ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART Motorschaden NICHT an HÄNDLER verhökern

SMART Motorschaden NICHT an HÄNDLER verhökern

Themenstarteram 26. September 2008 um 20:57

Hallo Smarti-Fahrer. Ich war bis August 2008 auch begeisterte Smart-Fahrerin und hätte alles getan, um noch weitere 7 Jahre Smart-Fahrerin zu bleiben. Leider ist mein Smarti bei ca. 91.000 km mit Motorschaden verreckt. Da ich von der Werkstatt schlecht beraten worden bin (sollte mir eine Schadensfeststellung von ca. 450,-- Euro sparen und gleich einen NEUEN aussuchen) habe ich mich gelinkt/schlecht beraten gefühlt und nachdem am Ende tatsächlich MOTORSCHADEN feststand und man mir von einem Austauschmotor abriet, habe ich entschieden, KEINEN SMART mehr zu kaufen. Die Smart-Werkstatt meinte, dass mein 7 Jahre alter Smarti noch 500 bis 800 Euro bringen würde. Bei meinem Suzuki-Händler, wo ich einen neuen Wagen gekauft habe, bot man mir 1000 und viele andere Händler boten mir auf eine Internetanzeige 400 bis 1.200 Euro. Da ich da gemerkt habe, dass die Preisspanne doch sehr hoch ist und ich mich nicht so einfach LINKEN lassen wollte, habe ich meinen Smarti Bj. 2000 mit Klima, Alufelgen etc. bei einem bekannten Internetauktionshaus 10 Tage eingestellt. Habe mit 555 angefangen und Sofort-Kauf-Preis einfach mal so mit 2.666 reingesetzt. Nach wenigen Minuten war bereits ein Gebot drauf und am nächsten Morgen stand mein Smarti schon bei 1.110 Euro. Am ENDE kamen sage und schreibe 3.300 Euro für meinen Smart mit MOTORSCHADEN raus. Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Smarti mit nach Hause zu schleppen und NICHT beim Smart-Center an einen Höker-Händler zu überlassen. Denn die Verkäufer und Mechaniker haben mir auch Nummern gegeben und gesagt, dass ihr deren Namen sagen soll, dann würde der Händler mir einen guten Preis machen. Von wegen, ich bin überzeugt, dass die sogar noch Provision kassieren, wenn sie einen ahnungslosen Kunden an einen Händer vermitteln, der dann das dicke Geschäft mit den vielgefragten Smartis macht. ALSO macht Euch die Mühe und setzt ihn ins Internet, dann ist der Verlust nicht ganz so groß. Ansonsten allzeit GUTE FAHRT.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2008 um 20:57

Hallo Smarti-Fahrer. Ich war bis August 2008 auch begeisterte Smart-Fahrerin und hätte alles getan, um noch weitere 7 Jahre Smart-Fahrerin zu bleiben. Leider ist mein Smarti bei ca. 91.000 km mit Motorschaden verreckt. Da ich von der Werkstatt schlecht beraten worden bin (sollte mir eine Schadensfeststellung von ca. 450,-- Euro sparen und gleich einen NEUEN aussuchen) habe ich mich gelinkt/schlecht beraten gefühlt und nachdem am Ende tatsächlich MOTORSCHADEN feststand und man mir von einem Austauschmotor abriet, habe ich entschieden, KEINEN SMART mehr zu kaufen. Die Smart-Werkstatt meinte, dass mein 7 Jahre alter Smarti noch 500 bis 800 Euro bringen würde. Bei meinem Suzuki-Händler, wo ich einen neuen Wagen gekauft habe, bot man mir 1000 und viele andere Händler boten mir auf eine Internetanzeige 400 bis 1.200 Euro. Da ich da gemerkt habe, dass die Preisspanne doch sehr hoch ist und ich mich nicht so einfach LINKEN lassen wollte, habe ich meinen Smarti Bj. 2000 mit Klima, Alufelgen etc. bei einem bekannten Internetauktionshaus 10 Tage eingestellt. Habe mit 555 angefangen und Sofort-Kauf-Preis einfach mal so mit 2.666 reingesetzt. Nach wenigen Minuten war bereits ein Gebot drauf und am nächsten Morgen stand mein Smarti schon bei 1.110 Euro. Am ENDE kamen sage und schreibe 3.300 Euro für meinen Smart mit MOTORSCHADEN raus. Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Smarti mit nach Hause zu schleppen und NICHT beim Smart-Center an einen Höker-Händler zu überlassen. Denn die Verkäufer und Mechaniker haben mir auch Nummern gegeben und gesagt, dass ihr deren Namen sagen soll, dann würde der Händler mir einen guten Preis machen. Von wegen, ich bin überzeugt, dass die sogar noch Provision kassieren, wenn sie einen ahnungslosen Kunden an einen Händer vermitteln, der dann das dicke Geschäft mit den vielgefragten Smartis macht. ALSO macht Euch die Mühe und setzt ihn ins Internet, dann ist der Verlust nicht ganz so groß. Ansonsten allzeit GUTE FAHRT.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo ehemalige Smartfahrerin,

auch ich habe einen Smart Bj. 2000, 65.000 km, und habe mich deshalb sehr über deinen Artikel

und natürlich auch FÜR DICH gefreut.

Nachdem bei mir ein Defekt am Turbolader festgestellt worden ist im SC und mir schon die

schlimmsten Zukunftsaussichten prognostiziert wurde (...der Motor wird dann bei ca. 90.000 km

sowieso kommen...) gibt dein Artikel doch noch ein wenig Hoffnung. Irgendwie hängt man ja an

dem "Kleinen". Und plötzlich soll er nichts mehr Wert sein...

Dir noch allzeit gute Fahrt wünscht dir

Floh-Fee

Zitat:

Original geschrieben von tierheimhoffi

Hallo Smarti-Fahrer. Ich war bis August 2008 auch begeisterte Smart-Fahrerin und hätte alles getan, um noch weitere 7 Jahre Smart-Fahrerin zu bleiben. Leider ist mein Smarti bei ca. 91.000 km mit Motorschaden verreckt. Da ich von der Werkstatt schlecht beraten worden bin (sollte mir eine Schadensfeststellung von ca. 450,-- Euro sparen und gleich einen NEUEN aussuchen) habe ich mich gelinkt/schlecht beraten gefühlt und nachdem am Ende tatsächlich MOTORSCHADEN feststand und man mir von einem Austauschmotor abriet, habe ich entschieden, KEINEN SMART mehr zu kaufen. Die Smart-Werkstatt meinte, dass mein 7 Jahre alter Smarti noch 500 bis 800 Euro bringen würde. Bei meinem Suzuki-Händler, wo ich einen neuen Wagen gekauft habe, bot man mir 1000 und viele andere Händler boten mir auf eine Internetanzeige 400 bis 1.200 Euro. Da ich da gemerkt habe, dass die Preisspanne doch sehr hoch ist und ich mich nicht so einfach LINKEN lassen wollte, habe ich meinen Smarti Bj. 2000 mit Klima, Alufelgen etc. bei einem bekannten Internetauktionshaus 10 Tage eingestellt. Habe mit 555 angefangen und Sofort-Kauf-Preis einfach mal so mit 2.666 reingesetzt. Nach wenigen Minuten war bereits ein Gebot drauf und am nächsten Morgen stand mein Smarti schon bei 1.110 Euro. Am ENDE kamen sage und schreibe 3.300 Euro für meinen Smart mit MOTORSCHADEN raus. Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Smarti mit nach Hause zu schleppen und NICHT beim Smart-Center an einen Höker-Händler zu überlassen. Denn die Verkäufer und Mechaniker haben mir auch Nummern gegeben und gesagt, dass ihr deren Namen sagen soll, dann würde der Händler mir einen guten Preis machen. Von wegen, ich bin überzeugt, dass die sogar noch Provision kassieren, wenn sie einen ahnungslosen Kunden an einen Händer vermitteln, der dann das dicke Geschäft mit den vielgefragten Smartis macht. ALSO macht Euch die Mühe und setzt ihn ins Internet, dann ist der Verlust nicht ganz so groß. Ansonsten allzeit GUTE FAHRT.

Wow...über 3.000€ für einen 200'er mit Motorschaden. Das kann ich gar nicht glauben. finde es aber prima weil mein 2001'er hat nur 3.5000 gekostet :-) Meine Beobachtungen haben ergeben das die SMART Preise seit dem hohen Ölpreis eh in die Höhe gingen :-)

Erzähl doch mal wie das mit der Abholung ablief. SMART wurde abgeholt....war das ein Händler ?? Und hättest du noch den Link ( Artikelnummer ) von der Versteigerung ?

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ging ja nochmal gut!

Gerade an solchen Sachen und auch an Unfallautos ist sehr, sehr gut verdient.

Der Händler sagt zu Dir zu Deinem Unfallwagen (als Beispiel:p;)): "Mh, für 600 Euro kaufe ich Ihnen den ab! Dann berechne ich Ihnen auch die Unterstellkosten nicht!"

Für 600 bekommt er ihn und am nächsten Tag ist der Wagen für 2 500 Euro mit Unfall verkauft...

@ Floh-Fee: Sieh doch mal vorbei bei www.der-smarte-service.de Es ist so, vielleicht kann man, wenn der Schaden nicht zu hoch ist, jetzt noch relativ kostengünstig was machen. Wenn alles zu spät ist, wird es teurer...

Themenstarteram 27. September 2008 um 8:38

Hallo Smart-Fans, Danke für Eure Meinungen zu meiner Erfahrung. Der Käufer war angeblich ein Privatmensch, der nebenbei Autos fertig macht. Erst meinte er, der Smart wäre für seine Frau, bei der Abholung sagte er, dass er noch 4 Motoren liegen hätte. Ist mir eigentlich auch egal. Abholung und Geldübergabe lief ohne Probleme (hatte mir extra einen Geldfälscherstift besorgt: man weiß ja nie). Ich bestand jedoch auf einen Kaufvertrag, der meine Gewährleistung/Rücknahme etc. ausgeschlossen hat und hoffe, dass nun auch nichts mehr kommt. Habe alle Mängel und Kratzer am Plastik angegeben und die Gebote kamen OHNE, dass die Leute meinen Smarti vorher angeguckt haben. Ich bekam auch viele Angebote, die Auktion zu stoppen und SOFORT zu verkaufen. Einer bot mir 2.200,-- (klang ja auch schon verführerisch). Aber ich wollte bei e... meinen guten Ruf nicht verlieren und den Höchstbietenden verärgern, in dem ich die Auktion abgebrochen hätte. Ist wohl mittlerweile Gang und Gebe bei den Aukionshäusern, aber ich bin froh, dass ich nicht drauf eingegangen bin und im Endeffekt 3.100 (habe mich in meinem Beitrag verschrieben) erhalten habe. Ach ja, falls Ihr noch Einzelteile rausnehmen könnt, empfehle ich das auch. Ich habe z. B. meinen Sonnenschutz für 25,-- Sofortkauf und meine Sitzschublade für 35,-- Euro verkauft. So hatte ich nochmal nebenbei eine TANKFÜLLUNG für meinen neuen Suzuki Swift. Ein Händler achtet auf solche Details nicht, die geben dafür auch nicht mehr Geld aus. Die Auktionsnummer habe ich leider nicht mehr zu Hand. Aber ich hatte im Vorwege schon einige Smarts mit Motorschaden beobachtet und die sind für 2.500 und 2.700 weggegangen und waren sogar noch Bj. 1999. Also, es lohnt sich, falls man sich von seinem SMARTI trennen muß. Euch allen auch allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von tierheimhoffi

Hallo Smarti-Fahrer. Ich war bis August 2008 auch begeisterte Smart-Fahrerin und hätte alles getan, um noch weitere 7 Jahre Smart-Fahrerin zu bleiben. Leider ist mein Smarti bei ca. 91.000 km mit Motorschaden verreckt. Da ich von der Werkstatt schlecht beraten worden bin (sollte mir eine Schadensfeststellung von ca. 450,-- Euro sparen und gleich einen NEUEN aussuchen) habe ich mich gelinkt/schlecht beraten gefühlt und nachdem am Ende tatsächlich MOTORSCHADEN feststand und man mir von einem Austauschmotor abriet, habe ich entschieden, KEINEN SMART mehr zu kaufen. Die Smart-Werkstatt meinte, dass mein 7 Jahre alter Smarti noch 500 bis 800 Euro bringen würde. Bei meinem Suzuki-Händler, wo ich einen neuen Wagen gekauft habe, bot man mir 1000 und viele andere Händler boten mir auf eine Internetanzeige 400 bis 1.200 Euro. Da ich da gemerkt habe, dass die Preisspanne doch sehr hoch ist und ich mich nicht so einfach LINKEN lassen wollte, habe ich meinen Smarti Bj. 2000 mit Klima, Alufelgen etc. bei einem bekannten Internetauktionshaus 10 Tage eingestellt. Habe mit 555 angefangen und Sofort-Kauf-Preis einfach mal so mit 2.666 reingesetzt. Nach wenigen Minuten war bereits ein Gebot drauf und am nächsten Morgen stand mein Smarti schon bei 1.110 Euro. Am ENDE kamen sage und schreibe 3.300 Euro für meinen Smart mit MOTORSCHADEN raus. Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Smarti mit nach Hause zu schleppen und NICHT beim Smart-Center an einen Höker-Händler zu überlassen. Denn die Verkäufer und Mechaniker haben mir auch Nummern gegeben und gesagt, dass ihr deren Namen sagen soll, dann würde der Händler mir einen guten Preis machen. Von wegen, ich bin überzeugt, dass die sogar noch Provision kassieren, wenn sie einen ahnungslosen Kunden an einen Händer vermitteln, der dann das dicke Geschäft mit den vielgefragten Smartis macht. ALSO macht Euch die Mühe und setzt ihn ins Internet, dann ist der Verlust nicht ganz so groß. Ansonsten allzeit GUTE FAHRT.

Wow...über 3.000€ für einen 200'er mit Motorschaden. Das kann ich gar nicht glauben. finde es aber prima weil mein 2001'er hat nur 3.5000 gekostet :-) Meine Beobachtungen haben ergeben das die SMART Preise seit dem hohen Ölpreis eh in die Höhe gingen :-)

Erzähl doch mal wie das mit der Abholung ablief. SMART wurde abgeholt....war das ein Händler ?? Und hättest du noch den Link ( Artikelnummer ) von der Versteigerung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART Motorschaden NICHT an HÄNDLER verhökern