotzdem, der 20D ist ein toller Kompromiss bzgl. Kosten und Fahrleistungen.

Der 3. ist neuer, hat dafür weniger an Ausstattung (auch kein Navi, sollte das wichtig sein). Dafür Ahk. Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht (Zugfahrzeug).

Es kommt drauf an, wo die Prioritäten gesetzt werden. Gute Ausstattung, ein 20D genügt? Dann ist der hier nicht ohne.

Austattung eher zweitrangig, Antrieb ne Spur wichtiger? Würde pers. dann noch den ersten hier verlinkten wählen, gefällt mir in der Kombi ganz gut. Wobei ich von allen gewählten 25D den allerersten verlinkten am besten finde.

Gruss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sollte ich diesen 325D kaufen?