ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Spikeline Felgen 195/40/16 Gutachten

Smart Spikeline Felgen 195/40/16 Gutachten

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 22. August 2019 um 5:26

Hallo habe Smart Spikeline Felgen mit rundum 195/40/16 bräuchte da Hilfe wegen der Eintragung.

Beste Antwort im Thema

Da die Felge niemals offiziell für den 450 vorgesehen war, wirst du dein Glück über eine Einzelabnahme versuchen müssen; mit ungewissem Ausgang.

 

Grüße vom Armani-Biker...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht teilst du auch mit, um welches Fahrzeug es sich handelt!

 

Grüße vom Armani-Biker, dessen Glaskugel gerade in der Wartung ist...

Themenstarteram 22. August 2019 um 20:07

Achso sorry für den Smart 450

Themenstarteram 23. August 2019 um 19:28

Ist jemand hier angemeldet der ein Gutachten hatt für den Smart 450 mit den Spikeline Felgen oder sie schon eingetragen hatt bräuchte da Hilfe

Da die Felge niemals offiziell für den 450 vorgesehen war, wirst du dein Glück über eine Einzelabnahme versuchen müssen; mit ungewissem Ausgang.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Ein Gutachten gibt es da nicht, die Roadster Felgen bekommt man nur per Einzelabnahme eingetragen, und da liegt es im Ermessensspielraum des TÜV Prüfers.

Ich habe die Felgen, allerdings mit der Bereifung vom Crossblade (195/215) bei meinem 450 mit der Schlüsselnummer vom Crossblade und den ausgestellten und verbreiterten hinteren Kotflügeln und ausgestellter Front und Frontschürze in Verbindung mit TA Technix 25/25 problemlos eingetragen bekommen.

Themenstarteram 24. August 2019 um 14:35

Also vorne muss ich nichts machen da die Felgen abschließen am kotflügel und da ich einen Cabrio habe sind hinten die kotflügel breiter als beim Coupé wie es gibt von den Spikeline Felgen kein Gutachten es muss zu jeder Felge was geben ich kann ja nicht mit einem leeren Blatt zum Prüfer gehen und fragen ob er mir per einzelabnahme die Felgen eintragen tut da muss ich doch was vor zeigen für die Felgen genau so muss ich eine reifenherstellerfreigabe Vorzeigen damit ich diese Kombination fahren darf

Die Reifenfreigabe bekommst du vom Reifenhersteller, halte dazu am besten deinen Fahrzeugschein bereit. Auf die Felgenfreigaben der Hersteller können die meisten TÜV Prüfer zugreifen. Das wird auf jeden Fall eine Eintragung nach §19.2, die dürfen auch nicht alle Prüfer machen. Je nach Bundesland muß diese Eintragung von der Zulassungsstelle auf Plausibilität geprüft werden.

Wenn du zu TÜV fährst, besteht deine Vorbereitung darin dem Prüfer die Teilenummern der Felgen vorzulegen, damit findet er die Felgen einfacher beim 452.

Themenstarteram 24. August 2019 um 17:49

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. August 2019 um 18:36:40 Uhr:

Die Reifenfreigabe bekommst du vom Reifenhersteller, halte dazu am besten deinen Fahrzeugschein bereit. Auf die Felgenfreigaben der Hersteller können die meisten TÜV Prüfer zugreifen. Das wird auf jeden Fall eine Eintragung nach §19.2, die dürfen auch nicht alle Prüfer machen. Je nach Bundesland muß diese Eintragung von der Zulassungsstelle auf Plausibilität geprüft werden.

Wenn du zu TÜV fährst, besteht deine Vorbereitung darin dem Prüfer die Teilenummern der Felgen vorzulegen, damit findet er die Felgen einfacher beim 452.

Ja hoffentlich bekomme ich einen. TÜV Prüfer der das macht nähmlich ist das ein so großer Problem anscheinend die Smart Roadster Felgen auf dem Smart 450 Cabrio eintragen zu lassen was ich aber eigentlich garnicht nachvollziehen kann. Aber danke dir olli werde es so in Angriff nehmen :D so wie auf den Bilder würde der Smart aussehen aber irgend habe ich schon oft gelesen das viele tüv Prüfer einen doofen machen obwohl die traglast passt. Naja Sehenswürdigkeiten dann was dabei rauskommt :eek:

Asset.JPG

In NRW gibt es einige, welche die Spikelines auf ihren 450er Cabrios montiert und eingetragen haben.

Da ist Vaddis Smart, das ist der auf dem Bild bei weitem nicht der einzige.

Nimm doch mal Kontakt mit denen auf, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Hab Dir noch ne PN geschrieben! ;)

Themenstarteram 24. August 2019 um 18:43

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 24. August 2019 um 20:02:12 Uhr:

In NRW gibt es einige, welche die Spikelines auf ihren 450er Cabrios montiert und eingetragen haben.

Da ist Vaddis Smart, das ist der auf dem Bild bei weitem nicht der einzige.

Nimm doch mal Kontakt mit denen auf, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Hab Dir noch ne PN geschrieben! ;)

Danke dir habe dir auch schon geantwortet :D

Themenstarteram 24. August 2019 um 19:28

Das ist meiner

Asset.JPG

Das ist meiner.

Asset.JPG
Themenstarteram 24. August 2019 um 19:53

Sieht auch geil aus werde jetzt meinen folieren aber in ganz schwarz sieht edel aus und du hast die Felgen eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Spikeline Felgen 195/40/16 Gutachten