ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171, 2Look-Edition, Welche Federn und Distanzscheiben für sportliche Optik ?

SLK R171, 2Look-Edition, Welche Federn und Distanzscheiben für sportliche Optik ?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 17:59

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

für meinen SLK 2-Look Edition suche ich die passenden Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben,

um der hochbeinigen Serienoptik mal ein Ende zu setzen.

Welche Federn von H&R in verbindung mit was für Distanzscheiben sorgen für eine Außenhautbündige Optik,

dabei möchte ich jedoch nicht in die "Prollooptik" abrutschen, d.h. die Räder dürfen oben nicht unterm Kotflügel verschwinden und schon garnicht weiter als die Kotflügelkannte nach außen stehen.

Ich würde mich über Tipps, vielleicht in Verbindung mit Photos freuen, wo so eine Kombination verbaut ist.

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

für meinen SLK 2-Look Edition suche ich die passenden Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben,

um der hochbeinigen Serienoptik mal ein Ende zu setzen.

Welche Federn von H&R in verbindung mit was für Distanzscheiben sorgen für eine Außenhautbündige Optik,

dabei möchte ich jedoch nicht in die "Prollooptik" abrutschen, d.h. die Räder dürfen oben nicht unterm Kotflügel verschwinden und schon garnicht weiter als die Kotflügelkannte nach außen stehen.

Ich würde mich über Tipps, vielleicht in Verbindung mit Photos freuen, wo so eine Kombination verbaut ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

für meinen SLK 2-Look Edition suche ich die passenden Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben,

um der hochbeinigen Serienoptik mal ein Ende zu setzen.

Welche Federn von H&R in verbindung mit was für Distanzscheiben sorgen für eine Außenhautbündige Optik,

dabei möchte ich jedoch nicht in die "Prollooptik" abrutschen, d.h. die Räder dürfen oben nicht unterm Kotflügel verschwinden und schon garnicht weiter als die Kotflügelkannte nach außen stehen.

Ich würde mich über Tipps, vielleicht in Verbindung mit Photos freuen, wo so eine Kombination verbaut ist.

Grüße

Hi

ich würde dir H&R Federn 30mm und Spurverbreiterungen 20mm an VA und 20mm an HA empfehlen.

Sieht gut aus und ist auch fahrbar.

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 6:37

Moin und vielen Dank,

das hörst sich nach realistischen Größen an. Ich werde dann zeitnah mal Photos vom Ergebnis einstellen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Moin und vielen Dank,

das hörst sich nach realistischen Größen an. Ich werde dann zeitnah mal Photos vom Ergebnis einstellen.

Danke

Und so siehts dann aus!!

027
029-neu
032
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:38

Ja, super, danke für die Bilder.

Meinst Du, hinten könnte man noch 10mm tiefer gehen, also -40mm Federn ?

.....oder hinten die -40mm und vorn die -30mm ?

.....und so schaut ''meiner'' aktuell aus ! ......Abholung Ende 24.KW oder Anfang 25.KW *freu*

Meiner ist wirklich extrem hochbeinig :-)

Distanzscheiben brauche ich übrigens doch nicht, denn die Rädern stehen tatsächlich schon aussenhautbündig, nur viiiiieeeelllll tiiiiieeeefffffeeeerrrrr muss er :-)

 

 

736
737
738
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:43

Hab' in der Bucht einen Anbieter gefunden,

der tatsählich in einem Satz Federn für HA-40mm und VA-30mm anbietet.

Kennt jemand diesen Hersteller ? Ist der zu empfehlen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bei H&R hätte ich aufgrund des bekannten Namens ein besseres Gefühl.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Hab' in der Bucht einen Anbieter gefunden,

der tatsählich in einem Satz Federn für HA-40mm und VA-30mm anbietet.

Kennt jemand diesen Hersteller ? Ist der zu empfehlen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bei H&R hätte ich aufgrund des bekannten Namens ein besseres Gefühl.

Danke

Hi

Also 40mm Federn auf der HA wird zu tief. Wenn du mal im Kofferraum etwas transportierst

und das Dach noch eingeklappt hast wird eng im Radkasten.

Ich hab an deinen Bildern gesehen das du ja die gleichen Felgen fährst wir ich und bei mir war noch genug Platz für eine 10mm Spurplatte pro Rad -und erst damit waren sie bündig mit der Karosserie.

H&R Federn sind übrigens die härtesten Federn gegenüber den anderen Anbietern die haben alle geringere Vorspannungen auf den Federn.

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:37

Hm ja, die Zuladung ist natürlich zu beachten.

Federn -30mm hab' ich nun von H&R bestellt aber bei den Distanzscheiben finde ich in der Bucht entweder in der Artikelbeschreibung die Angabe, dass sie für die VA geeigntet sind und bei anderen steht nur die Angabe ''Tuner-Set''.

Leider finde ich keine, wo deutlich die Eignnung für die HA genannt wird.

Passen die für die VA auch hinten ?

Ich würde es denn mit den 20mm pro Achse von und hinten einmal probieren.

Der Händler hatte mir übringens zu Anfang gesagt, dass die SLK 2Look-Edition immer mit diesen Felgen ausgeliefert wird, deshalb habe ich dieses Thema auch mit dem Hinweis gestartet,

ob jemad explizit für diese Edition Erfahrung mit Federn und Distanzen hat.

Schön, dass ich hier tatsächlich einen 2Look-Edition Besitzter gefunden habe,

der auch noch genau diese Kombination verbaut hat

*Daumen hoch für ''Rainer A6'' und das Forum* !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Hm ja, die Zuladung ist natürlich zu beachten.

Federn -30mm hab' ich nun von H&R bestellt aber bei den Distanzscheiben finde ich in der Bucht entweder in der Artikelbeschreibung die Angabe, dass sie für die VA geeigntet sind und bei anderen steht nur die Angabe ''Tuner-Set''.

Leider finde ich keine, wo deutlich die Eignnung für die HA genannt wird.

Passen die für die VA auch hinten ?

Ich würde es denn mit den 20mm pro Achse von und hinten einmal probieren.

Der Händler hatte mir übringens zu Anfang gesagt, dass die SLK 2Look-Edition immer mit diesen Felgen ausgeliefert wird, deshalb habe ich dieses Thema auch mit dem Hinweis gestartet,

ob jemad explizit für diese Edition Erfahrung mit Federn und Distanzen hat.

Schön, dass ich hier tatsächlich einen 2Look-Edition Besitzter gefunden habe,

der auch noch genau diese Kombination verbaut hat

*Daumen hoch für ''Rainer A6'' und das Forum* !

Grüße

Hi

Geh mal auf die Seite von "Piecha Tuning" dort findest du die passenden Verbreiterungen auch für die VA. Dort wurde mein SLK auch umgebaut.

Gruß

Habe bei meinem R 171 SLK 55 AMG an der Hinterachse Spurverbreiterung von 30 mm

pro Rad 15 mm.

gekauft bei PiechaGmbH

Rheinwaldstr.28/1

78628 Rottweil

Eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wurde mitgeliefert.

Als Geschenk lagen 4 Felgenschlösser bei der Lieferung dabei Preis für Verbreiterung151,00 €

gruß geraldo 55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171, 2Look-Edition, Welche Federn und Distanzscheiben für sportliche Optik ?