ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. So sollte der neue Phaeton sein!!

So sollte der neue Phaeton sein!!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:03

Stärker - nicht wirklich

Schöner - Ist geschmackssache

Komfortabler - auf jeden Fall

Das was am meisten im Innenraum auffällt ist die breite Mittelkonsole, diese gehört schmaler gebaut für noch mehr Beinfreiheit zur Seite. Das Navi mit seinen Bedienelementen ist zu träge, gibt man den Ort oder die Straße ein ist das zu zeitaufwendig. Da ist ja das alte Command system von Mercedes schneller zu bedienen, vielleicht könnte man von diesem Drehknopf ganz weggehen und eine schwenkbare Minitastatur in die Armauflage bauen oder eine Lasertastatur die die Buchstaben und Zahlen auf das Feld zwischen den Aschenbechern und dem Schalthebel projeziert.

Die Heizung für die Heckscheibe ist zu langsam, da sind die anderen Autos mit integrierten Heizdrähten schneller. Der cd Player gehört nicht ins Handschuhfach, nimmt einfach zuviel Platz weg. Ich würde Ihn in den Kofferraum oder den Fußraum des Beifahrers integrieren. Was ebenfalls möglich sein könnte ist Ihn Seitlich in die schmälere Mittelkonsole einzusetzen. Die Masagefunktion der Sitze ist einfach nicht angenehm genug, also mir geht Sie nach kurzer Zeit schon auf die Nerven, wäre toll wenn mann eine hätt die oben die Schulter mit masiert. Die Kopfstütze müsste sich separat nach vorne neigen, ohne dieses Schulterteil. Die Schalter und Hebel wirken in Ihrem grau einfach zu bieder, es gehört da etwas mehr Form rein und die Farbe sollte vielleicht dem Pianoschwarz ähneln mit silberfarbenen Ziffern. Die Armauflage in der Mittelkonsole sollte ab der Basis schon höhenverstellbar sein. Die Position der Becherhalter sieht gut aus, stört aber wenn mann etwas darin hat und mal eben auf R und dann wieder auf S geht. Ausserdem werden diese Becherhalter immer als Ablage der Frauen für irgendwelchen Kleinkram mißbraucht. Die Seitenspiegel lassen sich nicht weit genug einklappen, das ist einfach lächerlich. Die Scheibenreinigungsanlage sollte über die Option verfügen ob man auch möchte das die Scheinwerfer mit gereinigt werden. Denn wenn man im Winter bei schlechtem Wetter von Nürnberg nach Hamburg fährt ist dies immer sehr schnell leer, sicher kann ich jedesmal vor dem reinigen der Scheibe das Licht ausschalten - aber das nervt. Insgesammt sollte der innenraum bulliger erscheinen ohne das auch zu sein.

Die Motoren sind ok, wobei der 3,2 Ltr. Benziner zu träge ist.

Werde mir für meinen 3,0 TDI eine Leistungskur gönnen und versuchen Ihn auf 300 PS zu bringen, dann hat mal jeder V10 das nachsehen. Das man Ihn vom Markt genommen hat finde ich auch nicht gut den es interesiert viele nicht ob er jetzt einen Dieselpartikelfilter hat oder nicht. Schlimmer finde ich das Loch in der Motorenpalette. Der V10 hat mir persönlich nie besonder gefallen die Fahreigenschaften passten mir nicht, er fängt zu früh das Schieben an. Beim leichten Gas geben verschluckt er sich auch mal (kann aber auch am Auto gelegen haben, war ein Servicefahrzeug). Irgendjemand hat im hier geschrieben das es einen w12 Diesel geben sollte mit 400 PS, den gibt es ja bei Audi schon allerdings mit 500 PS. Das beeindruckt mich nicht, finde 500 PS zu normal - 600 das wäre was. Wobei das Gewicht dem Fahrspaß schnell ein Ende setzen würde, Ein 8 Zylinder Diesel muß her mit einer Leistung von ca. 380 PS, vielleicht hat VW ja mal wieder Lust einen eigenen Motor in Leichtbau zu entwickeln um das Gewicht auf der Vorderachse zu reduzieren. Die Motorhaube gehört gestreckt und das Auto etwas niedriger designt ohne innen an Platz zu verlieren, man siehe alten BMW 7 er. Die Kohtflügel müßten entweder richtig herausragen oder weiter eingeholt werden, so das es nicht so aussieht als hätte der Reifen eine Haube auf. Der Service für Phaetonkunden ist Super bis auf eine kleine negative Erfahrung bin ich zufrieden. War unterwegs zum Flufhafen, leider etwas zu spät, also rufte ich beim VW VIP Service an und fragte ob man am Flughafen anrufen könne um zu erfahren ob der Flug pünktlich ginge und ob es direkt am Terminal VIP Parkplätze gibt die man gegen ein entsprechendes Entgeld nutzen kann , um eben schneller beim check in zu sein. Man sagte mir ich erde zurückgerufen. Warte nun schon seit 2 Wochen. Das wars erstmal, mir würde bestimmt noch mehr einfallen - sitze aber gerade nicht im Auto.

Gruß an alle Phaetonfahrer - die echten, nicht die die vorher Golf gefahren haben.

Und laßt uns hoffen das der Phaeton2 so stark wird das er die Konkurenz vernichtend schlagen kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Diesen Thread gibts auch bereits schon.

Nennt sich "Verbesserungsvorschläge für FL oder PhaetonII"

übrigens bin ich in vielen Sachen nicht deiner Meinung.

Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chemieklasse

Gruß an alle Phaetonfahrer - die echten, nicht die die vorher Golf gefahren haben.

Was ist daran unecht ?

Auch Umsteiger vom 7er oder S-Klasse haben meist mal klein(er) angefangen.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Diesen Thread gibts auch bereits schon.

Nennt sich "Verbesserungsvorschläge für FL oder PhaetonII"

übrigens bin ich in vielen Sachen nicht deiner Meinung.

Also was würdest Du verbessern wenn Du an der Entwicklung mitwirken könntest.

ne gute Suchmaschine für MT in den Phaety einbauen....lol**

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:03

MT??

Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chemieklasse

Gruß an alle Phaetonfahrer - die echten, nicht die die vorher Golf gefahren haben.

Und laßt uns hoffen das der Phaeton2 so stark wird das er die Konkurenz vernichtend schlagen kann.

Was für ein Blödsinn!

Mein erstes Auto war ein orangener Golf 1 mit 55PS, nach dem Motto alt aber bezahlt. Eine Oberklasselimousine wäre zu dieser Zeit undenkbar gewesen. Den meisten Phaetonisten geht es bestimmt ähnlich und wenn nicht, war der erste Wagen wohl sponsored by Daddy.

Und die Konkurrenz wurde schon "vernichtend geschlagen" denn sonst würde ich keinen Phaeton sondern einen seiner Mitbewerber fahren. ;)

tigger

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:29

Re: Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von tigger67

Was für ein Blödsinn!

Mein erstes Auto war ein orangener Golf 1 mit 55PS, nach dem Motto alt aber bezahlt. Eine Oberklasselimousine wäre zu dieser Zeit undenkbar gewesen. Den meisten Phaetonisten geht es bestimmt ähnlich und wenn nicht, war der erste Wagen wohl sponsored by Daddy.

Und die Konkurrenz wurde schon "vernichtend geschlagen" denn sonst würde ich keinen Phaeton sondern einen seiner Mitbewerber fahren. ;)

tigger

Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Jemand hat im Forum geschrieben er wollte sich einen Golf kaufen, hat sich dann aber aus Preisgründen (günstiges Leasing) für einen Phaeton entschieden. Das passt halt meiner Meinung nach nicht. Mir gefällt das Auto, also kaufe ich es mir, das heißt ich entscheide mich vorher und lasse mich nicht vom Preis leiten.

Wollte niemanden vor den Kopf stoßen, sicherlich haben wir alle mal klein angefangen. Also für alle die ich mit meinem Schmarrn beleidigt habe - ES TUT MIR LEID

Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chemieklasse

Gruß an alle Phaetonfahrer - die echten, nicht die die vorher Golf gefahren haben.

Diejenigen, die sich mit Blut, Schweiss und Tränen nach oben gearbeitet haben und trotzdem kein Oberklasseauto der etablierten Marken kaufen haben nicht Deinen Respekt verdient? Meinen schon.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:38

Re: Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Diejenigen, die sich mit Blut, Schweiss und Tränen nach oben gearbeitet haben und trotzdem kein Oberklasseauto der etablierten Marken kaufen haben nicht Deinen Respekt verdient? Meinen schon.

Du verstehst nicht was ich meine, oder?

Er wollte nen Golf und hat nen Phaeton genommen.

Und ausserdem hatte meine Aussage nichts mit Respektlosigkeit gegenüber hart arbeitenden Menschen zu tun, zu denen ich mich übrigens auch zähle.

Re: Re: Re: So sollte der neue Phaeton sein!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chemieklasse

Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Jemand hat im Forum geschrieben er wollte sich einen Golf kaufen, hat sich dann aber aus Preisgründen (günstiges Leasing) für einen Phaeton entschieden. Das passt halt meiner Meinung nach nicht. Mir gefällt das Auto, also kaufe ich es mir, das heißt ich entscheide mich vorher und lasse mich nicht vom Preis leiten.

Wollte niemanden vor den Kopf stoßen, sicherlich haben wir alle mal klein angefangen. Also für alle die ich mit meinem Schmarrn beleidigt habe - ES TUT MIR LEID

Herzlichen Glückwunsch!! @ Chemieklasse , bei 8 postings 7 mal Fettnapf und 6 mal Grammatik und 5 mal Oberlehrer und 4 mal "beleidigender Proll"....

eben sensationell deine postings

dsu

wenn du so weiter machst , biste eine echte Bereicherung hier...:D

Chemieklasse verhällt sich echt ganz schön großkotzig. Jeder fängt mal klein an. Und sage du nicht, du würdest dir nicht einen langjährigen Traum erfüllen, weil es der Leasingpreis zulässt? Würdest du nämlich, wenn du es sonst nicht könntest.

Leon

am 13. Februar 2007 um 16:42

Golf fahrer sind für mich egal in welcher finanzieller situation,oder welchen alters, zu 98% die angenehmsten und neutralsten mitmenschen!

waren wir nicht alle mal ein bisschen golf ?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Chemieklasse verhällt sich echt ganz schön großkotzig. Jeder fängt mal klein an. Und sage du nicht, du würdest dir nicht einen langjährigen Traum erfüllen, weil es der Leasingpreis zulässt? Würdest du nämlich, wenn du es sonst nicht könntest.

Leon

Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Es ergibt einfach keinen Sinn einen Golf kaufen zu wollen und dann statt dessen einen Phaeton zu nehmen - keinen Passat, nein einen Phaeton.

Der günstige Leasingpreis ist auch ein Grund dafür das der Phaeton Imageprobleme hat.

Wie war das eigentlich beim Audi V8 damals, ich denke nicht das Audi, als der Wagen sich nicht gut verkaufte eine Rabattschlacht anfing.

Wegen dieser günstig aber Hauptsache weg Mentalität bei VW gibt es die aberwitzigsten Theorien.

Z.B. hat mir ein BMW Verkäufer mal erzählt das VW nur Neuwagen verkaufen möchte und weil die eh schon so billig über das Leasing abgegeben werden, kann man es sich nícht leisten das Gebrauchte auf den Markt kommen, also werden alle Gebrauchten verschrottet.

Mußte natürlich gleich lachen.

Ich rege mich ja eigentlich nicht über die Golffahrer auf, sondern über die Preispolitik von VW. Mann sollte sich im Phaeton eigentlich exklusiv fühlen, das tue ich aber nicht mehr. Versteht Ihr wenn jemand einfach wählen kann zwischen Golf und Phaeton, weil es preißlich egal ist dann finde ich das nicht exklusiv.

Naja habe auch nur einen 3.0 TDI, vielleicht ist das ja mit einem V10 oder W12 anders, da dürfte die Entscheidung schwerer fallen.

Nichts für ungut wollte keinen beleidigen.

Über die Problematik ein Auto nicht nur kaufen, sondern auch unterhalten zu müssen ist hier genauso oft philosophiert worden, wie über die Tatsache das andere Hersteller bei Oberklassefahrzeugen ebenfalls einem immensen Wertverlust unterliegen.

Also take it easy! :D

Gruß tigger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. So sollte der neue Phaeton sein!!