ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Update bei Navi Update benötigt? Wie finde ich meine Software Version heraus?

Software Update bei Navi Update benötigt? Wie finde ich meine Software Version heraus?

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. März 2019 um 18:55

Hallo Leute,

bin momentan wieder am Verzweifeln.

Hab für meinen E92 mir das aktuelle Kartenmaterial gekauft. 2019-01 Road Map Premium

So jetzt wollte ich mit dem SWIreader das 1B file auslesen nur leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

P.S die Felermeldung kommt egal ob ich mit dem Auto verbunden bin oder keine Kabel angesteckt ist.

Hab ein normals USB K-N-DCan Kabel.

Im Anhang hab ich euch die zwei bild hinzugefügt die erste Fehlermeldung bekomme wenn ich auf Connect gehe und wenn ich auf weiter oder Beenden klicke bekomm ich die im bild 2

Vieleicht kann mir jemand helfen woran dies liegt ?

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW FSC Generator Fehlermeldung' überführt.]

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit dem D-Can Kabel funktioniert das meines Wissens nicht. Du brauchst dafür ein Enet Kabel.

So hab ich es jedenfalls bei meinem Cic gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW FSC Generator Fehlermeldung' überführt.]

Wie schon Patrik gesagt hat mit einem K-DCan Kabel geht es in der E- Baureihe nicht dazu bräuchtest du ein ICOM aber wenn du ein Premium Navi hast probier mit der USB Stick Method hat bei einem Bekannten von mir super funktioniert. Und falls du die USB Stick Methode machst nur die copie_scr.sh Datei auf den Stick packen

Hier ein Link (Post 216): https://www.digital-eliteboard.com/.../page-15

Ansonsten hier mal lesen:https://www.digital-eliteboard.com/.../page-22

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW FSC Generator Fehlermeldung' überführt.]

Hallo zusammen,

hab kürzlich mein E91 07/2009 mit Navi Proffesional gekauft, beim nachschauen der Navi Version sehe ich das es eine PREMIUM Version von 2008 ist, jetzt will ich die aktualiesieren aber überall steht das alle Autos vor 03/2010 erst ein Software Update beim BMW Händler brauchen. Mich interessiert jetzt wo ich nachschauen kann welche Software ich habe, unter Einstellungen wo man dann runter scrollt finde ich nix mich Software. Und ist es wirklich notwendig zu BMW zu fahren?

Bitte um Hilfe

Danke

Gruß

Daniel

am 3. April 2019 um 8:05

Software-Update wird benötigt damit das Navi Update über USB klappt. Navi kannst auch mit alten Softwarestand aktualisieren, dann musst aber DVDs brennen. Haben es erst letztens bei dem 3er vom Kollegen gemacht (BJ 09.2009).

Gruß

Chris

Zitat: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden.

Zu BMW musst Du nicht, ein Codierer mit entsprechender Hard- und Software kann das auch ;)

Zitat: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden.

 

Deswegen Frag ich ja wo ich das sehen kann welche Software-Version ich habe? Ob das mit I, J, K, L, M entspricht.

Also ohne Software Update kann man das Navi auch mittels CD updaten?

DVD geht immer. Weiß aktuell aber nicht, ob die DVD auch auf dem 2019er Stand ist. Kannst aber ja kurz prüfen beim Baumshop z.B.

Im Normalfall, wenn Du die Spracheingabe für die "Zieleingabe" bei Navi nutzt: Musst Du dann Ort/Straße/Hausnummer einzeln angeben, oder kannst Du alles zusammen in einem Rutsch einsprechen?

Wenn Du alles einzeln eingeben musst, hast Du definitiv noch die alte Firmware vom CIC und brauchst ein Update - das dann auch Kartenupload über USB erlaubt.

So ging es beim E89 und E91 gehört zur gleichen Baureihe. Teste mal und sag Bescheid, was rausgekommen ist.

am 3. April 2019 um 13:59

Wenn du die Files aus'm Netz ziehst kannst die 3 Stick Version verwenden und auf 3 DL-DVDs brennen.

Zu kaufen gibt's die 2019er nur aufm Stick.

Habs ausprobiert mit der Spracheingabe, muss alles einzeln ansagen..verstehe aber nicht wieso ich überhaupt keine Option habe nach der Software Version nachzuschauen..müsste ja bei Einstellungen ganz unten sein..

Ist der interne SW Stand des Steuergerätes. BMW zeigt dies leider nicht öffentlich an.

Kann man nix machen.

Ich nehm immer das 2 Jahres Abo. Kostet 118 EUR und berechtigt für beliebig viele Updates beim Freundlichen.

Dauert eine gute Stunde und Kaffee und Kuchen gibt es auch

Kleine Frage am Rande: Was kostet denn das ccc Update wenn ich es bei BMW machen lassen würde, damit ich mein iPhone wieder mit USB verbinden kann und Navi Updates per Stick machen kann?

BMW Werkstätten haben keine Möglichkeit bzw. Software um einzelne Steuergeräte zu flashen. Wenn, bekommt das ganze Fahrzeug ein Update.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 09. April 2019 um 11:46:37 Uhr:

Möglichkeit

Hört sich nicht gerade Preiswert an, oder wie sieht das aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Update bei Navi Update benötigt? Wie finde ich meine Software Version heraus?