ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Mit 2007er Facelift (Photos)

SL 55 AMG - Mit 2007er Facelift (Photos)

Themenstarteram 16. November 2006 um 1:22

Ach ja... ich kann's ja nicht lassen und da MB ja nur wenig zum 2007er Facelift geaendert hat, hab ich mich nun entschlossen, meinem 55er ebenfalls die neue Stossstange zu goennen (obwohl ich ja eigentlich nix mehr machen wollte... an meinem schoenen 55er). ;)

Die Aenderungen im Detail: Neue Stossstangen PU (inkl. neuer Nebelscheinwerfer), neuer Frontgrill (mit 3 Rippen), neue Klarglasrueckleuchten und weisse dritte Bremsleuchte. Mehr hat MB (gott-sei-dank) nicht geaendert..., so dass das Nachruesten des Facelifts recht "preisguenstig" ist (insgesamt unter 1.500 Euro inkl. Montage und Lack).

Leider hab ich mir aber noch immer keine vernuenftige Digi-Cam gekauft, so dass die Bilder mal wieder nur mit dem Handy aufgenommen wurden. Da das Wetter aber ziemlich gut war, sind die Bilder auch recht akzeptabel geworden. Here we go... :)

Bild 1)

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 16. November 2006 um 1:22

Bild 2)

Themenstarteram 16. November 2006 um 1:23

Bild 3)

Themenstarteram 16. November 2006 um 1:24

Bild 4)

Themenstarteram 16. November 2006 um 1:25

Bild 6)

Du Teufel!

Eigentlich bin ich kein großer 230er-Fan und spare dadurch viel Geld.

Aber Dein Wagen ist teuflisch gut. Da kann man schon auf einen 230er Appetit bekommen :D :D

Werde die Bilder mal nem Freund zeigen, der auch ein SL 350 in der Traumfarbe "obsidianschwarz" hat.

Hi,

einen wunderschoenen Wagen Du hast, junder Jedi! Kannst Du vielleicht noch ein Bild von der weissen 3. bremsleuchte hochladen?

Schoenen Tag,

Gertschi

Re: SL 55 AMG - Mit 2007er Facelift (Photos)

 

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ach ja... ich kann's ja nicht lassen und da MB ja nur wenig zum 2007er Facelift geaendert hat, hab ich mich nun entschlossen, meinem 55er ebenfalls die neue Stossstange zu goennen (obwohl ich ja eigentlich nix mehr machen wollte... an meinem schoenen 55er). ;)

Die Aenderungen im Detail: Neue Stossstangen PU (inkl. neuer Nebelscheinwerfer), neuer Frontgrill (mit 3 Rippen), neue Klarglasrueckleuchten und weisse dritte Bremsleuchte. Mehr hat MB (gott-sei-dank) nicht geaendert..., so dass das Nachruesten des Facelifts recht "preisguenstig" ist (insgesamt unter 1.500 Euro inkl. Montage und Lack).

Leider hab ich mir aber noch immer keine vernuenftige Digi-Cam gekauft, so dass die Bilder mal wieder nur mit dem Handy aufgenommen wurden. Da das Wetter aber ziemlich gut war, sind die Bilder auch recht akzeptabel geworden. Here we go... :)

Bild 1)

Zitat:

Leider hab ich mir aber noch immer keine vernuenftige Digi-Cam gekauft, so dass die Bilder...:rolleyes:

http://www.sony.de/.../ShowProduct.action?...

Kann ich Dir nur empfehlen, mit "Super SteadyShot" und "Anti-Blur"-Technologie, damit einem bei Deinen Fotos die Augen nicht mehr weh tun! ;)

Hat das Nachrüsten -insgesamt- wirklich nur € 1.500,00 gekostet?

Sieht aber sehr gut aus, so weit man es auf "den" Fotos erkennen kann! :D

Gruß,

Speedy128

am 16. November 2006 um 9:40

Sehr schönes Auto, Martin.

Gottseidank nicht so eine pseudo-gepimpte Kiste wie

ich sie abends in Köln mit, na, sagen wir mal,

Geschäftsversicherungen verkaufenden, etwas breiteren,

freundlich dreinblickenden Jungs fahren sehe... ;)

Hattest Du noch irgendwelche technischen Probleme

in den letzten Wochen ?

Gruss

von einem Ex-Marken-/Modellkollegen :D

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:53

Danke fuer die netten Kommentare. Bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Auto (sowohl optisch, wie auch technisch).

Das mit den 1.500 Euro fuer das Facelift war vielleicht ein bisschen schoengerechnet, aber ungefaehr kommt es schon hin. Hier mal die Netto-Preise fuer die Komponenten:

Teilenummer B66036286

AMG 2007 Frontschuerze (inkl. aller Gitter und Nebelscheinwerfer):

712,50 Euro

Teilenummer A2308802083

AMG 2007 Frontgrill (3 Lamellen in schwarz mit chrom)

252,00 Euro

Teilenummer A2308200756

AMG 2007 Dritte Bremsleuchte (Weisses Klarglas Design)

88,65 Euro

Teilenummer B66020952

AMG 2007 Klarglasrueckleuchten komplett (2 Stueck) - Geschwaerztes Klarglas in der Mitte

ca. 280,00 Euro

Dann sollte man noch ein paar gute Connections zu einer guten Lackiererei haben und schwupps..., bauen die einem dann innerhalb von nur einem Tag den ganzen Kram ans Auto.

Den Preis von den Rueckleuchten weiss ich nur noch als Circa-Preis, da ich die ja schon gleich nach der Neuanschaffung gekauft hatte.

Mehr hatte AMG an der Optik des 2007er SL 55 nicht geaendert. Seitenschweller, Scheinwerfer, Heckstossstange, Alu-Zierteile usw. sind alle unangetastet geblieben bei der Modellpflege. Deshalb war das Nachruesten der paar Komponenten auch so guenstig. ;)

Die Veraenderungen fallen eh nur den Leuten auf, die ganz genau hingucken (und sich auch ganz genau auskennen)..., aber fuer mich hat's schon einen gewissen aesthetischen Mehrwert, der die Ausgabe rechtfertigt. Z.B. finde ich die Chromringe um die Nebelscheinwerfer sehr schoen. Auch sind die NSW weiter nach aussen gerueckt, was den Wagen insgesamt etwas breiter wirken laesst.

Der Grill mit den 3 (statt frueher 4) Lamellen sieht in schwarz (besonders bei einem schwarzen Auto) sehr edel aus und die Chromraender geben dem ganzen ein schoenes Finish.

Heckleuchten in Klarglasoptik find ich ebenfalls besser, als das matte Plastik von vor Mj. 2007. Einzig die weisse 3. Bremsleuchte hab ich nur montiert, weil sie eben zum Facelift gehoert. Wirklich besser oder huebscher finde ich sie nicht. Vielleicht wirkt sie an einem silbernen AMG SL besser (die non-AMG SLs haben weiterhin eine rote 3. Bremsleuchte).

@Webraider: Nein, wirklich "technische Probleme" hatte ich nicht mehr mit dem Wagen. Halt so Kleinkram, wegen dem ich mich jetzt anstelle, so lange der Wagen noch Garantie hat. So hakt z.B. das Kofferraumschloss manchmal ein bisschen und Tankanzeige spinnt manchmal rum (letzteres ist aber erst 2x vorgekommen). Ich versuch halt alle Kleinigkeiten auszumerzen, so lange der Wagen noch Garantie hat. Im Grossen und Ganzen schnurrt der Wagen aber wie ein Kaetzchen (bzw. wie eine Raubkatze... je nach Pedalstellung). ;)

Hallo SL Teufel,

zu der Mopf gehören m.E. nach auch die Schwellerleisten unter den Türen (jedenfalls bei den "nicht AMG's"). Sie sind jetzt komplett in Alu und haben nicht nur den schmalen silberfarbigen Streifen mit dem SL-Schriftzug.

Da sie sehr edel aussehen, habe ich sie mir nachträglich einbauen lassen.

Hast Du sie auch?

Gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von robert1011

Hallo SL Teufel,

zu der Mopf gehören m.E. nach auch die Schwellerleisten unter den Türen (jedenfalls bei den "nicht AMG's"). Sie sind jetzt komplett in Alu und haben nicht nur den schmalen silberfarbigen Streifen mit dem SL-Schriftzug.

Da sie sehr edel aussehen, habe ich sie mir nachträglich einbauen lassen.

Hast Du sie auch?

Gruß

Robert

Zitat:

Da sie sehr edel aussehen, habe ich sie mir nachträglich einbauen lassen.

Hallo,

kannst Du bitte dazu nähere Angaben machen:

Gesamtkosten?

Axel

Hallo Axel,

die Teile incl. Montage haben insgesamt in der MB Niederlassung ca. 400.- € gekostet.

Gruß

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG - Mit 2007er Facelift (Photos)