ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Solider W203 FL für etwa 5000-6000€ gesucht. C180/200 K

Solider W203 FL für etwa 5000-6000€ gesucht. C180/200 K

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2014 um 17:56

Hallo ihr schönen Sternchen,

ein Freund von mir sucht nach einem soliden W203 für etwa 4000 Pfund = ~5500€, er sollte keine Probleme machen, solide laufen und der Motor problemlos sein. Er hat Erfahrung und bereits eine C-Klasse und einen SLK ungefähr gleichen Alters besessen.

Meine Frage dazu ist nun, welcher Motor im W203 ist am empfehlenswertesten? Er hat nicht mega viel Geld, ist aber gerade mit dem Studium fertig und fängt an zu verdienen, ein Auto ist also nicht unrealistisch. Die 5-6000€ hat er allerdings schon auf der Seite.

Er erträumt sich etwas blumig alles ideal Modell, Laufleistung ist für ihn nicht soo wichtig, solange der Zustand stimmt und keine Probleme kommen. Auf gut Deutsch, er will auf keinen Fall was anderes, am liebsten mit Kompressor, und fragt auf was man nun schauen sollte, welcher Motor am Haltbarsten ist usw. Er wird Automatik nehmen, ansonsten etwas Ausstattung, aber die Hauptsache ein schöner W203 FL Stern, dass nicht Facelift Modell findet er deutlich hässlicher, bei gutem Angebot denke ich ist es aber auch kein Thema.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gany22

Hallo ihr schönen Sternchen,

ein Freund von mir sucht nach einem soliden W203 für etwa 4000 Pfund = ~5500€, er sollte keine Probleme machen, solide laufen und der Motor problemlos sein. Er hat Erfahrung und bereits eine C-Klasse und einen SLK ungefähr gleichen Alters besessen.

Meine Frage dazu ist nun, welcher Motor im W203 ist am empfehlenswertesten? Er hat nicht mega viel Geld, ist aber gerade mit dem Studium fertig und fängt an zu verdienen, ein Auto ist also nicht unrealistisch. Die 5-6000€ hat er allerdings schon auf der Seite.

Er erträumt sich etwas blumig alles ideal Modell, Laufleistung ist für ihn nicht soo wichtig, solange der Zustand stimmt und keine Probleme kommen. Auf gut Deutsch, er will auf keinen Fall was anderes, am liebsten mit Kompressor, und fragt auf was man nun schauen sollte, welcher Motor am Haltbarsten ist usw. Er wird Automatik nehmen, ansonsten etwas Ausstattung, aber die Hauptsache ein schöner W203 FL Stern, dass nicht Facelift Modell findet er deutlich hässlicher, bei gutem Angebot denke ich ist es aber auch kein Thema.

-------------------------

hi,

warum unbedingt Kompressor?

Wieso nicht Lieber einen Motor, der weniger probleme macht ?

Ich kann ihm nur zu einem C240 6zylinder raten...

Deutlich weniger anfälligkeiten wie der kompressor und seinen Maroden schläuchen.....

lieber einen lieter mehr verbrauch, dafür weniger in der werkstatt!..

Lass ihn weiter Träumen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_W203

Lass ihn weiter Träumen! :D

----------------

Dein Beitrag ist ja von hoher intelligentz..........

Moin,

Du meinst sicherlich Intelligenz ....

Aber mal zu den Teillastentlüftungsschläuchen eines Kompressors

die Nachfrage, ob Du wirklich die Kompressormotoren ablehnst weil

es im Rahmen der Laufzeit zur Rissbildung der 3 Schläuche kommen

kann, zumal mit 5K Kaufkraft für einen 6´ender MOPF nicht wirklich

Luft drin ist.

Wenn die Teillastentlüftungsschläuche das primäre Problem eines

Kompressors wären, könnte man ja solche Sachen wie Verkokung und

Steuerkettenübersprung vernachlässigen.

Die Frage ist halt immer wie oft tritt sowas auf wenn man sich die

Stückzahlen der ausgelieferten Modelle so ansieht.

Whatever, es obliegt ja dem TE für welchen Motorentyp er sich ent-

scheidet aber ein globales Ablehnen der Kompressormodelle wegen

der Teillastentlüftungssschläuche ist meines Erachtens nicht seriös.

Verzei mir das T...... ( Bin Engländer)

Aber schon komisch Andreas, das du grad die Teillast Schläuche ansprichst....

Ich hatte diese nur im Gedanken als ich den Beitrag geschrieben habe.

Weil Billig ist diese "kleine" Ursache nicht grad.

35€ Material und dann knapp 600€ die Reparatur.....

Da komm ich nicht klar mit....

Deshalb war meine Entscheidung : Lieber einen Sauger zu fahren....

Themenstarteram 29. April 2014 um 10:29

Super, wenn du Engländer bist.

Die Versicherung spielt nämlich auch eine Rolle mit rein, und ich kann das nicht einschätzen, wie es in England ist. Das Auto soll in England gekauft und in England versichert werden.

Ob Kompressor oder nicht ist eine Frage, auf die ich hier gerne eine Antwort hätte :)

Rost ist ein Problem habe ich gehört, aber das ist ja leicht zu erkennen, die Frage ist eher technisch, welches Modell ist am empfehlenswertesten?

Also,

ohne jetzt den c240 in vordergrund heben zu wollen, aber was ich bis jetzt so gelesen habe bezüglich den Kompressor oder Turbo Motoren, würde ich wie auch schon geschehen zu einem Saug Motor greifen...

Auch aus dem einfachsten Grund: Er ist sehr laufruhig, da 6zylinder, man hört kein Nageln wie bei einem Vierzylinder.

Und meine vermutung ist auch das die versicherung günstiger ist.

Da den weniger "Jugendliche" Fahren.

Themenstarteram 29. April 2014 um 12:21

Ich selbst als 2,5L R6 Sauferfahrer kann dem natürlich zustimmen. Das Tubros oder Kompressoren extrem anfällig sind ist natürlich auch nicht richtig.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, wie das mit den Problemen genauer aussieht?

Speziell die Kosten sind entscheidend, da die C-Klasse (Diesel), den er gefahren ist, immernoch in Familienbesitz, zeitweise mal eine ganze Reihe an Problemen mit Elektronik gehabt hat, aber ansonsten wohl relativ solide ist.

Ist der W203 allgemein ein eher problemloses Fahrzeug?

Ich als BMW 325i Fahrer kann das nicht beurteilen, aber speziell über die W203 habe ich viel von Rostproblemen und nicht ganz so guter Verarbeitung gehört. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger, welcher wohl eher unzerstörbar ist.

hätte da einen anzubieten, allerdings einen C180 ohne "K" mit LPG ...

Habt ihr das auch auf der Insel ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 29. April 2014 um 16:53

Lenkrad auf der rechten Seite? Ansonsten uninteressant denke ich, aber ich kann mal fragen :)

Kannst du für Probefahrt usw. herkommen. xD

Und ja, in England gibt es LPG, es ist eine Insel, aber es ist nicht zurückgeblieben. Habe hier sogar einen extrem kompetenten Umrüster, der mehr Ahnung hat wie der "empfohlene" nahe München.

ach, hier finden sich bestimmt Leute, die schon mal auf Rechtslenker umgerüstet haben :D:)

Themenstarteram 29. April 2014 um 18:33

Ich habe es ihm gezeigt, er fragt wie viel du für ihn haben willst. Er hat sich gerade verliebt ;)

PN ist in diesem Falle besser .... kriegst eine !

320 CDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Solider W203 FL für etwa 5000-6000€ gesucht. C180/200 K