ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Soft99 Fusso Coat 12th Wax PTFE Sealant

Soft99 Fusso Coat 12th Wax PTFE Sealant

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:30

da es zu diesem Produkt bis dato hier im Forum ausser den Blogartikeln nichts weiter zu lesen gibt, eröffne ich diesen Beitrag. Damit ist auch gewähleistet, dass das Produkt über die SuFu im Forum gefunden werden kann.

Derzeitige Blogs dazu sind:

Der bex Blog und Clean your Car

Und damit ist die Diskussion um das Produkt eröffnet :D

Carclean002
Carclean004
Ähnliche Themen
56 Antworten

Anleitungen sind nicht Lesbar mach Bitte das Bild näher

Hi

das steht bei mir auch ganz oben! ist ja in etlichen anderen Foren schon ausgiebig mit schönen Bilder als echt gut bewertet worden.

Nur die Lieferbarkeit soll echt schlecht sein. Mal sehen ob ich was aus .ru bekommen kann.

am 22. August 2014 um 23:01

Habe ich auch schon paar mal verwendet, der Eindruck bis jetzt ist sehr positiv. Mit der Zeit lägt fusso mit Glätte noch nach.

Wie mit jeder Versiegelung/Hybrid soll man vorsichtig bei Unilacken ohne Klarlack sein. Im meinen Fall hat es sich sofort nach dem Auftrag in den Lack reingefressen und musste mit einer Politur entfernt werden.

In Verarbeitung ein sehr anspruchsloses Produkt. Zur Standzeit kann ich noch nichts sagen.

Themenstarteram 23. August 2014 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

Nur die Lieferbarkeit soll echt schlecht sein. Mal sehen ob ich was aus .ru bekommen kann.

da hast du nicht ganz unrecht, ich hatte auch ein wenig bedenken bei der Sache. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit es in UK zu bestellen!!

Meine Lieferung kam wie erwähnt aus .ru und Pavel hat mich sehr gut über jeden Schritt informiert incl. Sendungsverfolgung.

 

Ja und die Bilder die man bis jetzt im Netz dazu sieht, sehen wirklich seh schön aus und somit hoffe ich doch, dass das ein Nachfolger vom FK werden kann!

Ich hab die Dosen jetzt schon länger. Bestellt hatte ich die beim Jackie von Nippon Shine. Wenn ihr euch an den Jorge Ehrenreich von Krauss wendet, bekommt ihr die Dosen auch dort. Es lohnt sich bei einer Sammelbestellung aber nur. Zum Produkt selber habe ich verschiedene Eindrücke. Auf sehr sehr weichen Lacken (Porsche) würde ich es nicht mehr anwenden. Meiner Meinung nach ist es dort etwas schwieriger abnehmbar, was bei sehr weichen Tüchern dann auch zu Kratzern ( durch die Tücher ) führen kann. Der beigefügte Auftragsschwamm ist so grobporig, dass man eigentlich immer damit zu viel aufträgt. Bei meinem schwarzen SLK hat es durch das viele Material dann sehr geschmiert, bzw. War schwer beim Abtrag. In Kombination mit den Pads von Lupos ist der Auftrag viel dünner und gleichmäßiger und auch schmierfrei abnehmbar. Dennoch würde ich es nicht mehr bestellen. Es ist und bleibt ein Wachs ( mit PTFE )und die Standzeit bleibt auch so, wie bei einem Wachs. Die 12 Monate wird es nicht erreichen, denke ich. 6-8 Monate wären aber voll ok!!! Die Authenticwachse von Soft finde ich persönlich geiler.

Themenstarteram 23. August 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

Anleitungen sind nicht Lesbar mach Bitte das Bild näher

du wolltest die Anleitung, siehe Bild ;)

Carclean

Ja Danke. Laut Anleitung es soll zwei unterschiedliche Fusso Coat geben, für

helleren Lacke-Weis, Krem, Beige, Hellsilber Met. und andere für dunkele Lacken-

Rot, Grün, Blau....

ich fahre Mercedes Travertinbeige, welche Fusso Coat soll ich kaufen.

MfG

Themenstarteram 23. August 2014 um 11:37

die helle Dose ist für die helleren Lacke, wie z.B. bei dir gedacht, da dein Farbton bei den hellen Lacken eingestuft wird. Aber im Grunde genommen ist es eigentlich egal welche Dose du nimmst, sollte Bedarf bestehen!

Ich werde den großen Run erstmal abwarten bis verlässliche Angaben zur Standzeit vorliegen. Mir ist im Moment etwas sehr viel Hype dabei.

Themenstarteram 13. September 2014 um 6:44

hier mal Bilder nach der Regen Nacht und der Wagen wurde seit dem versiegeln nicht mehr gewaschen

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

hier mal Bilder nach der Regen Nacht und der Wagen wurde seit dem versiegeln nicht mehr gewaschen

Na das schaut doch ganz ordentlich aus ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass der Astra meiner Frau, den ich mit Meg. #16 gewachst habe, ca. eineinhalb Wochen nach der letzten Wäsche (da hab ich ihn noch mit Hand gewaschen) nach nem Regenguss genau so aussah. Gut mittlerweile ist das Geschichte, da meine Holde mind. schon 3 oder 4 mal nach der Aufbereitung die Waschstrasse besucht hat. :mad:

Bin auf die Standzeit des Fusso Coat gespannt.

Hat jemand inzwischen mehr Erkenntnisse über die Standzeit und evtl. Fotos von einem dunklen Fahrzeug? Was sollte ich als Vorarbeit für einen werksneuen schwarzen Lack nutzen? Das Prima Finish? Als Shampoo kann ich ja weiterhin das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo nutzen oder?!

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 11:26

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:39:36 Uhr:

Hat jemand inzwischen mehr Erkenntnisse über die Standzeit und evtl. Fotos von einem dunklen Fahrzeug? Was sollte ich als Vorarbeit für einen werksneuen schwarzen Lack nutzen? Das Prima Finish? Als Shampoo kann ich ja weiterhin das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo nutzen oder?!

also ich habe ja beiden Dosen und es jeweils auf verschiedenen Farben/ Lacken angewendet

Dunkel (hierzu müsste sich der Besitzer äussern, wie der Lackschutz jetzt noch vorhanden ist)

Hell/ Dunkel (der Test läuft noch und bis dato ist noch ein Schutz vorhanden)

Das Prima Finish kannst du als Vorpolitur oder Finish Politur sehr gut nutzen. Und wenn du das SCG Shampoo noch hast, so schadest du beim waschen dem Lackschutz nicht.

Naja habe das SCG immer gekauft und genutzt und würde es aufgrund meiner Erfahrungen gerne wieder kaufen wenn es dazu passt. Reicht für den neuen Lack auch das Prima Amigo als Vorpolitur?

Was könnt ihr zur "Wolkenbildung" sagen. Ist die wirklich vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Soft99 Fusso Coat 12th Wax PTFE Sealant