ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. smart Modus beim Start

smart Modus beim Start

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:26

Hi, kann man beim Stinger den Ausgang Fahrmodus ändern? Ich möchte das es automatisch Smart anstatt comfort wird.

 

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 21. Juni 2018 um 9:54

Nein, kann man nicht.

Entweder ECO oder Comfort

am 21. Juni 2018 um 16:17

Genau das hätte ich auch gerne gehabt. Wirklich schade.

In den USA läuft gerade eine Aktion von Stingerfahrern die KIA aufgefordert haben das in nächsten Software-Update zu beheben. Wie auch die Sache mit den Schaltwippen und Sport Modus. Das wird jetzt lt. KIA geändert.

Das Geteibe schaltet dann bei Nutzung der Wippen im Sport Modus nicht mehr automatisch in den Automatik-Modus zurück.

Wenn das rechtlich möglich ist, dann werden die das sicherlich ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau wie die Start-/Stopp Automatik nicht deaktiviert bleiben darf nach Neustart des Wagens, die das so lassen müssen um den gesetzlichen Regelungen zu entsprechen.

Wenn man ohne Start-Stopp Automatik und nur im Sport Modus fährt, dann ist der Co² Wert halt viel höher. Das man die Start-Stopp Automatik deakitvieren kann, ist auch nur gestattet um einen Schaden oder erhöhten Verschleiß vom Fahrzeug abzuwenden (offiziell). Gemessen wird der Wagen halt im ECO oder Comfort Modus mit Start-Stopp.

Zitat:

@TheSting schrieb am 22. Juni 2018 um 10:51:09 Uhr:

In den USA läuft gerade eine Aktion von Stingerfahrern die KIA aufgefordert haben das in nächsten Software-Update zu beheben. Wie auch die Sache mit den Schaltwippen und Sport Modus. Das wird jetzt lt. KIA geändert.

Das Geteibe schaltet dann bei Nutzung der Wippen im Sport Modus nicht mehr automatisch in den Automatik-Modus zurück.

Wenn das rechtlich möglich ist, dann werden die das sicherlich ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau wie die Start-/Stopp Automatik nicht deaktiviert bleiben darf nach Neustart des Wagens, die das so lassen müssen um den gesetzlichen Regelungen zu entsprechen.

Wenn man ohne Start-Stopp Automatik und nur im Sport Modus fährt, dann ist der Co² Wert halt viel höher. Das man die Start-Stopp Automatik deakitvieren kann, ist auch nur gestattet um einen Schaden oder erhöhten Verschleiß vom Fahrzeug abzuwenden (offiziell). Gemessen wird der Wagen halt im ECO oder Comfort Modus mit Start-Stopp.

Hast du vielleicht einen Link zum dem US-Forum?

am 22. Juni 2018 um 10:17

Was mich mehr "nervt" ist die AutoHold-Funktion und Tempomat-Funktion, die ständig aktiviert werden müssen.

Ich suche mal.

Wenn ich mich recht erinnere, stand das in einer KIA Note, was die alles im Facelift 2019 ändern wollen. Da waren einige Sachen aufgelistet, Softwaretechnisch und Hardware, also das neue Navi z.B..

Das stand in einem Post und da war ein Link. Ich hoffe, ich finde das wieder. Da gings auch um Optimierung des Getriebes. Schaltzeiten und sowas. Da ist schon für den 2.0 ein TSB raus (und Software-Update) und jetzt sollen dann alle Getriebe ein Update beim Service bekommen, bzw. die neuen Stinger gleich per Werk.

Hast du vielleicht einen Link zum dem US-Forum?

Nicht genau die Nachricht, das hier:

"But, Kia Europe has confirmed that, following feedback from journalists, the MY19 Stinger will feature a recalibrated transmission allowing full manual control of the transmission by the driver via the flappy paddles when Sport mode is selected."

Das bezieht sich auch auf das was ich gelesen habe, dass die Getriebe nen Update bekommen sollen und im Sport Modus die Schaltwippen 100% Control haben sollen.

Oder hat mir "mein" Verkäufer das gezeigt. Die Verkäufer waren vor ein paar Wochen alle in Frakfurt, neue Autos schauen (Ceed, usw). Da war das auch Thema. Ich bin heute beim Händler, ich frage mal, ob da schon was "offizielles" raus ist.

Ich will wissen, wie leicht das ist die Schaltwippen auszuwechseln. Würde mir die Ersatzweise von KIA neu bestellen (kosten 35Euro) und dann in der Farbe der Savanni Schaltwippen lackieren lassen wollen. Mal sehen was die sagen. Ein Blick ins technische Handbuch (Explosionszeichnung Lenkrad) und man ist schlauer, hoffe ich.

Ich finde es gut, wenn auf Sport der manuelle Modus beibehalten, sobald man von den Wippen Gebrauch gemacht hat.

Hat das zwischenzeitlich jemand verifizieren können, dass das 2019er Modell einen manuellen Modus im Sport-Modus bekommt, wenn man die Schaltwippen betätigt? Weil diesen Punkt hatte mein Händler nicht aufgezählt bei den geplanten Änderungen des 2019er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. smart Modus beim Start