ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 vs SLK 55 AMG R172 WOW

SLK 350 vs SLK 55 AMG R172 WOW

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 11. September 2013 um 8:16

huhu,

wir hatten die Möglichkeit vor paar Tagen einen SLK 350 und einen SLK 55 AMG zu fahren das der Unterschied so gewaltig ist hätten wir nie mit gerechnet. Aber auch von 350er haben wir irgendwo auch mehr erwartet. Gewöhnt sind wir vorher nur den SLK R171 & R172 200er gewesen. Nun stehen wir vor dem problem ob es lohnt sich den Aufpreis für den AMG zu bezahlen (20.000 CHF mehr) oder gewinnt doch die Vernunft und es wird der 350er.

Der Autohändler konnte bzw. wollte uns keine genaue Auskunft über die Mehrkosten für den AMG geben, weil dieser schon fast so gut wie verkauft war und er uns den 350er verkaufen wollte.

Kann jemand den genaueres sagen was man grob geschätzt für einen AMG mehr bezahlt als für den 350er im Monat/Jahr? Damit mein ich jetzt nicht den Sprit oder die Versicherung sondern mehr die Werkstatskosten (Öl, Bremsen etc.).

Achja und mich beschäftigt auch die Frage, ob man so ein Auto nach Jahren auch wieder gut verkaufen kann. Oder kann es problematisch werden? Ist ja doch schon was sehr spezielles.

An alle anderen die, die Möglichkeit haben beide Auto zu vergleichen erst gar nicht SLK 55 AMG Probefahren :D

greetz

Mad

Beste Antwort im Thema

Bei dem Fahrzeug gehts wohl weniger um die VMAX... drück mal auf einer kurvigen Landstraße das Gas durch, dann sag mir worauf die Wahl fällt, 350er oder 55er ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 25. März 2014 um 17:31

Danke, es ist wirklich schwer, Wirtschaftlich gesehen wäre in der Preisklasse ein 4 Jahre altes 911 Carrera Cabrio eine gute Alternative, der schon den größten Wertverlust hinter sich hat und dann Preislich Stabiler ist. Keine leichte Entscheidung.

Hat den jemand schon mal einen SLK 55 AMG mit einem 911 Carrera 4S verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Danke, es ist wirklich schwer, Wirtschaftlich gesehen wäre in der Preisklasse ein 4 Jahre altes 911 Carrera Cabrio eine gute Alternative, der schon den größten Wertverlust hinter sich hat und dann Preislich Stabiler ist. Keine leichte Entscheidung.

Hat den jemand schon mal einen SLK 55 AMG mit einem 911 Carrera 4S verglichen?

Ja ich auf der Autobahn :D:D:D.

Themenstarteram 26. März 2014 um 0:00

:D:D:D

Na mal im Ernst, wäre ein 911 Carrera eine Alternative?

Mal im Ernst: Fahr einfach mal nen Elfer. Hier geht es nicht um gut oder schlecht, hier geht es um mögen oder nicht mögen. Für mich ist der Elfer keine Alternative, weil ich einfach den V8 Sound vermissen würde. Andere mögen den Sechszylinder Sound lieber. Ich würde allerdings auch keinen R172 kaufen, mir ist mein R171 einfach lieber... Von der Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen, die bei dir ja auch keine unwichtige Rolle spielt.

naja willste eher (noch) sportlicher um die kurven jagen und zehntel auf der rennstrecke suchen, dann wohl der 911er.

aber die emotionen von dem v8 monster sind unbezahlbar :)

ich persönlich bin aber noch keinen elfer gefahren.

es sind eben 2 verschiedene fahrzeugkonzepte.

Themenstarteram 29. März 2014 um 10:04

Danke an alle, haben alles verglichen und es ist ein Z4 35IS geworden ;-)

Der Sommer kann kommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Danke an alle, haben alles verglichen und es ist ein Z4 35IS geworden ;-)

Der Sommer kann kommen :-)

Viel Spaß damit aber der ist noch unsportlicher als der AMG

Themenstarteram 29. März 2014 um 12:51

Geht schon, paar umbauten von Dähler sind mit dabei und das etwas weniger sportliche nehme ich im Kauf, hat ja doppelt so wenig gekostet ;-)

am 13. Juli 2014 um 8:30

Hi Leute,

hab einen 350 r171 und muss sagen der geht schon mächtig nach vorne.

hab von Bilstein das Fahrwerk drin das B16 ,abspulte Strassenlage und Trotzdem nicht zu Hart.

Passend dazu eine Optimierung des Motors,mann muss Natürlich Super Plus Tanken sonst Bringst nichts ist so ;)

was Gefühlt richtig was gebracht hat ist das Gas Pedal Tuning mann hat zwar keine Mehrleistung aber ohne ist so als ob mann mit Handbremse Fährt,das gibt nochmal richtig Druck auch im unteren Drehzahl Bereich.

Zum Abschluss ist er Vmax Offen, auf 285 hatte ich schon, ohne in den Roten Drehzahl Bereich zu kommen.

Er ist sehr schnell auf 250 Km/h von 0 auf 100 ca 5,2 sek

Der Verbrauch hält sich in Grenzen bei 100 Km/h im 6 Gang (ich hab Handschaltung,Super geil) geht der Verbrauch unter 10 Liter auf 100 Km.

Also ich Brauche keinen AMG.................

wenn ich rauskriege wie mann Fotos Einstellen kann ,mach ich das .

Ps eine 4 Rohr 80mm Abgas Anlage von MH Dezent hab ich auch verbaut,Super Geiler Sound, Schwarze Scheinwerfern Schwarze LED Rückleuchten sind auch Verbaut............Ich Liebe meinen Slk 350 ......

LG Willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 vs SLK 55 AMG R172 WOW