Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Sky Team PBR 125 hat kein Z?ndfunke

Sky Team PBR 125 hat kein Z?ndfunke

Skyteam PBR 125
Themenstarteram 28. März 2024 um 11:54

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben hat das Motorrad kein Zündfunke. Ich habe eine neue Zündkerze verbaut und Das Zündkabel und Zündspule gemessen, das scheint in Ordnung zu sein.

Was könnte es denn noch sein?

Gruß Jefrie

Ähnliche Themen
23 Antworten

was genau hast gemessen, Spulenwiderstand? ob 12V anliegen? Da gibts x verschiedene Möglichkeiten, das weiß auch meine Glaskugel net! kommt während des Anlassens der Masseimpuls an? Wenn net liegts in der Ansteuerung. Hat die Knatterbüchse noch ein Unterbrecherkontakt? Oder elektronik Zündung? wie du unschwrr erkennen kannst, reichen deine Infos vorne und hinten nicht, um hier reelle Hilfe zu erhalten!

Themenstarteram 28. März 2024 um 13:08

Oje, ich bin überfordert. Habe im YouTube Video geschaut wo es hieß das bei der Spule 3 ohm anstehen müssen. Mehr weiß ich ehrlich gesagt nicht, sorry.

Werde mich noch ein bisschen schlauer machen müssen.

Schalt einfach den Not-Aus Schalter wieder um und klappe den Seitenständer hoch.

Danach geht alles wie von selbst.

Gruß

Den Hergang des Fehlerauftrittes hast du uns ja gekonnt verschwiegen.

Wie immer (meistens), wissen wir nix !

Gruß

Themenstarteram 28. März 2024 um 19:50

Ich habe die Karre blind gekauft, stand ein paar Jahre im Schuppen. Hat zwar erst 600 km auf dem Tacho aber trotzdem nicht schlecht außer das sie nicht anspringt

Paar Jahre, da gibt bei mir ev.auch keinen Funken, wenn man mich paar Jahre in die Abstellkammer stellt,,

Ja.

Genau.

Gruß

Aber mach das mal mit dem Notaus.

Gruß

Zitat:

@Jefrie schrieb am 28. März 2024 um 20:50:31 Uhr:

Ich habe die Karre blind gekauft, stand ein paar Jahre im Schuppen. Hat zwar erst 600 km auf dem Tacho aber trotzdem nicht schlecht außer das sie nicht anspringt

Hallo Jens,

kennst du die Funktion einer CDI Zündanlage? - Das findest du alles per Sufu. :)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 29. März 2024 um 14:41

Das Bike hat keinen Notaus.

Den Schalter am Seitenständer habe ich mal überbrückt, kommt trotzdem kein Funke.

Evtl. tausche ich mal die CDI.

am 30. März 2024 um 9:47

Braucht die Bude nicht eine 12v Batterie um überhaupt nen Funken zu erzeugen.

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:04

Habe ich eine neue eingebaut.

Zitat:

@Jefrie schrieb am 29. März 2024 um 15:41:24 Uhr:

Das Bike hat keinen Notaus.

Den Schalter am Seitenständer habe ich mal überbrückt, kommt trotzdem kein Funke.

Evtl. tausche ich mal die CDI.

Hallo

Ist der Seitenständerschalter, ein Öffner oder ein Schließer ?

Gruß

Themenstarteram 31. März 2024 um 15:48

Öffner oder Schließer ?

Was bedeutet das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Sky Team PBR 125 hat kein Z?ndfunke