ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln

Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 26. September 2016 um 14:21

Moin Moin,

da ich mich meinem nächsten Projekt zuwenden möchte, wollte ich mal nach Eurem Rat fragen. Wie Ihr sicherlich dem Titel des Threads schon entnehmen könnt, geht es um das "mirroring" des Smartphone-Displays auf das Comand Online NTG4.5. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und Sie in einer höchst professionellen Konzeptzeichnung illustriert:)

Nun mein Frage an die Technikcracks da draußen. Ist so ein Aufbau generell möglich? Würde ich damit Bild und Ton übertragen können? (Rein "Smartphone technisch" ist es ganz einfach möglich, das Display meines iPhones über Airplay an einem x-beliebigen Video-Output Medium zu streamen). Mir geht es also rein um den technischen Aufbau bezüglich des Comands.

PS: Schande über den, der an etwas anderes, als eine technische Gerätschaft denkt, wenn er sich die Zeichnung des Android-Sticks anschaut :)

Unnamed
Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann wird die sache für mich interessant ;), jedoch glaube ich fast das bei mir es mal wieder nicht gehen wird aber ich denke ich werde gleich aufgeklärt.

 

Meine konfiguration

Audio 20

Navi-Vorrüstung

Media-interface + Usb port in der mittelkonsole.

W204 Mopf

 

Pefra69 welche teile hast du genau verwendet und wie ist es montiert?

Klingt nicht schlecht, aber ich suche tatsächlich noch den Vorteil für mich. Telefon hab ich schon...Navi auch...Der Rest muss eh über das Smartphone gemacht werden, da ja am Auto keine Eingabe möglich ist.

 

Irgendwie gefällt es mir, jedoch ist das ja wirklich mal völlig von Sinn befreit. Wer viel im Auto ist und darüber Film schau....Dann z.B. Ist es eine gute Sache.

am 3. Januar 2017 um 18:16

Zitat:

@Talisker90 schrieb am 3. Januar 2017 um 09:54:43 Uhr:

Dann wird die sache für mich interessant ;), jedoch glaube ich fast das bei mir es mal wieder nicht gehen wird aber ich denke ich werde gleich aufgeklärt.

Meine konfiguration

Audio 20

Navi-Vorrüstung

Media-interface + Usb port in der mittelkonsole.

W204 Mopf

Pefra69 welche teile hast du genau verwendet und wie ist es montiert?

Geht nicht mit Audio20 wegen der Auflösung und fehlendem Video..

Habe eine firma Angeschrieben, nennt sich mobiltronic, habe ein Angebot angefordert und alle daten übermittelt. Habe ein Angebot erhalten das funktionieren soll mit Audio20 ohne comand.

Sogar ohne Verlust jeglicher Garantie.

am 3. Januar 2017 um 21:25

Naja wenn dir Auflösung und das kleine Display vom Audio20 genug sind.

Also Album-Cover etc. Sind mit deutlich genug über Bluetooth, wie das bei Navigation in Bewegung aussieht ist natürlich ein anderes Thema.

Nutze es ja nicht für Videos oder der gleichen, weil das in meinen Augen/ für meine Nutzung unnötig ist.

Aber Fahrzeugdaten aus dem OBD2 über Handy auf dem Bildschirm sind ein kleines Nice-to-Have

@pefra69: könntest du trotzdem mal schreiben, welche Teile du genommen hast und wie die Montage war?

am 4. Januar 2017 um 11:37

Hat mir ein befreundeter Benz Techniker gemacht, keine Ahnung,

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:24

Moin Motor Talker,

wollte ich euch ein paar Eindrücke meines neuesten Projekts nicht vorenthalten. Phase 1 des Projekts lautete: Raspberry Pi mit dem Kodi Media System und einem Spiele Emulator einbauen. Phase 1 ist nun abgeschlossen und es bieten sich durch das Raspberry Pi nun auch fast unbegrentze möglichkeiten. Durch die USB Ports des Raspberrys kann ich nun auch Videos von einer externen Festplatte oder einem USB Stick schauen. Desweiteren kann man UMTS Sticks anschließen und dann über das Kodi Media System Filme streamen. Achja, meine Dashcam hängt auch gerade am Raspberry (bringt zwar überhaubt nichts, das man Bild auf dem Comand Display sieht... aber es funktioniert^^). Hab euch ein Paar Fotos hinzugefügt.

Gesteuert wird das ganze noch vorübergehend über einen Nintendo Controller. Kann man aber auch mit jeder Bluetooth fähigen mini Tastatur oder so sowas.

Phase 2 des Projekts lautet: Den Mercedes Joystick mit einem Arduino an den Raspberry anschließen und die Eingabesignale an das Raspberry Pi übertragen.

PS: So wie ich es in meinem ersten Post gezeichnet hatte, funktioniert es leider nicht.

Img-3806
Img-3807
Img-3808
+2

Sieht sehr cool aus, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)

am 9. Januar 2017 um 22:00

http://m.ebay.co.uk/.../271908030032?...

 

 

In der Beschreibungen steht was von Display Spiegeln..

 

am 11. April 2018 um 11:13

Zitat:

@pefra69 schrieb am 4. Januar 2017 um 12:37:47 Uhr:

Hat mir ein befreundeter Benz Techniker gemacht, keine Ahnung,

Kannst du mir zufällig den Kontakt von deinem Benz-Techniker vermitteln?

Wär super...

am 30. März 2020 um 20:40

Hallo ich interessiere mich auch dafür, finde es ne coole Sache was das Fahrzeug deutlich aufwertet. Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit das bei meinem Fahrzeug nachzurüsten ? Ich habe das Comand NTG 3.5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Smartphone Display auf Comand Online Spiegeln