ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 171 // 200er Kompressor AMG 4 Ovalauspuff

SLK 171 // 200er Kompressor AMG 4 Ovalauspuff

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:20

Hallo,

habe bei Mercedes für den Slk meiner Frau einen AMG Auspuff gekauft, jetzt meine frage hat den schon mal jemand drunter gebaut?

Der gute Mann vom Ersatzteillager *lach* sagte bei dem ALT *lach* Baujahr 06/2007 würde das ganz einfach gehen am Montag kann ich Ihn abholen *den Auspuff mit Montage Zubehör*

lg

der Clef

Ähnliche Themen
15 Antworten

hey Chef,

wovon reden wir ?

Komplettanlage vom 55er ? (kein Tüv weil zu laut)

AMG Endtöpfe aus dem Zubehör ? (originale abflexen, neue per Adapter verschrauben)

oder nur Endrohre ?

Haben selber eine Anlage vom Piecha, kann zum Klang vom AMG daher nicht viel sagen.

P.s. sehe grad, nen Bergheimer. Wenn Du mal Lust auf Gleichgesinnte haben solltest, schau mal auf www.BMslk.de

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:51

hi,

im Zubehör von Mercedes steht die AMG Anlage was es alles ist steht da nicht aber auf jeden fall die 4 Ovalen hinten. Der im Ersatzteilbereich sagte das alles dabei ist *mal sehen was es ist* und das bei dem Model die Heckschürze bleiben kann.

Lg

der Clef

JaJa BM *lach* aber jetzt kommt es auch noch eine Frau

 

Ps.:merci werde mal auf die seite gehen

rehu,

werden sicher die Zubehörtöpfe sein. Aber das mit der Heckschürze will ich nicht ganz glauben. Unser Auspuff hat fast die gleichen Abmaße und es musste auch ausgeschnitten werden. 4 Rohre können kaum in eine Aussparung für 2 Rohre passen.

Anbei mal ein Bild von unserem, mit Nacharbeit der Schürze.

P.s. ca. die Hälfte der Leutz sind Mädels, weil wir uns mit Partnern treffen, bzw. auch einige Mädels SLK`ler sind.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:37

Hallo frankmann01,

ist aus dem Heft/Kataloge Orginal-Zubehör für den SLK-Klasse Stand März 2004 Bestell-Nr. B6 603 2008

hoffe das es ohne viel Arbeit geht. *lach*

anbei das Heck des SLk´s meiner Frau

am 31. Juli 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

rehu,

werden sicher die Zubehörtöpfe sein. Aber das mit der Heckschürze will ich nicht ganz glauben. Unser Auspuff hat fast die gleichen Abmaße und es musste auch ausgeschnitten werden. 4 Rohre können kaum in eine Aussparung für 2 Rohre passen.

Anbei mal ein Bild von unserem, mit Nacharbeit der Schürze.

P.s. ca. die Hälfte der Leutz sind Mädels, weil wir uns mit Partnern treffen, bzw. auch einige Mädels SLK`ler sind.

So ohne die "Schweineohren" sieht Euer SLK gleich besser aus.

Gruß, Netamot23

Themenstarteram 3. August 2008 um 10:40

hallo,

so er ist drunter

es mußte doch geschnitten werden aber es waren schablonen dabei also eigentlich leicht mit einem drehmel

an der alten abgasanlage sind auch schon makierungen wo sie weg geflext werden müßen.

mein tip *lach*

kfz-werkstatt in köln nippes auf der niehler str.76 beim michael war super günstig und auch sehr sauber lackstift mit kaufen für die abgeschnittene schürtze wo er mit dem drehmel gearbeitet hat

anbei ein foto

der clef

ist AMG-Anlage

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:00

noch ein foto

Zitat:

Original geschrieben von clef

Hallo,

habe bei Mercedes für den Slk meiner Frau einen AMG Auspuff gekauft, jetzt meine frage hat den schon mal jemand drunter gebaut?

Der gute Mann vom Ersatzteillager *lach* sagte bei dem ALT *lach* Baujahr 06/2007 würde das ganz einfach gehen am Montag kann ich Ihn abholen *den Auspuff mit Montage Zubehör*

lg

der Clef

Sehr schönes Foto, sehr Liebevoll ausgesuchte Landschauft, gefällt mir! !

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

rehu,

werden sicher die Zubehörtöpfe sein. Aber das mit der Heckschürze will ich nicht ganz glauben. Unser Auspuff hat fast die gleichen Abmaße und es musste auch ausgeschnitten werden. 4 Rohre können kaum in eine Aussparung für 2 Rohre passen.

Anbei mal ein Bild von unserem, mit Nacharbeit der Schürze.

P.s. ca. die Hälfte der Leutz sind Mädels, weil wir uns mit Partnern treffen, bzw. auch einige Mädels SLK`ler sind.

Bissel groß der ausschnitt,oder?

huhu,

nö, das täuscht. Ich würde laut Bild sogar den Ausschnitt von Clef größer vermuten, wenngleich die Schablonen der einzelnen Anlagen immer gleich groß sind.

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:53

hi,

waren zwei verschiedene schablonen dabei für verschiedene schürzen orginal mercedes

lg

noch ein anders foto

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:15

so ihr lieben,

erfahrungen mit dem amg-endschaldämpfer

super super super sound und das gefühl von mehr leistung

meine frau ist jetzt besser zuhören *lach*

habe mir jetzt den 350 slk Sportmotor Roadster bestellt

hoffe das der noch mehr geht als der alte 350 motor

lg

der clef

Zitat:

Original geschrieben von clef

so ihr lieben,

erfahrungen mit dem amg-endschaldämpfer

super super super sound und das gefühl von mehr leistung

meine frau ist jetzt besser zuhören *lach*

habe mir jetzt den 350 slk Sportmotor Roadster bestellt

hoffe das der noch mehr geht als der alte 350 motor

lg

der clef

der AMG ESD sollte garkeinen soundtechnischen Unterschied herbeiführen sondern nur visuellen eindruck verleihen oder irre ich mich?

pheeR

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 3:51

sollte er auch aber er ist auch besser vom sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 171 // 200er Kompressor AMG 4 Ovalauspuff