ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 170 Kompressor Bj. 2002

SLK 170 Kompressor Bj. 2002

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 9:26

Bin mit meinen Frontscheinwerfern nicht zufrieden. Mein Schrauber hat mir was eingebaut. Ist minimal besser.

Bin aber nicht zufrieden.

Was kann ich tun ?

Hat jemand eine Kaufempfehlung...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für eine Empfehlung wäre es sinnvoll, wenn wir wissen, was du aktuell verbaut hast. Eine Bezeichnung oder ein Bild wären hilfreich.

meinst du von der Leuchtkraft?

Ich hab led verbaut, die starken von china, extrem Weiß.

Zitat:

@marr schrieb am 31. Dezember 2023 um 10:43:01 Uhr:

meinst du von der Leuchtkraft?

Ich hab led verbaut, die starken von china, extrem Weiß.

...und bestimmt verboten, bzw. keine Zulassung.

Bau die legalen Phillips Racing +200 % ein die bringen fast Xenon Licht auf die Straße und halten auch lange.

Nichts desto Trotz hat der R170 beschissene Reflektoren und da muss man halt mit leben und das beste was geht raus holen.

Die billigen China LEDs hatte ich auch mal zum testen verbaut aber die bringen eine Fehlermeldung und auch nicht mehr Licht auf die Straße.

Ich hab mir nicht das billigste bestellt, china, weißer gehts nicht mehr.

Fehlermeldungen hatte ich bei den billigen neblern..

Als ich da was hochwertiges von AliExpress verbaut hatte, war die weg.

Leuchten echt geil...

Hatte zuvor osram night breaker, kein Vergleich.

Zitat:

@marr

Leuchten echt geil...

Hatte zuvor osram night breaker, kein Vergleich.

...bis die Rennleitung kommt :cool:

Noch schöner wird es wenn sich beim Unfall jemand geblendet gefühlt hat....und man ist mit erloschener BE unterwegs.

Mahlzeit, die Osram LEDs sind schon sehr gut. Nicht vergessen die passenden Osram Standlicht LEDs zu besorgen. Ja Betriebserlaubnis ist dann erloschen… aber das Licht wenn es eingestellt ist Blendet keinen Verkehrsteilnehmer.

Gruß adi

Ah, ja. Nur erloschene BE. Dann ist ja gut. Braucht man das Auto ja auch gar nicht erst zulassen...

Kann man sehen wie man will. Ein Umbau auf Original xenon macht keinen Sinn. Mittlerweile hat fast jedes Fahrzeug LED oder Xenon drin. Meinst du da fällt es auf wenn du mit deinem Slk mit LEDs daherkommst? Könnte mir höchstens vorstellen das es an der Fahrweise liegt und du rausgezogen wirst ??

So ahnungslos wie du denkst ist die Rennleitung nicht. Spätestens beim nächsten TÜV fällt es auf.

Nicht umsonst wird ein teures Lichttechnisches Gutachten verlangt für die Zulassung dieser Aftermarket LEDs...

ZB. Golf: Während die Hella Scheinwerfer Zulassung bekommen hat, gab es für die Valeo keine. Obwohl beide ab Werk verbaut wurden. Die Valeo haben das Lichtest nicht bestanden

Wie gesagt, es reicht wenn jemand dem Sheriff sagt , der hatte so helles Licht, und der Onkel mit der Mütze geht der Sache auf den Grund.

Kostet halt Lehrgeld und wenn es dumm läuft wird das Fahrzeug eingezogen.

Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.

Deine Antwort
Ähnliche Themen