ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40

Software Bugs - Volvo V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

Img-0292
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 23:57

Ja die konnten Ihn nicht löschen und nach abklemmen der Batterie war er weg und nur noch als Altfehler hinterlegt und lies sich auch löschen. Ist aber beim Update aufgetaucht. Aber wohl weil sie das Update Gefahren haben und er auf der Bühne stand und doch die Falsch montierte Radhausschale getauscht wurde. Somit beide Sensoren zur Leuchtweitenregulierung außer Null Lage und dann Bewegung vorne am Sensor beim Tausch der Radhausschale und schon unplausible Werte zueinander = Fehler. Denke er wäre auch verschwunden wenn die eine Neue Grundeinstellung der Sensoren gemacht hätten.

Aber egal Fehler ist weg.

am 1. April 2013 um 12:53

Moin Moin,

also das Problem hab ich mit den Farbstimmungen im Innenraum auch.

Ausserdem funktioniert meine Sprachsteuerung so gut das alles ausser Strassennamen erkannt wird. Also bringt mir die Sprachsteuerung beim Navi nichts. Dabei ist der Wagen grade mal eine Woche alt, der müsste doch eigentlich alle Updates haben.

Selber Updates laden geht wahrscheinlich nicht so leicht wie beim iPhone, oder ? :D

am 1. April 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackWolf2013

Moin Moin,

also das Problem hab ich mit den Farbstimmungen im Innenraum auch.

Ausserdem funktioniert meine Sprachsteuerung so gut das alles ausser Strassennamen erkannt wird. Also bringt mir die Sprachsteuerung beim Navi nichts. Dabei ist der Wagen grade mal eine Woche alt, der müsste doch eigentlich alle Updates haben.

Selber Updates laden geht wahrscheinlich nicht so leicht wie beim iPhone, oder ? :D

Also Sprachsteuerung Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Hast Du die Sprachsteuerung schon auf Dich eingerichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

So mal Bilder von " Frosty White " von einen Vorführ V40.

Übrigens bei diesen ist Toscana White leicht gelblich und sunset dunkler im Farbton

Mal abgesehen von der Farbe, was sagt ihr zur Helligkeit der LED? Ich hab das Instrumentenlicht relativ dunkel eingestellt und damit zwangsläufig auch das Ambientlicht auf eine eher magere Lichtausbeute gedimmt. In der Einstellung habe ich die Option 'hell' schon eingestellt...

Gäbe es einen Trick die Ambientbeleuchtung unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung auf volle Leistung zu stellen?

Thx & Bye Tom

am 1. April 2013 um 14:38

Jap..sogar mehrfach

In der Firma haben wir zwei V40 und da funktioniert alles Reibungslos..deshalb war ich auch so verwundert,das selbst nach dem Sprachtraining alles erkannt wird außer Straßennamen..hab sogar sowas einfaches wie Hauptstr. probiert..

Bei mir hängt sich die Anzeige von Liedern über Ipod manchmal auf und kommt durcheinander.

Also Song A wird angezeigt aber Song B gespielt. Mir ein paar mal passiert wenn ich den Wagen stoppe.

mfG

Hora

am 14. Mai 2014 um 18:39

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen darf ich auch einen Volvo V40 GT D3 Momentum (EZ 02/2013) mein eigen nennen. Mein erster Volvo :-).

Mir ist beim Ausprobieren der Amibientebeleuchtung auch gleich aufgefallen, dass die Farbthemen Ember Gold und Red Sunset identisch in Orange erstrahlen. Auch das Frosty White ist eher bläulich als weiß.

Gibt es hier schon etwas Neues, wie dieser Fehler behoben wird (Softwareupdate, neu LED-Steuerung?)

Schon einmal ganz herzliche Dank an Euch.

Gruß

Paris75

am 15. Mai 2014 um 4:02

Frost White ist doch ein kaltes blau, da würde ich denken das das so sein soll!

Die anderen beiden sind sich halt sehr ähnlich. Aber deshalb gleich von einem Fehler auszugehen!?!

Die Beleuchtung hab ich zB ganz aus, mich stört es irgendwie wenn ich was im Innenraum sehe.

Es gibt ein Softwareupdate für die Ambientebeleuchtung.

am 15. Mai 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Es gibt ein Softwareupdate für die Ambientebeleuchtung.

Stimmt. Bei mir wurde letztes Jahr schon eins Durchgeführt.

Meiner zeigt mir neuerdings an das ich einen Termin für den Service machen soll. Aber im bordcomputer zeigt er an das ich noch 10000 km bis zum Service habe. Ich werde das mal ignorieren. Der Händler kann sich darauf auch keinen Reim machen.

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Meiner zeigt mir neuerdings an das ich einen Termin für den Service machen soll. Aber im bordcomputer zeigt er an das ich noch 10000 km bis zum Service habe. Ich werde das mal ignorieren. Der Händler kann sich darauf auch keinen Reim machen.

Vorsicht es zählen auch max. 12 Monate.

BTW: Einen Bug haben wir auch beim D3 Momentum: Die Innenbeleuchtung hat da so ein spezielles Eigenleben. Mal geht sie gar nicht. Die Türautomatik ohne Probleme, manuell Fehlanzeige. In der Regel hilft: Auto aus und alles verchliessen, danach geht alles wieder normal bis zum nächsten Ausfall, leider nicht nachvollziehbar.

Die blitzende Annährungsbeleuchtung ist in der Regel nach längerem Stand (mehrere Stunden) vorzufinden, da wird wohl eines der Steuergeräte nicht sauber aus dem Tiefschlaf geholt. Ist hier auch mitunter vorzufinden.

Ansonsten läuft der Elch ohne gravierende Probleme, selbst die Uhr läuft anstandslos.

Zitat:

Original geschrieben von steinsursel

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Meiner zeigt mir neuerdings an das ich einen Termin für den Service machen soll. Aber im bordcomputer zeigt er an das ich noch 10000 km bis zum Service habe. Ich werde das mal ignorieren. Der Händler kann sich darauf auch keinen Reim machen.

Vorsicht es zählen auch max. 12 Monate.

BTW: Einen Bug haben wir auch beim D3 Momentum: Die Innenbeleuchtung hat da so ein spezielles Eigenleben. Mal geht sie gar nicht. Die Türautomatik ohne Probleme, manuell Fehlanzeige. In der Regel hilft: Auto aus und alles verchliessen, danach geht alles wieder normal bis zum nächsten Ausfall, leider nicht nachvollziehbar.

Die blitzende Annährungsbeleuchtung ist in der Regel nach längerem Stand (mehrere Stunden) vorzufinden, da wird wohl eines der Steuergeräte nicht sauber aus dem Tiefschlaf geholt. Ist hier auch mitunter vorzufinden.

Ansonsten läuft der Elch ohne gravierende Probleme, selbst die Uhr läuft anstandslos.

Da habe ich noch bis ende Dezember zeit. Zeigt er ja auch korrekt an im Bc. Bloß beim an und ausmachen kommt die Meldung das er zum Service will. Der Händler ist auch etwas überfragt. Der brauch dafür einen ganzen Tag um alle Programme zu prüfen. Dafür habe ich aber keine Zeit. Ein stehendes Auto verdient kein Geld.;-)

Ich hab seit gestern eine Meldung:

Alarmanlage Defekt

Bitte warten lassen!

Termin wird gleich gemacht.

Hier mal 2 Bilder zum besseren Verständnis

Tmp-4651-2014-06-13-15-49-461452182789
Tmp-4651-2014-06-13-14-33-14-2118210216
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40