ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMART Reifen bei reifen.com bestellen? Untauglicher Versuch! Nie wieder!

SMART Reifen bei reifen.com bestellen? Untauglicher Versuch! Nie wieder!

Themenstarteram 6. November 2014 um 15:56

Hallo,

ich habe vor drei Wochen meine persönliche Odyssee mit "reifen.com" begonnen:

- Winterreifen für SMART 451 auf Felge bestellt. Zuerst kam eine Bestätigung, dann zwei Tage später die Mitteilung, dass die bestellten Reifen zu diesem Preis nicht mehr vorrätig seien. Kein Problem, nur 25 Euro teurer also einige Tage später zum höheren Preis bestellt.

- Bestätigung kam, allerdings unter falscher Angabe der Reifengröße. Habe dies reifen.com mitgeteilt und wurde informiert, dass ich neu bestellen müsse (wohlgemerkt, der Fehler passierte bei reifen.com, nicht bei mir).

- Kein Problem, ein paar Tage später neu bestellt und Bestätigung erhalten.

- Alles paletti? Nö, zwei Tage später erneute Mitteilung, dass die zur Zeit nur zu einem höheren Preis verfügbar seien. Puuh, nicht so schlimm, es wird ja auch Winter. Also nochmals 10 Euro mehr akzeptiert und erneut bestellt. Diesmal kam die Bestätigung, dass alles ok sei, doch wurde darin ein nochmals um ca. 5 Euro höherer Preis ausgewiesen, obwohl ich diesen gar nicht vereinbart hatte. Macht nichts, ich war ja froh, dass es im 3. Anlauf zu klappen schien.

- Aber es schien nur so, denn jetzt, wer hätte dies gedacht, kam die Nachricht, dass die von mir gewählten Reifen gar nicht mehr lieferbar seien. Allerdings gäbe es da ein tolles Alternativangebot ...

Sorry, zum 4. Mal mache ich diese Farce nicht mit. Reifen.com ist für mich persönlich gestorben! Geht gar nicht.

Hat irgendjemand mit einem Alternativanbieter bei der Reifenbestellung für nen SMART 451 bessere Erfahrungen gemacht und könnte einen Anbieter empfehlen?

Herb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@2704 schrieb am 7. November 2014 um 10:39:19 Uhr:

..... kaufe ich bewusst beim Händler vor Ort. Dort zahle ich unwesentlich mehr, habe einen Super-Service und es gab noch nie Probleme!

funktioniert auch nur wenn du einen reifendealer vor ort hast der auch im sinne des kunden handelt. bei vielen reifendealern bekommste das typische prospekt vorgestzt nach dem motto das sind unsere akteuellen preise, nimm oder geht und dann wurschteln unmotivierte möchtegern schrauber an reifen und felgen rum als würden die nur mit 2 euro stundenlohn abgefrühstückt werden und du willst noch einen 1 eur von denen haben. da kann ich mich auch selbst hinsetzten, bestelle was ich wills zu meinem preis was ich für angemessen halte und suche mir ne freie werkstatt zum draufziehen

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

reifen-vor-ort.de

 

Lieber persönlich als das ich immer auf Emails angewiesen bin deren Inhalt für die Katz sind

Respekt erstmal für so viel "Geduld"....da hätte ich spätestens nach der 2. Absage nur noch Bauchschmerzen gehabt.

reifensuche.com mal angeschaut? Dort gibts allerdings keine Kompletträder, aber die "Einzelteile" dafür.

Themenstarteram 7. November 2014 um 8:31

Danke für Euer Feedback! Reifen-vor-Ort.de und Reifensuche.com kannte ich noch nicht. Habe mir beides mal angeschaut. Ich denke, nach dem Flop mit reifen.com, versuche ich es doch über den Händler, welchen mir Reifen-vor-Ort empfiehlt. Bei Reifensuche.com gibt es unterm Strich günstigere Preise. Da ich aber nicht vom "Fach" bin und der Winter droht, soll es jetzt schnell gehen.

schade das du so negative erfahrungen machen musstes. hatte mit reifen.com bisher keine probleme. schön öfters dort bestellt und es kam immer die bestellte ware, zum bestellten preis und aus aktueller produktion. nur einmal war ein bestellter motorrad reifen nicht vorrätig, habe aber als ausgleich einen teueren zum gleichen preis bekommen und konnte damit leben

am 7. November 2014 um 9:39

Ist jetzt auch eine schlechte Zeit, Winterreifen zu kaufen. So was macht man antizyklisch, wenn's geht ;)

Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität hat eben ihren Preis. Obwohl ich der Benutzung des Internets durchaus mächtig bin und die größten Internet-Reifenanbieter durchaus kenne, kaufe ich bewusst beim Händler vor Ort. Dort zahle ich unwesentlich mehr, habe einen Super-Service und es gab noch nie Probleme!

Zitat:

@2704 schrieb am 7. November 2014 um 10:39:19 Uhr:

..... kaufe ich bewusst beim Händler vor Ort. Dort zahle ich unwesentlich mehr, habe einen Super-Service und es gab noch nie Probleme!

funktioniert auch nur wenn du einen reifendealer vor ort hast der auch im sinne des kunden handelt. bei vielen reifendealern bekommste das typische prospekt vorgestzt nach dem motto das sind unsere akteuellen preise, nimm oder geht und dann wurschteln unmotivierte möchtegern schrauber an reifen und felgen rum als würden die nur mit 2 euro stundenlohn abgefrühstückt werden und du willst noch einen 1 eur von denen haben. da kann ich mich auch selbst hinsetzten, bestelle was ich wills zu meinem preis was ich für angemessen halte und suche mir ne freie werkstatt zum draufziehen

Hi,

ich habe mit Reifen vor Ort gute Erfahrungen gemacht, zumindest größtenteils. Ist halt nur ein Vermittlungsportal.

Diese Jahr habe ich direkt bei einer Werkstatt hier im Ort angefragt die meinen gewünschten Reifen bei Reifen-vor-Ort für 64€ incl. montage im Angebot hatte. Dort sollte der Reifen dann 70€ kosten,auf das Angebot im Internet angesprochen hieß es dann ja da wäre nur die montage auf die Felge dabei und nicht aufs Auto.

Ich habe dann dankend abgelehnt und den Reifen bei einem anderen Händler von Reifen vor Ort gekauft. Ist zwar ein paar km weiter aber dafür kostet der Reifen dort nur 61€ natürlich mit montage auf Felge und Auto ;)

Bei Reifen.com hatte ich einmal Glück mit einem Komplettradsatz. Aber einmal ein ähnliches spielchen wie hier beschrieben. Günstige Lockpreise die dann aber nicht verfügbar sind.

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 7. November 2014 um 12:55:52 Uhr:

Günstige Lockpreise die dann aber nicht verfügbar sind.

Gruß Tobias

passiert dir auch bei lokalen partnern. mir kommst es eh so vor das ausgerechnet das für was werbung gemacht wird dann immer nicht verfügbar ist. am ende nehmen sich alle nichts, egal ob online shops oder lokale partner. ob nun unmotivierte vor ort schrauber, oder welche die dir noch zusätzlich dine aufdrehen wollen bis hin zu online shops wo du eine gefrustetet dame am telefon hast die sackig auf dich ist weil sie ihren kaugummi ausspucken musste um ans telefon zu gehen. je nach mitarbeiter beim onlineshop den du gerade dran hast bzw. deine sachen bearbeitet oder du gerade den 1 sehen und fähigen von blinden 10 schrauber vor ort fällt oder steht deine kundenzufriedenheit. also muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er für das geld die richtige ware, mit dem richtigen service bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMART Reifen bei reifen.com bestellen? Untauglicher Versuch! Nie wieder!