ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk 65 AMG

Slk 65 AMG

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:19

Hi,

habt ihr schonmal was von der oben genannten Kombi gehört?

Soll ein Sonderumbau von AMG sein und ca. 180.000€ kosten.

Der Vater eines Kollegen fährt den wagen.

Hat immernoch die 7-G-Tronic verbaut. Ich dachte immer die packt keine 1000Nm.

Ist so ein Umbau möglich oder ist das schlichtweg ne Verarsche? Er bringt bei gelegenheit den FZG-Schein mit.

Wollte im Vorfeld nur mal hören ob ihr sowas schonmal gesehen habt.

 

Gruß

 

Sebo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2007 um 10:40

Hallo Jason_V.

Von einem solchen Wagen habe ich noch nie etwas gehört.

Es gab wohl mal einen leicht Verrückten der sich eine SLR Maschine in einen SLK hat packen lassen aber vom V12 hab ich noch nie gehört.

Sowas hat noch nicht einmal Brabus gemacht!

Wäre aber als Einzelanfertigung von der HWA bestimmt möglich. Aber ob da 180.000 reichen würden?

Mal abgesehen davon, dass ein schwerer V12 auf der Vorderachse eines SLK wohl kaum die besten Fahreigenschaften erzeugen würde.

Du kannst ja mal die gleiche Frage hier: AMG Owners Club reinstellen. Das sind die absoluten Besten wenn es um AMG Fragen geht!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 12. April 2007 um 10:42

Zur 7G. Da liegst Du richtig. Selbst in der aktuellen Preisliste vom 10.04.2007 der CL und S-Klasse ist der AMG V12 nur mit 5 Gang Automatik zu haben!

Gruß Anton

Re: Slk 65 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...oder ist das schlichtweg ne Verarsche? Er bringt bei gelegenheit den FZG-Schein mit.

Ja, das ist eine Verarsche. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Du kannst ja mal die gleiche Frage hier: AMG Owners Club reinstellen. Das sind die absoluten besten wenn es um AMG Fragen geht!

Auch hier kann ich Dir sagen, daß AMG das nicht bauen wird - die 7G verträgt schon einmal ganz sicher nicht das Drehmoment des Motors...

Zitat:

Es gab wohl mal einen leicht Verrückten der sich eine SLR Maschine in einen SLK hat packen lassen aber vom V12 hab ich noch nie gehört.

Den gab es nicht "wohl mal", sondern den gibts noch...Er hat auch noch eine C-Klasse mit 640PS, 2 Turboladern und einem Kompressor... ;)

Möglich ist also eine Menge, aber solche Umbauten findet man eher im arabischen Raum. Und selbst dort gibts viele Faker...

Gruß

Björn

am 12. April 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Den gab es nicht "wohl mal", sondern den gibts noch...Er hat auch noch eine C-Klasse mit 640PS, 2 Turboladern und einem Kompressor... ;)

Ach genau stimmt, da gibt es, soweit ich mich erinnere, ein Video auf dem beide Wagen mit geöffneter Motorhaube zu sehen sind. Waren beide weiß wenn ich mich recht erinnere. Die Farbe ist dort allerdings auch nichts ungewöhnliches.

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:19

Ja, den "SLK-R" hatte ein Scheich, an den erinnere ich mich auch noch. Mit 2 Löchern in der Haube ;)

@ boborola: dein 2. Zitat hat nen Fehler, das ist nicht von mir ;)

Naja ich bin gespannt! Das mit der 7-G war auf jeden Fall unglaubwürdig.

Nach seiner Aussage hatte er schon einen SLK55 der ein Totalschaden wurde.

Das mit dem V12 auf der VA im SLK dachte ich mir auch... einmal leicht gebremst und die Hinterräder können dem Asphalt winken :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

@ boborola: dein 2. Zitat hat nen Fehler, das ist nicht von mir ;)

Danke - hab's korrigiert... ;)

am 12. April 2007 um 15:14

Es gibt definitiv keinen SLK65AMG.

Es gibt bei Youtube einen SLK mit SLR-Motor, aber ob diese Kombination noch fahrbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:49

Alles klar, dann verbleiben wir mal so dass hier noch keiner was von so einem Umbau gehört hat und es auch unglaubwürdig erscheint.

Abwarten bis der Kollege wieder gesund ist ;)

Wenn er gelogen hat, sorg gleich dafür, dass er wieder langliegt... :D

 

Zitat:

Es gibt bei Youtube einen SLK mit SLR-Motor, aber ob diese Kombination noch fahrbar ist, wage ich zu bezweifeln.

JA, diese Kombi IST fahrbar...Der steht nicht nur in der Garage... ;)

Und nochwas... DFTT... :D

 

Gruß

Björn

am 14. April 2007 um 13:03

Der fährt aber auch nur geradeaus. ;-)

Das darf ich wohl anzweifeln... :rolleyes:

Hallo

ich habe hier in Kapstadt beim freundlichen in der Werkstatt einen SLK gesehen, der mit SLK 63 beschriftet war.

Gibt es den inzwischen wirklich oder war das auch nur 'ne ulknummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen