ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 320 Modell 1997

SL 320 Modell 1997

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:14

Hallo und Guten Tag,

ich habe mich hier neu angemeldet da ich eine Frage zum SL habe !

Ich kann einen SL 320 (Modell 1997,Vollausstattung) kaufen der sage und schreibe erst 16000 (!) km gefahren ist. Das Fahrzeug ist aus 1.Hand, Scheckheft gepflegt, 8 fach bereift, TÜV/HU neu. Zustand innen und außen wie Fabrikneu. Keine Kratzer, keine Dellen , nix........, ok, Bereifung müsste neu des Alters wegen.

Der Preis liegt bei VB 39900 € (von Privat).

Was mein Ihr, ist der Preis gerechtfertigt ?

Farbe: Grünmetallic

Ein SL war schon immer mein Traum und Bausparvertrag sei Dank :-).....

Besten Dank für die Antworten, viele Grüße Micha

PS: Der SEL bleibt da wo er ist, hehe

Beste Antwort im Thema

Micha

der Rost im Tank war eigentlich als Spaß - ironisch - gemeint. Ein Auto welches man nicht gesehen hat und nur auf Grund der nackten Daten zu beurteilen ist im Grunde nicht möglich. Es ist auch absolut egal was man dazu meint, deine Meinung zählt. Wenn du dieses Auto haben möchtest, es als perfekt empfindest, dann wird es dir erstens niemand ausreden können, das wäre ja auch Quatsch und zweitens dann wirst du es sowieso kaufen. Wenn das entsprechende Herzklopfen dabei ist, dann nimm ihn. Der Wagen ist genau soviel wert wie er dir wert ist. Ob das zuviel oder zuwenig ist, ist hier nicht wichtig. Deine Entschedung muß passen - also mach es - aber mach es richtig.

Wünsche dir viel Glück dabei  ... !!!

Kleine Ergänzung - bedenke bitte, das in dieser Preisregion - so ab 40000 - du auch SL´s BJ 2002/03 bekommen kannst -  mehr KM aber vielleicht in die Überlegung mit einbeziehen. Solltest du natürlich ein 129er Fan sein - kann ich verstehen - dann ist das auch egal.

Gruß

Klaus

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juni 2008 um 16:28

EUR 39900,- für einen R129 aus dem Jahr 1997 (auch noch mit Vollausstattung!!!); da gibt's nur eins: SOFORT, sprich möglichst noch heute, kaufen!

Empfinde den Preis als deutlich zu hoch... ca. 1400 Kilometer im Jahr, ca. 2 Tankfüllungen p.a. =  Rost im Tank ? Vollausstattung - hat er Reiserechner, Standheizung... Die wenigen Kilometer sehe ich eher als negativ. Stehzeug kein Fahrzeug. Wie gesagt ist meine Meinung.

Gruß Klaus

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:56

Hallo Kastenfahrer,

danke für Deine flotte Antwort !

Ich habe bis heute um 22 Uhr das Vorkaufsrecht (mit Handschlag klargemacht). Je nach dem würde der Preis noch um ca 1500 € sinken der Reifen wegen (hat der Tüv aber nicht bemängelt).

Das Auto stand heute in der Sonntagszeitung und ich bin sofort hin, vorher war nur ein Export Händler da...

Der SL lief wohl als dritt (3) Fahrzeug, ich hab noch nen Jaguar (Cabrio) und einen CL600 gesehen.

Vom Alter her schätze ich den Verkäufer auf 65, habe eben im Brief nicht nach dem Geburtsjahr gesehen.

Also meinst Du sofort kaufen, weil es gibt ja einige die so ein Auto schlecht machen wegen der wenigen Kilometer (Dichtungen etc), hab ich eben so gelesen hier.

Meine Frau erschlägt mich wenn da was passieren würde in nächster Zeit, was man natürlich nie vorraus sehen kann......

Nach Angabe des Verkäufers wollen die wohl Auswandern und er meinte in Deutschland kauft er eh kein neues Auto mehr, also nix mit Eintausch........

PS: DEKRA Gutachten und vom ADAC ist dabei, alles Makellos.

Viele Grüße Micha

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:13

Hallo Galu2,

komplette Vollausstattung die von Mercedes im Jahr 1997 zu liefern war laut Auslieferungsbeleg !

Rost im Tank kann ich natürlich nicht sehen, aber der Motor läuft seidenweich und die Probefahrt war ein Traum.

Laut Dekra sind auch alle Aggregate dicht und haben keinen Ölverlust oder Ölnebel.

Du meinst trotzdem zu teuer, wie gesagt es wäre noch Verhandlungsspielraum.

Gruß Micha

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:23

Ich habe gerade nochmal telefoniert, 37000 € ist die Marke die zählt. Drunter geht nix mehr.

Also, was ist zu tun ? Mein Gefühl sagt mir sofort anrufen und kaufen.... meine Frau sagt abwarten (worauf ?).

Gruß Micha

Micha

der Rost im Tank war eigentlich als Spaß - ironisch - gemeint. Ein Auto welches man nicht gesehen hat und nur auf Grund der nackten Daten zu beurteilen ist im Grunde nicht möglich. Es ist auch absolut egal was man dazu meint, deine Meinung zählt. Wenn du dieses Auto haben möchtest, es als perfekt empfindest, dann wird es dir erstens niemand ausreden können, das wäre ja auch Quatsch und zweitens dann wirst du es sowieso kaufen. Wenn das entsprechende Herzklopfen dabei ist, dann nimm ihn. Der Wagen ist genau soviel wert wie er dir wert ist. Ob das zuviel oder zuwenig ist, ist hier nicht wichtig. Deine Entschedung muß passen - also mach es - aber mach es richtig.

Wünsche dir viel Glück dabei  ... !!!

Kleine Ergänzung - bedenke bitte, das in dieser Preisregion - so ab 40000 - du auch SL´s BJ 2002/03 bekommen kannst -  mehr KM aber vielleicht in die Überlegung mit einbeziehen. Solltest du natürlich ein 129er Fan sein - kann ich verstehen - dann ist das auch egal.

Gruß

Klaus

 

am 8. Juni 2008 um 21:01

Viel zu teuer, nen 98er mit 40000km bekommste für 20000 €. Ob 16000km oder 40000km ist bei dem Auto egal.

Zu solchen Preisen gibt es schon schöne 600SL

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also ich wäre vorsichtig - vermutlich sind über die kompletten 16000km schwere Boote an der Anhängerkupplung gezogen worden.

Aber so ein Panorama-Glasdach ist natürlich was feines - da sieht man das mit Ziernähten versehene Leder-Armaturenbrett auch besser. :)

am 9. Juni 2008 um 12:49

@grossvater 18

Ich liebe Dich!

Also dei hier genannten Preise scheinen mir doch manchmal irgendwie etwas zu hoch. Es handelt sich um ein weit über 10 Jahre altes Auto, zwar ein faszinierendes Auto aber immer noch ein Auto.

Für einen SL was auch immer R129 gebe nicht mehr als 15.000 Euro aus, mit etwa 70-80.000 km, Bj. 1989 und älter...oder max. 20.000 Euro für einen der 40.000 km gelaufen ist...

Ein SL ist zum fahren da, der ist einfach traurig, wenn er in der Garage steht und nur getätschelt wird.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:27

Hallo Leute,

ich habe den SL heute gekauft. Sogar noch 500 Euronen günstiger, also 36500 €

Eine ausgiebige Ausfahrt ist heute bereitst erledigt (Mosel) und nun hab ich ihn mir in der Garage bei 3 Weizenbieren (oder 4 ?) nochmals genau angesehen........

Einfach 1A......

Ich bedanke mich für eure Tips und Ratschläge und bleibe diesem Forum natürlich treu !!!

PS: Ich mache mal Fotos und stelle die dann mal ein, klaro !

Viele Grüße Micha

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:33

Kleiner Anhang für Galu 2 (Klaus) :

Zitat:

Kleine Ergänzung - bedenke bitte, das in dieser Preisregion - so ab 40000 - du auch SL´s BJ 2002/03 bekommen kannst - mehr KM aber vielleicht in die Überlegung mit einbeziehen. Solltest du natürlich ein 129er Fan sein - kann ich verstehen - dann ist das auch egal.

Gruß

Klaus

{ { { { { { { { { { { { { { {<

Hallo Klaus,

meiner Meinung nach (!) der schönste SL der je vom Band gelaufen ist :-)

Danke für Deine objektive Meinung !!!!!

Viele Grüße (SL) Micha

Hallo Micha

Glückwunsch. Ist zwar ein stolzer Preis - aber wenn es dir dieser Wagen wert ist, dann ist das okay. Wünsche dir recht viel Spaß mit dem Auto. Übrigens - vielleicht Lust am ersten Wochenende im August findet in Trier, ( ist ja nicht so weit weg von dir, du schreibst ja Ausfahrt Mosel ) ein kleines SL - Treffen statt. Schau mal hier :  http://17922.rapidforum.com/topic=100369181887

Viele Grüße

Klaus

 

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 13:53

Hallo Klaus,

na da komm ich doch mal hin, klare Sache !!!

Viele Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen