ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart geht während der Fahrt aus

Smart geht während der Fahrt aus

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:56

Grüße euch.Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich riesiges Problem.Vielleicht habe ich ja hier Glück und es hatte schon jemand eine gleichen Fall.Also ich fange mal an:Mein Schätzchen geht während der Fahrt einfach aus.Der Motor läuft allerdings weiter und auch im Display bleibt die jeweilige Gangzahl oder eben das A stehen. Ich muss dann auch nur wieder neu starten und schon gehts weiter.Manchmal geht´s für die weitere Fahrt gut andersrum passierts auch 5mal hintereinander und an manchen Tagen auch garnicht.Habe einen Bekannten der sich eigendlich recht gut mit Smart auskennt somit haben wir schon einen neuen Querbeschleunigungssensor eingebaut welcher das Problem aber nicht behoben hat.Dann haben wir in einer befreundeten Werkstatt Fehler auslesen lassen wobei aber kein Fehler angezeigt wurde.Sie hatten allerdings auch nicht die koplette Smart Software.,(wenn ich das richtig verstanden habe)FRAU eben!! Was nu?Um ein Smart Center zu umgehen könne man halt nur einige Sachen ausprobieren und hoffen das es irgenwann das richtige Teil sein wird.Das alles würd mich zwar nichts kosten nur nachher das richtige Teil aber das ist doch alles Sch...Das nächste Teil wäre der oder ein Akumulator(nicht lachen wenn´s anders heisst hab´s nur noch wage im Hinterkopf)Lange Rede kurzer Sinn.Vielleicht ist ja mein Retter unter euch.Liebe Grüße:Heike

Beste Antwort im Thema

Ist doch sonnenklar, wenn sie sagt, der Motor geht aus, aber läuft weiter. Der Wagen ist doch eingekuppelt, also dreht der Motor weiter. Noch klarer wird es, wenn sie sagt, er läuft, nimmt aber kein Gas an. Man kann sich auch anstellen, wenn man jemand nicht verstehen will und nein, ich bin kein Techniker, ich bin Kaufmann.

@Heike, schön das der Fehler gefunden wurde.

 

BEN

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, Retter hin..., Retter her...

Kann keine schlüssige Antwort geben, denn die Frage ist schon nicht schlüssig.

Du schreibst "...geht während der Fahrt aus..." und gleichzeitig "...Motor läuft weiter...":confused:

Hmmmmmmmmm..., sorry wenn ich das nicht auf die Reihe krieg!:D

Watt denn nu...????

Gruß

Ist sicher ein MHD der im Stand ausgehen soll.... oder was ist es für ein Typ/Alter?

Wieso zwingend ein Smartcenter umgehen? Die hätten die History und sicher auch Erfahrung...... mindestens bis zum Kostenvoranschlag.... was du dann machst kannst du dann noch entscheiden.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:57

Danke erstmal für eure Antworten. Habe mich wohl falsch ausgedrückt aber Fakt ist , während der Fahrt geht die gelbe Kontrollleuchte an,Motor läuft wie gehabt nur Gasgeben ist nicht mehr.Besser beschrieben,oder?:) Das Problem hat sich auch schon geklärt.Es war der Gassucher. Gruß: Heike

Gas-Sucher:confused:

Zitat:

Original geschrieben von tiago1

Danke erstmal für eure Antworten. Habe mich wohl falsch ausgedrückt aber Fakt ist , während der Fahrt geht die gelbe Kontrollleuchte an,Motor läuft wie gehabt nur Gasgeben ist nicht mehr.Besser beschrieben,oder?:) Das Problem hat sich auch schon geklärt.Es war der Gassucher. Gruß: Heike

Aha..., jadann...

Der Gassucher...:confused:

Na gottseidank hat er das Gas wiedergefunden...:D

Janee..., iss klaaar.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von tiago1

Danke erstmal für eure Antworten. Habe mich wohl falsch ausgedrückt aber Fakt ist , während der Fahrt geht die gelbe Kontrollleuchte an,Motor läuft wie gehabt nur Gasgeben ist nicht mehr.Besser beschrieben,oder?:) Das Problem hat sich auch schon geklärt.Es war der Gassucher. Gruß: Heike

Aha..., jadann...

Der Gassucher...:confused:

Na gottseidank hat er das Gas wiedergefunden...:D

Janee..., iss klaaar.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:16

Bist ja ein ganz genauer wie ich nach der zweiten Antwort feststellen kann.Gassteller der richtige Begriff des Teils. Habe mich an euer Forum gewand weil ich keinerlei Ahnung von Autos habe und tausend Sachen genannt bekommen habe die es hätten sein können,da kann es schon mal vorkommen das man etwas durcheinander schmeisst.Traue dir durchaus zu, dass du genau wusstest was ich meinte aber ein bisschen witzig sein ist auch eine gute Charaktereigenschaft.Bis bald;)

Zitat:

Original geschrieben von tiago1

Bist ja ein ganz genauer wie ich nach der zweiten Antwort feststellen kann.Gassteller der richtige Begriff des Teils. Habe mich an euer Forum gewand weil ich keinerlei Ahnung von Autos habe und tausend Sachen genannt bekommen habe die es hätten sein können,da kann es schon mal vorkommen das man etwas durcheinander schmeisst.Traue dir durchaus zu, dass du genau wusstest was ich meinte aber ein bisschen witzig sein ist auch eine gute Charaktereigenschaft.Bis bald;)

Naja, ich würde hier nicht so tief gehen an Deiner Stelle.

Von meinem Charakter habe ich sicher nichts in meinen Antworten "versteckt"..., soooo wichtig und tiefgründig ist das hier nicht.

Allerdings ist es schon, vorausgesetzt man will eine korrekte Antwort, recht wichtig auch korrekt zu fragen.

Das hat nichts damit zu tun, ob man sich mit der Materie auskennt, oder nicht, oder ob man eine Frau ist, oder nicht...

Bullshit.

Wenn's heisst "Auto geht aus"..., naja, was heisst das?

Aaaaah..., bei Dir heisst das "Auto läuft weiter..."

Aber egal, woanders ist Krieg.

Im Laufe dieser Welt ist es nicht ausschlaggebend, , ob Dein Gassucher weiterläuft, oder Dein Motor irgendwie..., oder was...

Hab ich's JETZT in's richtige Licht gerückt?

Gute Fahrt!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 13:25

Tja, sag´ ich doch. Wünsche auch: Allzeit Gute Fahrt.

Ist doch sonnenklar, wenn sie sagt, der Motor geht aus, aber läuft weiter. Der Wagen ist doch eingekuppelt, also dreht der Motor weiter. Noch klarer wird es, wenn sie sagt, er läuft, nimmt aber kein Gas an. Man kann sich auch anstellen, wenn man jemand nicht verstehen will und nein, ich bin kein Techniker, ich bin Kaufmann.

@Heike, schön das der Fehler gefunden wurde.

 

BEN

am 26. Februar 2010 um 18:09

Das gleiche hatte ich heute morgen auch,gelbes Dreieck ging im Kombiinstrument an und er nahm kein Gas mehr.Nach ausschalten und wieder anlassen fuhr er wieder,nur ging die Automatic nicht,erst nach nem Kilometer^^

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ist doch sonnenklar, wenn sie sagt, der Motor geht aus, aber läuft weiter. Der Wagen ist doch eingekuppelt, also dreht der Motor weiter. Noch klarer wird es, wenn sie sagt, er läuft, nimmt aber kein Gas an. Man kann sich auch anstellen, wenn man jemand nicht verstehen will und nein, ich bin kein Techniker, ich bin Kaufmann.

@Heike, schön das der Fehler gefunden wurde.

 

BEN

Danke Ben.Es gibt sie also doch: INTELLIGENTE MENSCHEN !!! ;):p

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von nicnuc

Das gleiche hatte ich heute morgen auch,gelbes Dreieck ging im Kombiinstrument an und er nahm kein Gas mehr.Nach ausschalten und wieder anlassen fuhr er wieder,nur ging die Automatic nicht,erst nach nem Kilometer^^

Könnte der Gassucher sein :). Nein, jetzt mal Spass beiseite. Hat man den Fehler gefunden?

am 1. Mai 2010 um 10:53

Also ich hatte das Problem ja schonmal,dann aber wochenlang Ruhe.Jetzt,seit einer Woche hat mein Smart es fast täglich,an einem Tag sogar 7x hintereinander....ist es nun der Gassteller??? Und hat was würde so ein Steller kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart geht während der Fahrt aus