ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG oder SL 500

SL 55 AMG oder SL 500

Themenstarteram 9. November 2008 um 11:06

Meine Eltern wollen sich ein neues Auto kaufen und es soll auf jeden fall ein SL sein. So jetzt zu meiner Frage sollen sie sich lieber den SL 500 kaufen oder den SL 55 AMG. Ich und mein Vater sind für den AMG, weil wir beide sehr auf sportliche und schnelle Autos stehen und dem Sound kann man nicht widerstehen aber meine Mutter will es etwas "gemütlicher". Ich muss noch sagen, das das Auto meist nur am Wochenende gefahren wird weil meine Eltern sehr viel Arbeiten eigentlich fahr ihn nur ich ab und zu mal unter der Woche sonst steht er in der Garage.

Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpikeGT

also ich kann dazu nur sagen das ich zwei jahre einen sl 55 amg hatte und ich war immer sehr zufrieden mit dem auto. Also das auto ist auf jeden fall eine gute wahl und sieht mit den stoßstangen und der 4-rohr auspuffanlage auch nicht aus wie jeder SL 350... aber entscheiden müsst ihr schon selber. aber ich denk ma wenn ihr probegefahren seid kommt ihr eh nichtmehr von dem amg weg... war bei mir jedenfalls so. mfg

...sprach der Papa, der sich mit dem Sohnemann einen Account teilt... :D

Manchmal frage ich mich, für wie blöd einige Trolle eigentlich die anderen Forenmitglieder halten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da kann euch eigentlich keiner helfen.Probefahren und selbst entscheiden.

MFG

Themenstarteram 9. November 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Da kann euch eigentlich keiner helfen.Probefahren und selbst entscheiden.

MFG

ja stimmt werden wir auch so bald wie möglich aba víelleicht können uns ja schon fahrer der beiden Modelle ein paar erfahrungwerte geben auf die wir dann bei der Probefahrt genauer achten sollten

 

Hallo Mischa,

also das ist schon eine schwierige Entscheidung. Man muss sich aber im klaren sein, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche

Fahrzeuge handelt, letztendlich ja auch beim Preis. Der SL55 kommt einfach krawallig daher, ist vielleicht nichts für Muttern.

Vater und Sohn stehen auf sportliches Auftreten und entsprechende Fahrleistungen. Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!!

Berichte dann mal!! VG von Ulrich

Hi Mischa,

Bei mir ist die Entscheidung gefallen, nachdem ich mir mal die Versicherungsbeiträge für beide hab' rechnen lassen. Ich fahre zwar auf 35% vom Basistarif, aber selbst mit der Einstufung war ich nicht bereit den Zuschlag für den AMG zu zahlen.

Lass' Dir das mal vorrechnen, Du wirst erstaunt sein.

Grüsse

Fehmarn

Die Ausgangsfrage war doch irgendwie anders - oder nicht :)

Das ist doch eigentlich klar, dass der AMG in vielen Kapiteln höhere Kosten verursachen wir :).

Das wird nicht nur die Versicherung ... auch E-Teile etc. hinterlassen bestimmt einen bleibenden Eindruck.

...

Schöne Grüße

Ebenfalls kannst Du dich glücklich schätzen, dass deine Eltern Dich einen Sl eigenhändig fahren lassen.

Das kommt mehr als selten vor :). Ich kenne kaum derartige Fälle... mit meinem Sl fahre auch nur ich (bin der Eigentümer).

Schon etwas komisch die Sache :)

Trotzdem noch gute Fahrt...

Sl-Fahrer

also ich kann dazu nur sagen das ich zwei jahre einen sl 55 amg hatte und ich war immer sehr zufrieden mit dem auto. Also das auto ist auf jeden fall eine gute wahl und sieht mit den stoßstangen und der 4-rohr auspuffanlage auch nicht aus wie jeder SL 350... aber entscheiden müsst ihr schon selber. aber ich denk ma wenn ihr probegefahren seid kommt ihr eh nichtmehr von dem amg weg... war bei mir jedenfalls so. mfg

Themenstarteram 10. November 2008 um 14:24

also danke für eure Antworten

wir haben einen SL 55 AMG gefunden mit 21" Lexani Felgen. Der Wagen hat erst 25.000 KM drauf und kostet 40.000 €. Wir haben in natürlich sofort gekauft und sind gleich zur nächsten MB-Werkstatt gefahren und haben das Auto durchchecken lassen, das Auto ist in einem perfekten Zustand und jetzt hat meine Mutter sich 1 Woche frei genommen und ist nur noch mit dem Auto unterwegs. Ich finde es nicht so toll weil ich ja jetzt nicht fahren kann. Ich werde euch noch weiter Details preisgeben wenn ich auch mal fahren kann.

 

MFG Mischa

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Die Ausgangsfrage war doch irgendwie anders - oder nicht :)

Das ist doch eigentlich klar, dass der AMG in vielen Kapiteln höhere Kosten verursachen wir :).

Das wird nicht nur die Versicherung ... auch E-Teile etc. hinterlassen bestimmt einen bleibenden Eindruck.

...

Schöne Grüße

darüber sind wir uns auch im klaren, aber ohne das das jetzt eingebildet klingt spielt Geld keine so große rolle. Meine Eltern haben mir zu meinem 18ten Geburtstag eine MB E 500 geschenkt ist ein tolles Auto geht auch gut aba ein SL 55 AMG is noch geiler. Man merkt den unterschied auch ich habe z.B. an einer Ampel gegen mein Vater im AMG keine Chance in der Beschleunigung aber ist ja egal mir reicht meine E-Klasse und wenn ich den AMG auch fahren darf bin ich voll zufrieden.

MFG Mischa

 

Und da sagt man immer, die deutsche Jugend sei phantasielos...

Zitat:

Original geschrieben von CLK DTM

Und da sagt man immer, die deutsche Jugend sei phantasielos...

.

 

Da bin ich mir aba keinenfalls sicher.

Eher Kumpel von VK2007 ;)

 

Axel

Zitat:

Original geschrieben von SpikeGT

also ich kann dazu nur sagen das ich zwei jahre einen sl 55 amg hatte und ich war immer sehr zufrieden mit dem auto. Also das auto ist auf jeden fall eine gute wahl und sieht mit den stoßstangen und der 4-rohr auspuffanlage auch nicht aus wie jeder SL 350... aber entscheiden müsst ihr schon selber. aber ich denk ma wenn ihr probegefahren seid kommt ihr eh nichtmehr von dem amg weg... war bei mir jedenfalls so. mfg

...sprach der Papa, der sich mit dem Sohnemann einen Account teilt... :D

Manchmal frage ich mich, für wie blöd einige Trolle eigentlich die anderen Forenmitglieder halten.

Ich bin dafür, dass jedes MT- Mitglied seine beglaubigte Ausweiskopie an MT schickt.

Dann wird sich ja herausstellen, wie oft wer bei MT angemeldet ist.

Ich kenne einen, der hatte hier schon mind. 4 oder 5 Accounts. :D

am 9.11 um 12.06 um Kaufberatung gefragt.

am 10.11 um 15.24 uhr wurde schon ein wagen gefunden, gakauft und auch noch von MB durchgecheckt!!!

(wahrscheinlich hatten die grad nix zu tun und haben auch gleich die ummeldung gemacht)

und dann nimmt mutti ne woche frei (wovon? muss sie etwa arbeiten?? ahhh bestimmt von der hausarbeit oder dem nervigen sohnemann?) um SL 55 zu fahren??

hoffentlich heißt sie nicht "selma" oder "luise" (waren doch die filmnamen - kann mich aber auch täuschen) und kommt nie wieder.

aber ich gönne es ihr, sie ist ja arm dran, muss täglich arbeiten und dann ihren urlaub im sl verbringen.

andere lassen im urlaub den SL in der garage und fliegen in die sonne

und dann überlässt sie (wahrscheinlich weil sie gerade koffer gepackt hat) auch noch zwischen 15.24 uhr und 17.24 uhr den SL dem papi, damit er mit dem sohnemann an der ampel ein rennen fahren kann.

sie ist bestimmt die beste.....

das sind immer die unglaublichen geschichten vom zigaretten holen, die man einfach nicht glaubt und die trotzdem tagtäglich in der nachbarschaft passieren....

ich würde mich mal bei BILD oder Guiness für die schnellste Kaufentscheidung anmelden!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG oder SL 500