ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40

Software Bugs - Volvo V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

Img-0292
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

meine derzeitige Softwaresituation,

- Navi geht nicht

- Radio geht nicht (umschalten DAB, FM, AM)

- Lautstärke in einzelnen Schritten regulieren geht nicht

- Sprachsteuerung geht nicht

- Start Stopp geht nicht

- Kurvenlicht geht nicht

Reparieren beim örtl. Händler geht nicht, Diagnose PC defekt, fahre Dienstag zum anderen Händler, mal sehen was wird!

Auto MY 2013, seit 8 Wochen in meinem Besitz.

 

 

My- Volvo-1
My- Volvo-2
My- Volvo-3
+1
am 16. Juni 2014 um 13:05

...aber aussehen tut er gut ;)

sagmal - sind da Aufkleber auf deinem V40? Wer hat dir denn das angetan??? :eek:

am 16. Juni 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von pr3

...aber aussehen tut er gut ;)

sagmal - sind da Aufkleber auf deinem V40? Wer hat dir denn das angetan??? :eek:

Naja, so er eine Buell fährt, so macht es schon Sinn ;).

Vielleicht etwas groß dimensioniert und zu zentral angebracht :confused:.

Ich selbst habe hinten links unten einen dezenten traditionellen Ducati-Aufkleber ;)

Markenverbundenheit hat etwas ....

Aber die Ailos-Felgen sind halt Geschmackssache.

Meine haben mich nach 2 Monaten nur noch an Lego erinnert und somit habe ich sie gegen Taranis getauscht :D

am 16. Juni 2014 um 18:41

Gibt auch Menschen die sich ihren Kindern sehr verbunden fühlen - auf deren Autos steht dann "OMI düst mit Kayleen Tamira"

... nichts für Ungut ;) besonders weil ich Buell und Ducati sehr mag... :D

Zitat:

Original geschrieben von pr3

...aber aussehen tut er gut ;)

sagmal - sind da Aufkleber auf deinem V40? Wer hat dir denn das angetan??? :eek:

Ich mir selber, und richtig, er ist ein bischen groß, muss mir mal einen neuen kleineren plottern lassen...!

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

 

Naja, so er eine Buell fährt, so macht es schon Sinn ;).

Ich selbst habe hinten links unten einen dezenten traditionellen Ducati-Aufkleber ;)

Markenverbundenheit hat etwas ....

Ja ja, die ROTEN, aus dem Lager komm ich auch!

Daumen drück...!!!

am 16. Juni 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von skinny

Zitat:

Original geschrieben von pr3

...aber aussehen tut er gut ;)

sagmal - sind da Aufkleber auf deinem V40? Wer hat dir denn das angetan??? :eek:

Ich mir selber, und richtig, er ist ein bischen groß, muss mir mal einen neuen kleineren plottern lassen...!

 

Naja, so er eine Buell fährt, so macht es schon Sinn ;).

Ich selbst habe hinten links unten einen dezenten traditionellen Ducati-Aufkleber ;)

Markenverbundenheit hat etwas ....

Ja ja, die ROTEN, aus dem Lager komm ich auch!

Daumen drück...!!!

Oh ja, die Zeiten derzeit sind hart :(

Sieht man Gleichgesinnten vor sich, so ist das Grüssen einfacher.

998 SPS ... - halt eben noch ein Biest mit der Kraft der 2 Herzen ...:D

 

och BUELL ist schon ein kleines geiles mopped ;) hab auch eine xbs9x BJ 2004 128000Km und sie läuft wie am 1. tag.

am 18. Juni 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

och BUELL ist schon ein kleines geiles mopped ;) hab auch eine xbs9x BJ 2004 128000Km und sie läuft wie am 1. tag.

Nein, keine Rede, ist schon auch ein feines und auch extravagantes Teil!:D:D

Wie nur hast du so viele km geschafft?!? :confused:

Ist ja der Hammer!!!

Ich steh bei 37 TKM ;).

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

och BUELL ist schon ein kleines geiles mopped ;) hab auch eine xbs9x BJ 2004 128000Km und sie läuft wie am 1. tag.

Nein, keine Rede, ist schon auch ein feines und auch extravagantes Teil!:D:D

Wie nur hast du so viele km geschafft?!? :confused:

Ist ja der Hammer!!!

Ich steh bei 37 TKM ;).

ich bin in den ersten 4 jahren so im schnitt 30.000 km pro jahr gefahren...egal ob im sommer oder im winter. meine frau hatte das auto und ich das mopped....meine bmw die ich damals in zahlung gegeben hatte. die hatte knapp 150.000 km auf der uhr. dann noch der große urlaub im sommer , da sind auch immer so 4000km zusammen gekommen. also ein satz reifen für den urlaub ;) jetzt fahre ich weniger eher gesagt kaum noch.bin ja nun alleinerziehend und weniger zeit und das auto muss ich auch nicht mehr teilen.;)

trotz schnee und salz...kein rost 1. motor ( wenn man schön auf denn hintern zylinder achtet) und der service ist immer noch erstaunt über die standfestigkeit des motors bei mir. halt gute pflege. hinzu kommt das es doch recht überschaubare technik ohne grosses schnick schnack ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40