ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitztbelegungserkennung Beifahrer defekt?

Sitztbelegungserkennung Beifahrer defekt?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 12:09

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem GLK 220 CDI MOPF BJ.: 2013

Ich habe auf einmal im BC die Fehlermeldung "vorne rechts Störung Werkstatt aufsuchen" bekommen.

Nach dem Auslesen folgende Fehlercodes:

- B275296 Die Sitzbelegungserkennung der Sensormatte 'Beifahrer' hat Funktionsstörung.

Es liegt ein interner Komponentenfehler vor.

- Reversibler Gurtstraffer vorn links & rechts 640300 'Software-Fehler'

Die Fehler können nicht gelöscht werden.

Ist-Werte von der Matte schlagen auch an, wenn druck auf die Sitzfläche ausgeübt wird.

Ist die Sensormatte der Sitzbelegungserkennung wirklich defekt und müsste ausgetauscht werden oder was kann da die Ursache sein?

Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt und kann mir da weiterhelfen?

Ich bin bin für alle Tipps dankbar!

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 10:53

Hallo zusammen,

das Problem habe ich mittlerweile gelöst.

Ich habe die Sitzbelegungsmatte erneuert und der Fehler war weg.

An sich hat die Sensormatte funktioniert aber die dabei zusammenhängende AKSE war wohl fehlerhaft.

Der Fehler mit dem Gurtstraffer ist unabhängig davon. Das war ein Hinweis auf ein Software-update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitztbelegungserkennung Beifahrer defekt?