ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!

SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:58

Moin,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen SL 350 Baujahr juni 2004 kaufen soll. Er hat erst wenig kilometer. Fahre zurzeit als zweitwagen einen CLK 320 Baujahr 07/2002.

Er hat keine Probleme und ich bin auch sonst sehr zufrieden.

Ist der SL 350 auch so sportlich? Hat er eine gute qualität?

Was muss man noch beachten. Soll ich noch warten bis andere junge gebrauchte auf den Markt kommen?

 

Vielen Dank Gedeon

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. April 2006 um 18:09

warte auf das Facellift

Gruß Morbu

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:13

ja, das dachte ich auch, aber dann kostet er so um die 100 tausend Euro und der nur ca. 70 .

 

Gedeon

am 2. April 2006 um 20:32

SL 500 R 230 Baujahr 2003 mit 25 000km liegen schon bei 55 000€. Zum SL 350 kann ich dir sagen der liegt bei 80 000€ neu. Ich bin den SL 350 mit 272PS Facelift probe gefahren un der ging schon sehr gut. Verbrauch auf der Autobahn bei 220 kmh laut KI 14,7 l. Der danach probe gefahrende SL 500 Facelift verbraucht laut KI 18,1l allerdings bei 230 kmh mehr hat die Straßenverkehrlage nicht zu gelassen sonst wäre ich auch 250 kmh gefahren. der SL 350 braucht 6,6 sek auf 100 ist im Gegensatz zu meinem SL 280 Baujahr 2001 eine Rakete, aber trotzdem habe ich mich für den SL 500 Facelift mit 388 PS entschieden.

Gruß Morbu

am 2. April 2006 um 21:13

Hallo Gedeon,fahre seit Mai 2005, einen SL 350. Hatte nur Probleme mit dem Fahrzeug, wird jetzt gewandelt. Hatte den überarbeiteten zur Probefahrt, fährt sich sensationell.Hoffe, dass alle bekannten Probleme von Mercedes behoben wurden. Bekomme Ende Mai 2006, den neuen,kann Dich gerne auf dem laufenden halten,wie er sich so macht.Chopard

am 2. April 2006 um 21:36

Denke das du mit dem Facelift besser liegt ,weil der Wagen einfach ausgereifter ist.

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung den Facegelifteten genommen zu haben!

Welche Austattung hast du genommen ?

Gruß Morbu

am 2. April 2006 um 21:38

Meine Austattung:

SL 500 Iridiumsilber metallic Leder schwarz Facelift

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Innen-/Außenspiegel links automatisch abblendbar

Parktronic

Scheibenwaschanlage beheizt

Außenspiegel elektrisch heranklappbar

Innen-/Außenspiegel links automatisch abblendbar Komfortsitze vorn inkl. Belüftung

Multikontursitz rechts vorne

Multikontursitz links vorne

Sound-System Surround

COMAND APS

Multifunktionslenkrad beheizt

Gruß Morbu

Hallo Gedeon,

wenn Du nach Sportlichkeit fragst, ist der (alte) SL350 nichts für Dich.

Ich fahre einen SLK 350 und hatte letztes Jahr während eines Werkstattaufenthalts für 3 Tage einen SL350 zur Verfügung. Ich hätte nicht gedacht, daß diese Fahrzeuge einen solch unterschiedlichen Charakter haben.

Während der SLK knackig um die Kurven geht und gierig am Gas hängt, ist der SL behäbig, schwerfällig und mit seinem "alten" 350er Motor nicht unbedingt für schnelle Beschleunigung ausgelegt. (Zudem schluckt der Motor Sprit wie ein Achtzylinder)

Nicht, daß es ein schlechtes Fahrzeug wäre, es kommt darauf an, welche Ansprüche man an das Auto stellt.

Der SL350 ist imho ein sehr komfortabler Wagen mit Wohlfühlambiente für die ältere Generation, ideal um auf amerikanischen Highways lässig mit einem Arm aus dem Fenster zu cruisen.

Aber "sportlich" ist er bestimmt nicht. Nicht umsonst hat DC beim Facelift dem SL ein deutlich strafferes Fahrwerk und eine bessere Abstimmung spendiert. Ich bin das neue Modell leider noch nicht gefahren, kann mir aber vorstellen, daß dieser Wagen jetzt Spaß machen könnte.

Gruß

der cobold

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:16

Vielen Dank, für alle diese Ratschläge.

Ich werde wahrscheinlich noch 1/2 Jahr warten und dann mal gucken wie es aussieht. Kaufe mir dieses Jahr auch noch die neue S-Klasse wahrscheinlich 420 CDi oder wenn vorhanden 450. Vielleicht lässt sich ja ein gutes Angebot dann für einen SL rausschlagen.

Gedeon

P.S. ihr könnt gerne noch mehr schreiben!!!

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:10

Weiß jemand ab wann das neue Comand verbaut ist?

 

Gedeon

Themenstarteram 6. April 2006 um 16:34

Ist ein SL 350 Baujahr 04 Qualitativ gut????

Wann meint ihr kommen die ersten neuen auf den Gebrauchtwagenmarkt?

 

Gedeon

am 6. April 2006 um 18:35

Hallo Gedeon,

ich finde meinen 350er immer noch klasse und bin sehr zufrieden.

Es ist kein Rennwagen, das weiß man aber vor dem Kauf.

Mit dem Benzinverbrauch bin ich sehr zufrieden, liegt oft nur am Fahrer.

Ich habe nicht den Bedarf nach mehr Leistung.

Ich wünschte mir nur einen etwas kernigeren Sound, sonst ist alles OK.

Themenstarteram 6. April 2006 um 19:10

Moin yita,

danke für deine Antwort.

Wie lange hast du deinen ?

Wie oft warst du schon in der Werkstatt?

Welches Baujahr hast du?

Gedeon

am 6. April 2006 um 19:39

Ich habe ihn neu gekauft 04.2004

Bin mehrmals in der Werkstatt gewesen, diese hat alles sehr zufrieden stellend erledigt. Eine Türdichtung hatte einen Unebenheit, Comand getauscht wegen Pickel im Display, Macke im Lederlenkrad getauscht, Pickel im Lack weg poliert, Felge getauscht wegen Fehler im Lack, SBC verbessert und Regler verbessert, ein undichter Spiegelblinker, Getriebeschalter getauscht, ein Motoroelwechsel.

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:03

Achso eigentlich nicht viel.

Würdest du einen CLK 320 gegen ein SL 350 tauschen?

Oder soll ich warten bis die neuen gebraucht kommen?

Meinen den ich gefunden habe hat noch unter 10.000 KM runter.

 

 

Gedeon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!