ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 170 Heckklappe einstellen

SLK 170 Heckklappe einstellen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 8. September 2011 um 16:32

Wer von Euch kann Einstellvorschrift für Heckklappe hier einstellen.

SuFu blieb ohne Ergebniss.

Aus dem MBSLK Forum

Da die Zylinder mit der Zeit nachlassen muss es ggf nachjustiert werden.

Das Thema ist auh schon einige male in den letzten Wochen besprochen worden. Gibt eine DC Justage Anleitung dazu AF88.50-P-2002A

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für den Heckdeckel habe ich die Einstellvorschrift AR88.50-P-5200G in Papierform.

Aber laß mich mal Dein Auto beschreiben. Kenne es aber nicht.

Du schaust in den Rückspiegel und siehst während der Fahrt, dass der Heckdeckel hochsteht.

Die Spaltmaße werden breiter, weil der Deckel abhebt.

Du hast das Gefühl, dass sich der Deckel nach vorne schiebt.

Der Klang beim Zuschlagen / Schließen des Deckels hört sich immer hohler an und schlägt komisch ins Schloß.

Beim Waschen oder Fahren im Regen fängst Du Dir Wasser in den Kofferraum bzw. es sind Wassertropfen auf den Kunststoffverkleidungen.

Hattest Du das Variodach offen und schließt es wieder, liegt bzw. sitzt der Heckdeckel anders bzw. viel besser?

Liege ich richtig in meinen Beschreibungen, dann kann ich helfen !

Grüße.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 8. September 2011 um 18:35

Da der Deckel nicht ganz bündig (Spaltmaß,Höhe ) ist brauche ich diese Einstellvorschrift.

Funktion ist alles im grünen Bereich.( Einstellung Konterschrauben mit Gummipuffer sind ausgereizt)

 

Hallo,

für den Heckdeckel habe ich die Einstellvorschrift AR88.50-P-5200G in Papierform.

Aber laß mich mal Dein Auto beschreiben. Kenne es aber nicht.

Du schaust in den Rückspiegel und siehst während der Fahrt, dass der Heckdeckel hochsteht.

Die Spaltmaße werden breiter, weil der Deckel abhebt.

Du hast das Gefühl, dass sich der Deckel nach vorne schiebt.

Der Klang beim Zuschlagen / Schließen des Deckels hört sich immer hohler an und schlägt komisch ins Schloß.

Beim Waschen oder Fahren im Regen fängst Du Dir Wasser in den Kofferraum bzw. es sind Wassertropfen auf den Kunststoffverkleidungen.

Hattest Du das Variodach offen und schließt es wieder, liegt bzw. sitzt der Heckdeckel anders bzw. viel besser?

Liege ich richtig in meinen Beschreibungen, dann kann ich helfen !

Grüße.

schick mir deine eMail, dann bekommst du die Arbeitsanleitung von Daimler für das Einstellen als PDF Datei!

Themenstarteram 9. September 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Hallo,

für den Heckdeckel habe ich die Einstellvorschrift AR88.50-P-5200G in Papierform.

Liege ich richtig in meinen Beschreibungen, dann kann ich helfen !

Grüße.

Hallo Bastlerin,

leider nicht.

Es ist nur eine unschöne Kleinigkeit.

Der rechte Seitenholm innen Kunststoff hat eine kleine Druckstelle

weil der Deckel Richtung Vorderwagen ca 3mm zu tief liegt.

Danke für Deine Bemühung.

Der nette Schyschka will mir eine PDF senden.

Und ein Schönes WE

Hallo,

die speziellen Probleme waren leider nicht beschrieben; daher habe ich etwas angenommen.

Vielleicht liest Du hier nochmals ganz kurz nach :

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26

Ich würde Dir trotzdem raten, sehr vorsichtig mit dem Einstellen / Verstellen des Deckels zu sein.

Das Variodach des SLK ( Deckel gehört zum Mechanismus dazu ) ist nicht ohne.

Selbst bei Mercedes beherrschen das nur sehr wenige und nur sehr geschulte Monteure.

Man kann den Deckel auch Verstellen und Verspannen.

Schloßträger auch kontrolliert?

Grüße und viel Erfolg.

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem SLK. Wenn das Vario Dach geöffnet dann irgendwann wieder geschlossen wurde und ich danach den Kofferraum öffne, merke ich dass der Kofferraumdeckel 1. unter Spannung steht und 2. sich erst einmal nicht mehr schließen lässt! Hast Du da auch eine Lösung für mich?

LG

 

Original geschrieben von MB-Bastlerin

Hallo,

für den Heckdeckel habe ich die Einstellvorschrift AR88.50-P-5200G in Papierform.

Aber laß mich mal Dein Auto beschreiben. Kenne es aber nicht.

Du schaust in den Rückspiegel und siehst während der Fahrt, dass der Heckdeckel hochsteht.

Die Spaltmaße werden breiter, weil der Deckel abhebt.

Du hast das Gefühl, dass sich der Deckel nach vorne schiebt.

Der Klang beim Zuschlagen / Schließen des Deckels hört sich immer hohler an und schlägt komisch ins Schloß.

Beim Waschen oder Fahren im Regen fängst Du Dir Wasser in den Kofferraum bzw. es sind Wassertropfen auf den Kunststoffverkleidungen.

Hattest Du das Variodach offen und schließt es wieder, liegt bzw. sitzt der Heckdeckel anders bzw. viel besser?

Liege ich richtig in meinen Beschreibungen, dann kann ich helfen !

Grüße.

am 28. März 2015 um 18:43

Hallo Zusammen,

möchte diese Thema nochmal aufnehmen, weil noch keine Lösung für das Abheben des Deckels aufgeführt wurde.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

am 29. März 2015 um 10:08

Der Heckdeckel liegt anders auf, so dass das Schloss nicht mehr passt. Ich muss dann die Seite vom Nummernschild nach innen drücken, dann schließt es wieder.

Danach fällt der Deckel ganz einfach ins Schloss. Es sieht so aus, dass der Heckdeckel sich verzieht, wenn das Dach geöffnet war.

am 29. März 2015 um 10:10

Und Wasser im Kofferraum habe ich auch, bzw der Deckel ist von innen beschlagen oder richtige Wassertropfen bilden sich dort

am 29. März 2015 um 15:18

Hallo nochmal,

wie MB-Bastlerin geschrieben hat, aber nicht wie in ihrem Link beschrieben.

Zitat:

@KleineBine1970 schrieb am 29. März 2015 um 12:10:46 Uhr:

Und Wasser im Kofferraum habe ich auch, bzw der Deckel ist von innen beschlagen oder richtige Wassertropfen bilden sich dort

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...egelung-unter-wasser-t5186257.html?...

Gruß vom bösen Dieter

am 31. März 2015 um 7:15

Hallo nochmal,

danke für die Tips, aber ich habe kein Wasser im Kofferraum, bei meinem SLK steht der Deckel an einer Seite nur etwas hoch. Ich kann ihn über den Schalter wieder schließen, er kommt dann aber von alleine wieder hoch. Auch stimmen die Höhen zwischen Deckel und Seitenteil nicht. Zum Rücklicht hin ist der Deckel tiefer als das Seitenteil obwohl der Deckel zum Dach hin hoch steht. Alles irgendwie merkwürdig.

Was kann das sein?

Evtl. der Zuhaltehaken?

Hallo zusammen,

bei dem SLK meiner Mutte habe ich das selbe Problem - Kofferraum auf, Kühltasche rein - Deckel zu - und nun geht er nicht mehr auf - wahrscheinlich hat sich dabei ebenfalls etwas im Schloss verklemmt!

Ich habe wie beschrieben, das grau/violtette Kabel auf Masse gelegt - aber der Verdeckschalter blinkt nur und der Deckel geht nicht auf.

Gibt es noch ein "Kontrollkabel" für des Schloss, das überbrückt werden könnte?

ODER ...

Hat hier jemand noch einen guten Tip/Trick wie meine Mutter wieder an den Kofferraum kommt!?

Ich bin ratlos!!!

BITTE UM HILFE!

Besten Dank im Voraus!

MfG

C.S

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum klemmt' überführt.]

Themenstarteram 20. September 2015 um 6:53

Schließ mechanisch auf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum klemmt' überführt.]

Habe ich doch versucht!

Man hört die Mechanik im Kofferraumdeckel (sowohl beim Drehen des Schlüssels, als auch beim Drücken des Knopfes) - aber es tut sich nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum klemmt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen