SnapIn erkennt IPhone nicht
Hallo,
hab seit einiger Zeit den neuen Media Snapin für das IPhone 4. Leider funktioniert aber die Anbindung so gut wie nicht! Bei den letzten ca 30 versuchen das IPhone im Adapter einzulegen hat die Anbindung gerade mal 3 Mal geklappt! Manchmal wird das IPhone zwar geladen aber unter externe Geräte nicht angezeigt. Manchmal steht dann bei exteren Geräten "Wird gelesen" In dem Status bleibt es dann aber auch. Das IPhone ist auf 4.3.3 und ich hab schon den Verdacht, es liegt vielleicht an der neuen Firmware.
Hat noch jemand so ein Problem oder klappts bei euch immer?
Im E92 hatte ich einen Basic SnapIn fürs 3GS und damit gabs nie Probleme...
Gruß Woody
117 Antworten
Wenn man auf die BMW Kompatibilitätsliste geht sieht man nur das für das MJ11.
Hier ist 4.3.3. notwendig.
Es ist aber leider von allem abhängig ob es funkt oder nicht.
- F10 oder F11 oder ?
- Software und Hardwareversion im BMW
- Software und Hardware iPhone oder Blackberry oder ?
EIne konkrete Aussage kann nur BMW direkt machen. Da sind die 🙂 verständlicherweise auch überfordert.
Natürlich gibt es hier sehr viele Variablen die erfüllt werden müssen damit Video funktioniert.
Bisher war ich der Meinung es reichen folgende Umstände damit es klappt.
- ComBox
- erweiterte Anbindung
- Media Snap-In
- iPhone
und das wars. alles andere würde ja irgendwie auch keinen sinn machen, wenn es von noch mehr anhängig wäre. Ich mein, man kann doch kein "Produkt" auf dem Markt werfen bei dem nur ganz bestimmte Versionsstände in Anhängigkeit von anderen Komponenten erfüllen müssen.
z.B.
Version XY auf der ComBox, allerdings nur dann wenn die Version auf dem iPhone die 4.3.x ist, wenn es auf dem iPhone eine andere is muss auch die Version der Combox eine andere sein und oder sonst ein Versionsstand im Auto
Ich glaub BMW selber ist der letzte der hier bescheid weiß.
Ich habe schon mit einigen gesprochen und immer die Antwort bekommen, "also eigentlich sollte das Funktionieren, allerdings hab ich es noch nie live gesehen das es funktioniert".
Ja, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es an der Softwareversion des iPhone liegen kann.
Hab übrigens eine Sony-Stereoanlage mit TFT-Schirm, die kann von - egal welcher iphone/ipod-Version Audio und Videos problemlos wiedergeben... BMW wird sich ja wohl auch an gewisse Standards halten und nicht sagen, dass nur das iPhone vom Händler x mit Telefonprovider y funktioniert. Oder BMW bringt bald ein eigenes BMW-iPhone, natürlich zum doppelten Preis mit dem es dann sicher funktioniert ;-)
Das will ich doch stark hoffen, das sie sich an Standards hält :-)
Wir kommen der Sache schon auf die Spur.
@ Woody
Bei dir laufen die Videos ja von iPhone richtig, könntest du evtl. mal zusammenschreiben welche Parameter du erfüllst, also welche Sonderausstattung, Welche Version im Auto, welche Videoinhalte (VideoPodcast, Kauf-Filme von Apple bezogen, selbst erstellte MP4 Filme) bei dir laufen. Wird das Videosymbol unter externe Geräte immer angezeigt, auch wenn keine Filminhalte auf dem iPhone vorhanden sind?
Gruß
Joe
Ähnliche Themen
Hallo,
hab auch schon ein Video gemacht, nur steht da eben IPhone von ....... und das muss ich irgendwie noch rausschneiden bevor ich das ins Intern stell.
Bei mir funktionierts nun jedenfalls wirklich immer. Es klappt mit Kaufmusikvideos aus dem ITunes Store und avi Filme die von der Platte über ITunes hinzugefügt werden. Mehr INfos dann hoffentlich morgen.
Guß Woody
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hallo,hab auch schon ein Video gemacht, nur steht da eben IPhone von ....... und das muss ich irgendwie noch rausschneiden bevor ich das ins Intern stell.
Bei mir funktionierts nun jedenfalls wirklich immer. Es klappt mit Kaufmusikvideos aus dem ITunes Store und avi Filme die von der Platte über ITunes hinzugefügt werden. Mehr INfos dann hoffentlich morgen.Guß Woody
Hallo Woody,
danke schonmal für die Vorab Info. am einfachseten wird es sein den namen von iPhone kurz zu ändern, das Video zu machen und dann den Namen wieder zurück ändern.
einfach mit gedocktem iPhone im iTundes zwei mal hintereinander (kein doppelklick) auf dein iPhone klicken, dann kannst du den Namen ändern.
Danke für den Hinweis! Werd ich heute gleich ausprobieren. Muss sowieso neu synchen weil die letzten Covers wieder nicht angezeigt werden....
Gruß Woody
Guten Morgen,
eine Frage an Woody, kann es sein, das du die SA "apps" mit an Board hast? Ich habe gerade angehängtest Dokument gefunden und wenn ich mir das so ansehe, funktioniert die Videowiedergabe NUR mit der SA "apps".
Wenn dass wirklich so sein sollte, bin ich nun auf der suche nach der Nachrüstung der SA "apps" :-)
Gruß
Joe
Guten Morgen,
das dachte ich auch schon. Wenn das wirklich so ist, werde ich auf Grund des Informationsstandes von BMW allerdings dringend darauf bestehen, dass diese Apps - bzw. zumindest deren Videoteil, falls das überhaupt trennbar ist - KOSTENLOS nachgerüstet werden. Einen direkten Zusammenhang zwischen music und media-Adapter und Apps findet man nämlich in dieser Form nirgends.
Genau das habe ich mir auch gedacht, dieses Dokument ist das erste auf dem ich sehen das für die Videofunktion "apps" nötig ist. Ich werde meinen Händler auf jeden Fall auch darauf ansprechen.
Schön finde ich dass der SnapIn Adapter nicht zwingend notwendig ist, stattdessen das weisse Apple USB Kabel reicht.
@Maunty,
stimmt so nicht, sieh dir das Dokument von j.fehlner an, ganz unten gibts ne Matrix, da gehen mit dem weißen Kabel nur die apps, nicht aber die Video- und Plugin-Funktionen!
Zitat:
Original geschrieben von audi_tts
@Maunty,stimmt so nicht, sieh dir das Dokument von j.fehlner an, ganz unten gibts ne Matrix, da gehen mit dem weißen Kabel nur die apps, nicht aber die Video- und Plugin-Funktionen!
Hast recht, DANKE.
Verstehe zwar nicht warum, denn was macht der Adapter anderes als alle Pins abzugreifen als das USB Kabel.
Was kostet eigentlich der Original iPhone BMW Adapter ? Gibts den fürs 3GS alsauch fürs 4G ? Oder sind beide gleich ?
Hallo,
stimmt ich habe "apps" allerdings kannte ich den Zusammenhang zur Videowiedergabe auch noch nicht.
Ohne SnapIn gibts aber keine Videowiedergabe und auch kein "plugin"
Für den Media SnapIn fürs IPhone4 hab ich 159 gezahlt und es gibt ihn auch fürs 3GS soweit ich weiß.
Achja, ich mach dann später gleich das Video, was wollt ihr denn da nun alles drauf sehn? Falls noch Bedarf danach besteht! ;-)
Gruß Woody
Laut dem Dokument ersetzt die SA Apps die "erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy". Zumindest ist dies die genannte SA 6NF .... Wieso enthält die aktuelle Preisliste dann beide SA? Oder gibt es Unterschiede zwischen Europa und USA?