ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster tuning???

Smart Roadster tuning???

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 11:23

Hallo miteinander!

Gibt es irgentwo im net ein tuning shop der teile für den smart Roadster verkauft?

Thx für antwort

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Mai 2003 um 12:50

Schau nach bei BRABUS!

am 20. Mai 2003 um 12:39

Smart roadstar Tuning???

 

Also!!

Smart tuningteile hat der Kollege recht findest du am besten bei Brabus.

Nur mal so am Rande:

Mein Freund hat nen getunten Smart, den er 87 000km gefahren hat bis ihm die Pleulstange gerissen ist und durch den Motorblock ins freiee gelangt ist.

Als alte Schrauber haben wir uns von einem Smartfreak nen Austauschmotor geben lassen und wieder reingehängt.

Als wir den Austauschmotor abgeholt haben fragte uns der Kerl wieviele Km der denn hat, als mein Freund 87 000 Km sagte fing der Kerl an zu Lachen und sagte hat doch gut gehalten!!!!!!

Der Motor von deinem und von jedem anderen Smart ist auf 30 000Km ausgelegt und alles was er drüber schafft ist Glanzleistung!!!!!!!

Also trotzdem viel Spaß beim Tunen!

am 20. Mai 2003 um 12:46

30.000 KM?? Ohne Scheiß?!

Das ist ja wohl der Witz, da fährt ja jedes hochgezüchtete Supersport Motorrad mit 600 Kubik und gut 120 PS das Doppelte.

verwirrte Grüße, Dominik

am 23. Mai 2003 um 5:09

Smartmotor ist für 30 000km ausgelegt

 

Ist echt kein Scheiß!

Wir wollten es ihm auch erst net glauben, aber wir haben noch ein paar mehr Leute gefragt, die uns alle das gleiche gesagt haben.

Der neue Smart mit seinen 700 cm3 wird auch net mehr bringen.

Ein Kollege von uns hat auch nen Smart und bei 11 000 km ist bei ihm ein neuer Kolben reingekommen.

Ich hoffe das du dich jetzt net all zu sehr ärgerst, denn mein Freund z.B. hat nach seinem Motorplatzer und Exkurs in die Smartwelt gesagt bevor ich mir nochmal nen Smart hole fahr ich wieder Fahrrad.

Trotzdem schöne Grüße

P.S. Wenn du mal ne Frage hast zum Smart kannst dich ja melden, denn glaub mir des ist kein Auto sondern nen besserer Rasenmäher!!

am 23. Mai 2003 um 5:58

Ich fahr keinen Smart, sorry wenn das so rüber gekommen ist;)

Ist mir ne Nummer zu klein, hab nen Quattro.

Ich fand es nur schier unglaublich, dass die Kisten auf nur 30.000 km augelegt sind.

Aber gut dass das hier mal angesprochen wird, damit allen die mit dem Smart geliebäugelt haben mal die Augen geöffnet werden.

Gruß Dominik

am 25. Mai 2003 um 7:10

30000 KM

 

Hi !

Das mit den 30000 KM ist doch ein riesen Schmarrn !

Es gibt beim Smart zwar viele technische Probleme aber wenn man die Kiste vernünftig fährt ,dann sind auch hohe Laufleistungen kein Problem.

Es gibt im Forum ein Mitglied ,dessen Smart cdi hat schon über 100000 KM auf dem Tacho.

Ausserdem fahren viele Smartys getunt herum mit hohen Laufleistungen.

Es kommt halt immer auf die Fahrweise an.

100.000 km? Na ja, von einem modernen Motor erwarte ich eigentlich schon mindestens 200.000 km ohne größere mechanische Defekte.

am 9. August 2003 um 16:15

Ich finde 100.000km beim Smart OK. Ein Smart kommt ja selten auf die Autobahn, meistens steht der wohl in der Stadt an der Ampel oder fährt mit Tempo 50 durch die Gegend bzw. Land mit 70 - 110.

Ich versteh es allerdings nicht, das beim Roadster nur auf der Fahrerseite ein Lufteinlass für den Motor ist. Der Rechte ist nur Attrappe. Der Motor würde sicherlich länger halten wenn man ihn besser mit Luft versorgt.

Brabus hat doch jetzt diese 6 Sonderfahrzeuge gebaut mit einem V6 Motor: 170 PS 220 NM Heckantrieb 0-100 in 5,8 sec. Jedoch kann man die Modelle so nicht kaufen. Brabus denkt jedoch über eine Kleinserie von 200-300 Exemplaren nach für einen Stückpreis von ca. 50000 €

Das Grundübel das die Motoren den frühen Tod sterben lässt sind doch ganz klar überwiegend die Fahrer selbst. Die fahren den Turbomotor nicht warm, heizen wie bekloppt durch die Stadt, und dann einfach die Maschine aus. Wenn jemand auch nur etwas technisch Verständnis von Turbomotoren hat, dann wird er wissen warum man einen solchen Motor etwas Zeit im Leerlauf geben sollte bevor man ihn abstellt. Bei getunten Motoren noch um so mehr.

am 31. August 2003 um 12:02

mhm

 

HI

 

Ich weiß nicht wie hier einige auf die Idee mit den 30000 kommen. Es ist Schwachsinn! Smarts haben im Langzeittest sehr gut abgeschnitten besser als andere Kleinwägen. Es kommt sehr auf den Fahrer an. Kühlung her ist genug bei kleinen Smarts und bei Roadstern auch. Jetzt werden sogar "kleine" Smarts mit Roadster Motoren getestet.

Ich habe mich sehr Lange mit Smart beschäfftigt. Der "kleine" Smart ist ganz einfach auf Kurzstrecken ausgelegt, jeder weiß des soetwas nciht gut ist für ein Auto, und dafür halten sich die "Rasenmäher" sehr gut.

gruß

s0unT

am 31. August 2003 um 12:07

hi mig2au

 

ich weiß die Firmen nicht die Roadster tunen aber ich hab mehrere Bilde von 2 sehr schön getunten Roadstern.

Ein Bild im Anhang, auf Wunsch mehr.

 

gruß

s0unT

30.000 km und keine Ahnung!

 

Nur 30.000 km ich lach mich tot ! Ich betreibe eine Smart vermietung und Gebrauchtwagenverkauf und ich hab hier smarts mit WEIT über 200000km auf dem Hof gehabt !!! Ich will garnicht wissen was Kunden schon mit meinen Autos getrieben haben und da ist von 65 Smarts noch nicht mal ansatzweise ein Motor kaputt gegangen !. Ich hab vorher bei Mercedes gearbeitet und da sind bei 100.000 Euro autos ganz andere sachen aufgetaucht. Das einzige was ich bei smart bemängeln müsste ist die Elektrik die ab ungefähr 80.000 km bis 120000km probleme machen kann.

Keine Ahnung is auch ne Ahnung

smart und 30.000Km? Hm, dann schaut euch doch mal folgenden Artikel bitte an:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster tuning???