ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Soll ich mir ne mito kaufen???help???

Soll ich mir ne mito kaufen???help???

Themenstarteram 12. August 2003 um 12:50

hi leute,ich will mir ne cagiva mito zulegen,....was sagt ihr dazu??wie viel km sollte sie haben dass man sie ohne probleme 2 jahre lang fahren kann? auf was muss ich beim kaufen achten?? wäre dankbar über antworten!!!!!!!!!!!!1 mfg andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bevor man fährt immer schön warm fahren, bei ner neuen Kiste richtig einfahren usw. Du kannst halt bei falschem Fahrverhalten jede Menge falsch machen und das is bei der Mito besonders tödlich...

am 25. August 2003 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Bevor man fährt immer schön warm fahren, bei ner neuen Kiste richtig einfahren usw. Du kannst halt bei falschem Fahrverhalten jede Menge falsch machen und das is bei der Mito besonders tödlich...

Am Fahrverhalten kann man sicherlich viel falsch machen.

Aber das Thema Einfahren wird meines erachtens überbewertet.

am 25. August 2003 um 12:02

Find ich auch, 200km einfahren genügt bei Alu-Zylindern vollkommen.

Zu guter Pflege gehören auch Sachen wie z.B. rechtzeitiges Wechseln von Kolben, KuWe-Lager, Gabelöl, alle anderen Lager, und die Kiste nicht zu VERBASTELN !!! (offener Luffi o.Ä.) ohne Ahnung von sowas zu haben.

Zitat:

-immer voll synthetik öl

Kommt ganz auf den Einsatzbereich an, bei gedrosselt(BlackBox) ruhig teilsynthetisches nehmen.

Zitat:

-98 oktan Benzin

Kann man machen, um die Klopfneigung zu verringern, z.B. bei alten Mitos mit 15:1 geometrischer Verdichtung zu empfehlen, da es sonst evtl. zu Vollastklingeln kommen KANN (muss aber nicht sein !!!).

mfg Burny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Soll ich mir ne mito kaufen???help???