ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. software aufspielen

software aufspielen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. November 2012 um 20:14

Hallo,

habe im Forum nichts entsprechendes gefunden. Heute rief mich mein :) an und erzählte mir auf meinem Q3 (Zulassung 7/2012, 2.0 TFSI, Handschalter) müsse noch die Software aufgespielt werden. Da ich nächste Woche eh einen Termin zum Reifenwechsel habe, können sie das gleich mitmachen. Wie lange es allerdings dauert, könne er mir ncht sagen. Es kann von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden dauern. Was ist das für eine Software? Komisch nur dass der :) mir auch nicht sagen konnte, was es damit auf sich hat. Muss ich es machen lassen, bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Hilfe

Steff

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Hab nächste Woche ebenfalls einen Termin um die neue Software aufzuspielen. Jetzt mal eine Technische Frage. Hat jemand schon die Ruhespannung der Batterie vor und nach den update verglichen? Als ich letztens beim Motorrad die Ruhespannung der Batterie gemessen hab um nachzuprüfen ob ich Nachladen soll, hab ich ich den Multimeter auch an Batterie des Q3 gehalten. Und mit 12,2 V einen sehr niedrigen Wert für eine gerade mal 3 Monate alte Batterie erhalten :( Zum Vergleich meine Motorrad Batterie ist inzwischen 13 Monate alt und hatte nach 4 Wochen Standzeit immer noch 12,8 V Ruhespannung. Somit absolut in grünen Bereich, und das Motorrad hat ebenfalls jede menge Elektronik verbaut mit genügend Steuergeräten die Ruhestrom ziehen.

Das ist doch etwas niedrig!! So 12.8V sollten es doch sein!

Kommt auch auf die Aussentemperatur an!

Aber 12.2V sind zu wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Beetlesch

Das ist doch etwas niedrig!! So 13.2-13.8V sollten es doch minestens sein!

Kommt auch auf die Aussentemperatur an!

Aber 12.2V sind zu wenig!

Hallo

Finde ich auch, deshalb habe ich mir einen Termin fürs Update geben lassen. Temperatur war so um 5 Grad plus aber daran dürfte es nicht liegen . Das Motorrad stand daneben und hatte nach 4 Wochen Standzeit mehr Spannung als die Q die einen Tag vorher gut 300 Km bewegt wurde :confused:

Deshalb meine Frage ob jemand vor und nach den Update die Ruhespannung gemessen hat ? Ist zwar unwahrscheinlich aber angeregt durch das Thema Update kam es ja sein das noch jemand auf die Idee kam und mal genauer auf die Batterie schaut.

 

Bin WA und habe somit keine Info seitens meines Händlers über ein Update bekommen, da direkt bei Audi gekauft. Hätte normalerweise mit den Update bis zum 1 Service gewartet da die Q ohne Probleme läuft und alles soweit passt. Wurdet ihr über den Händler Informiert und aufgefordert das Update durchzuführen ?

Moin Peter,

ja durch den Händler aufgefordert - nein, Batterie nicht gemessen.

Frag` doch bitte 1x nach, was das update so alles beeinflusst/ beeinhaltet.

Danke! - Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen