ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Solidwerk Geschädigte hier?

Solidwerk Geschädigte hier?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:11

Hallo,

sind hier bei Motortalk eigentlich auch Leute unterwegs die ihr Auto bei Solidwerk in Berlin Spandau haben umrüsten lassen?

Solidwerk hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Ich habe Kontakt mit ca 15 Leuten die noch auf die Papiere für ihre Gasanlage warten oder bei denen die Anlage schlichtweg nicht funktioniert.

Allen die Ihr Auto nicht bei Solidwerk haben umrüsten lassen kann man nur gratulieren! :) Ihr habt Euch eine große Menge Ärger erspart.

Beste Antwort im Thema

Da mein letzter Beitrag etwas kurz ausgefallen ist, möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen, mich zu äußern.

Ich bin der Geschäftsführer von 030autogas. Mein Name ist Alexander Nauhardt und unsere Firma ist in Berlin-Pankow stationiert.

In diesem Thread werden Gerüchte verbreitet, es sollen "Gelder von Solidwerk in andere Unternehmen geflossen sein" bzw., dass "Solidwerk unter anderem Namen wieder aufgemacht haben soll als ein nicht genannter Autogasumrüster", der in Pankow sein soll usw.

Wir bedauern sowohl die Lage der Kunden als auch das Schicksal der jetzt von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter der Firma Solidwerk.

Wir sind ein junges, seriöses Unternehmen, dessen Mitarbeiter lange Erfahrung bei der Umrüstung aufweisen. Wir Überzeugen durch Qualität und die Erfüllung hoher Standards. Wir freuen uns auf alle Kunden, die zu uns kommen und jeder wird fachlich kompetent beraten. Darüber hinaus raten wir immer zu qualitativ hochwertigeren Anlagen, und beziehen das umzurüstende Fahrzeug bei dieser Entscheidung stets mit ein. Es gibt bisher keine Kunden, welche einen Grund hätten Negatives über uns zu berichten.

Leider sind gewisse Konkurrenten in Berlin etwas anders gestimmt und unterlassen fast nichts, um uns Probleme zu machen oder stets Verleumdungen in die Welt zu bringen. Wir haben bisher stets keine Stellung zu so etwas genommen und haben es schlichtweg ignoriert. Leider ist es so, dass Gerüchte sich schnell verbreiten und die Böswilligkeit mancher kein Ende nimmt. Negative Aussagen hier und in anderen Foren werden zumeist von anonymen Usern verfasst, welche sich erst kurz davor in diesen Foren angemeldet haben. Hier im Forum wird auch merkwürdigerweise stets darauf gedrängt, dass der Name einer Werkstatt aus Pankow fallen soll. Sollte jemand uns damit meinen, so laden wir diese Person gern ein und jeden Anderen auch, sich selbst ein Bild von uns zu machen.

Wir machen hiermit ein einzigartiges Angebot an alle, von anderen weniger seriösen Umrüstern geschädigten, Kunden. Kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihre Anlage kostenlos prüfen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, fehlende Gutachten zu besorgen und Mängel zu beseitigen. Ich hoffe dass der ein oder andere Solidwerkkunde, welchen wir bereits zufriedenstellen konnten diesen Thread findet und die Dinge mal aus seiner Sicht schildert.

www.030autogas.de

106 weitere Antworten
106 Antworten

Komisch, die Warnmeldungen vor der Firma wurden vorher immer abgetan und die User beschimpft. Wie sich das Blatt doch wenden kann.

PS: Warte noch auf diese Meldung für anderer Firmen.;)

Trotzdem allen Geschädigten viel Erfolg!

Viele Grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:04

Was für Warnmeldungen denn? Hmm also ich warne seit einem Jahr Leute vor dem Laden. Und wo wurden User beschimpft? Hier bei Motortalk scheint Solidwerk ja noch nie ein Thema gewesen zu sein. Hast du ein Beispiel?

Na und für die Geschädigten sieht es recht trübe aus. Da wird nichts mehr zu holen sein. Ich kann mir meinen Titel vom Gericht wohl auch an die Wand tackern. Aber egal davon bin ich eigentlich eh ausgegangen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Was für Warnmeldungen denn? Hmm also ich warne seit einem Jahr Leute vor dem Laden. Und wo wurden User beschimpft? Hier bei Motortalk scheint Solidwerk ja noch nie ein Thema gewesen zu sein. Hast du ein Beispiel?

Na und für die Geschädigten sieht es recht trübe aus. Da wird nichts mehr zu holen sein. Ich kann mir meinen Titel vom Gericht wohl auch an die Wand tackern. Aber egal davon bin ich eigentlich eh ausgegangen. ;)

Deshalb immer erst zahlen, wenn die Papiere ausgehändigt werden!!! Vorher unbedingt mit dem Umrüster diese Bedingung vereinbaren. Wenn er nicht einwilligt, ist was faul. Hilft zwar nicht im nachhinein, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen für die zukunft.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:28

Papiere habe ich ja alle.

Der Motor hat nur nach sehr kurzer Zeit 2 Ventile ausgespuckt. Bei mir ging es also um eine Reparatur. Und das kann man vorher ja nicht wissen das es so kommen wird. Zumal ich noch einer der ersten gewesen bin der in der Firma Kunde war. So richtig abgegangen scheint es dort erst dieses Jahr gegangen zu sein. Autos umrüsten bis zum geht nicht mehr Kohle abgreifen und dann schnell Insolvenz anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Papiere habe ich ja alle.

Der Motor hat nur nach sehr kurzer Zeit 2 Ventile ausgespuckt. Bei mir ging es also um eine Reparatur. Und das kann man vorher ja nicht wissen das es so kommen wird. Zumal ich noch einer der ersten gewesen bin der in der Firma Kunde war. So richtig abgegangen scheint es dort erst dieses Jahr gegangen zu sein. Autos umrüsten bis zum geht nicht mehr Kohle abgreifen und dann schnell Insolvenz anmelden.

Ist ja nicht der Taunus Bj 74, den Du Umrüsten lassen hast? da kann in dem Alter schon mal was kaputt gehen.. Aber Scherz beiseite, natürlich kann man einen Motorschaden nicht vorhersehen, da hast Du natürlich recht.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:54

Schau in meine Signatur dann siehst du welches Auto ich umrüsten lassen habe. ;)

Und der Transit war ein Feuerwehr Depot Fahrzeug mit jungfräulichen 28tkm. Da gehen von selber nicht 2 Auslass Ventile flöten.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Und der Transit war ein Feuerwehr Depot Fahrzeug mit jungfräulichen 28tkm. Da gehen von selber nicht 2 Auslass Ventile flöten.

28tsd. km für ein über 30jahre altes feuerwehrfahrzeug ist nicht gerade "depot" und alles andere als jungfräulich!

vorallendingen wenn man ebdnekt, das die "depot-fahrzeuge" wenn sie in privathände übergehen allzuoft noch mit dem ersten motoröl rumfahren was das auto reingeschüttet bekommen hat..

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Und der Transit war ein Feuerwehr Depot Fahrzeug mit jungfräulichen 28tkm. Da gehen von selber nicht 2 Auslass Ventile flöten.

28tsd. km für ein über 30jahre altes feuerwehrfahrzeug ist nicht gerade "depot" und alles andere als jungfräulich!

vorallendingen wenn man ebdnekt, das die "depot-fahrzeuge" wenn sie in privathände übergehen allzuoft noch mit dem ersten motoröl rumfahren was das auto reingeschüttet bekommen hat..

Was ist das denn für ein sinnfreier Beitrag? Hast du dir mal das Thema durchgelesen? Ich suche Leute die von Solidwerk Solidwerk gelinkt wurden und nicht Leute die sinnloses Gebrabbel absondern!

Also erstmal zu meiner Feuerwehr. Die FFW bei der mein Transit im Einstatz war hatte penible Wartungspläne die auch eingehalten wurden. Es wurden regelmäßig Bewegungsfahrten durchgeführt und sogar regelmäßig alle Schmiernippel mit Fett versorgt. Konnte ich alles anhand der Papiere nachvollziehen die ich beim Kauf von der FFW dazubekommen habe. TROTZDEM habe ich gleich den Ölfilter und das MotorÖl gewechselt.

Und glaube mir mal ich habe schon einige ältere Ford Fahrzeuge besessen und ich weiß wovon ich rede.

 

Und nun back to Topic. Ich suche deswegen Leute die von der Firma über den Tisch gezogen wurden weil sie vielleicht ev gar nicht wissen das die Firma letzte Woche insolvenz angemeldet hat. Weil das letzte halbe Jahr haben die Leute nicht die Papiere für ihre Gasanlagen bekommen weil Solidwerk meinte die kommen ich einer WOche und wir rufen sie dann an. Es müsste sich um über 100 Fahrzeuge handeln die so ohne Papiere hier durch Berlin BRandenburg fahren und womöglich nicht wissen das ihr Auto so ziemlich illegal unterwegs ist. Ich habe schon Kontakt zu über 10 Personen. Außerdem weiß ich das Solidwerk seit über einem halben Jahre keine Gutachten von den Gasanlagenherstellern angerfordert hat. Zb. KME. Es wurden alle nur auf die schnelle hastig jede Menge Autos umgebaut oder eher gebastelt. Von denen so gut wie keines ordentlich fährt.

Wenn man diese Fäden alle zusammenführt ist ev. eine Sammelklage wegen Betrugs drinn.

Darum geht es mir und nichts anderes. Ich will anderen Leuten helfen. Ich selber habe ja alle Papiere bekommen. Damals hat der Laden wohl noch seriös gearbeitet.

Ich habe Solidwerk verklagt und den Prozess auch gewonnen. Eine Woche danach ist der Laden in die Insolvenz gegangen. Macht nichts ich lasse die Zylinderköpfe nun halt auf eigene Faus überholen und bau den Motor wieder zusammen.

Hallo,

ich habe mein E39 auch bei Solidwerk umrüsten lassen, leider. Weil ich hatte/habe extrem viel Probleme, bin ich auch Stammkunde dort in der Werkstatt gewesen. Nach der Insolvenz wurde ich, als meine Anlage wieder Zicken machte, von einem jungen Mitarbeiter, den ich vorher nie bei Solidwerk gesehen habe, an eine neue Firma in "030" Berlin/Pankow verwiesen. Und siehe da, es turnten die gleichen Polen wie bei Solidwerk rum, und das nur ein paar Wochen später.

Der Inhaber soll anscheinend, dass habe ich aus einem anderen Forum, nicht der gleiche sein. Wer aber 1+1 zusammen bekommt...

Ich weiß nicht genau was da wie abgelaufen ist, finde es alles nur sehr komisch und finde mich durch die ganzen Zusammenhänge ziemlich vera...

Weiß denn wer genaueres da, ich bin ziemlich sauer und verzweifelt, hätte ich bloß auf die Leute gehört die gesagt haben das eine solider Umrüster wichtiger ist als irgendwelche tollen Lockangebote...

Gruß

E_39

Wäre vielleicht schön, wenn Du (ohne Kommentare bitte --> zu Deinem Schutz) uns sagen könntest, wie der Umrüsterfachbetrieb in Pankow heißt, damit Umrüstwillige, die dort umrüsten wollen ihre Entscheidung gut abwägen können.

 

Grüße

Hallo,

nein ich möchte hier keine Betriebe und Namen nenne, dass verstößt sicher gegen di Forenregeln, das kenne ich aus anderen Foren!

Finde das nur alles ziemlich komisch und mysteriös, und der Kunde ist nachher der angemeierte!

Deshalb weiß ich für mich, ab jetzt nur noch zu einem renomierten Umrüster, aus Fehlern lernt man.

Sehr viel Umrüster sind nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwunden, dafür muss es ja Gründe geben

Zitat:

Original geschrieben von E39_Berlin

Finde das nur alles ziemlich komisch und mysteriös, und der Kunde ist nachher der angemeierte!

das ist nix komisches! das ist ne durchdachte geschäftsidee!

erst wird groß abkassiert, und wenn dann die reklamationen kommen wird bankrott angemeldet um den regressforderungen zu entgehen...

zwei straßen weiter wird dann nach dem bankrott ne neue werkstatt eröffnet (natürlich unter anderen geschäftsführer damit das finanzamt/gläubiger nicht dahinterkommt) die soziemlich nach dem selben prinzip funktioniert.....

Klarstellung

In meiner Eigenschaft als Gründer und Inhaber der Firma 030autogas stelle ich folgendes richtig.

Ich bin weder als Arbeitnehmer noch als Teil der Geschäftsführung mit der Firma Solidwerk in Verbindung zu bringen.

Dies trifft ebenso auf sämtliche für die Fa. 030autogas tätigen Personen zu.

Alexander Nauhardt

Na die Aussage des Geschädigten, das die selben Polen die dort waren, jetzt bei 030Autogas rum turnen ist schon sehr eindeutig oder?

Deine Antwort