ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sitzkomfort Sportsitze S in Leder/Alcantara Schwarz

Sitzkomfort Sportsitze S in Leder/Alcantara Schwarz

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

wer konnte schon die S-Sportsitze in Leder/Alcantara Schwarz vor Ort in Augenschein nehmen?

Wart ihr zufrieden mit der Optik?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Esther_TTS [url=http://www.motor-talk.de/.../...er-alcantara-schwarz-t5135057.html?...]

Da klebt man richtig rein. Leder empfand ich als viel angenehmer.

ich guck manchmal so Sendungen im TV, da sprechen die von Seitenhalt und guten Sitzen ;)

ich für meiner einer muss gestehen, ich "klebe" lieber in Sitzen, besonders in Kurven, als dass ich blöde hin- und herrutsche

:D:D:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Dezember 2014 um 11:07

Ich habe sie in grau gesehen. Optik ist hübsch. Aber Sitzkomfort ging gar nicht, mag kein Alcantara. Da klebt man richtig rein. Leder empfand ich als viel angenehmer.

Bin einen gefahren mit Alcantara/Leder in Schwarz.

Fand sie sehr schön und auch gut und angenehm vom Sitzkomfort usw.

Zitat:

@Esther_TTS [url=http://www.motor-talk.de/.../...er-alcantara-schwarz-t5135057.html?...]

Da klebt man richtig rein. Leder empfand ich als viel angenehmer.

ich guck manchmal so Sendungen im TV, da sprechen die von Seitenhalt und guten Sitzen ;)

ich für meiner einer muss gestehen, ich "klebe" lieber in Sitzen, besonders in Kurven, als dass ich blöde hin- und herrutsche

:D:D:D

Zitat:

@St3vinho85 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:02:55 Uhr:

Hallo zusammen,

wer konnte schon die S-Sportsitze in Leder/Alcantara Schwarz vor Ort in Augenschein nehmen?

Wart ihr zufrieden mit der Optik?

:D

am 3. Dezember 2014 um 11:51

Im Autohaus gesehen und Probe gesessen. Im direkten Vergleich mit den S-Line Sitzen bequemer. Habe ich so dann auch bestellt.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 12:33

Zitat:

@By-Tor schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:51:36 Uhr:

Im Autohaus gesehen und Probe gesessen. Im direkten Vergleich mit den S-Line Sitzen bequemer. Habe ich so dann auch bestellt.

Optisch auch zufrieden?

am 3. Dezember 2014 um 17:08

Zitat:

@St3vinho85 schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:33:46 Uhr:

Zitat:

@By-Tor schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:51:36 Uhr:

Im Autohaus gesehen und Probe gesessen. Im direkten Vergleich mit den S-Line Sitzen bequemer. Habe ich so dann auch bestellt.

Optisch auch zufrieden?

Sehr schick! Hätte ich sonst nicht bestellt. ;)

Besuche doch mal ein paar Händler. Viele der Aussteller dort haben die Sitze drin.

am 3. Dezember 2014 um 17:13

Ja das mit dem besseren halt ist mir schon klar. Ich Empfand die eben als ubangenehm. Ich bin Ledersitze gewohnt und von rutschen kann nicht die Rede sein. Gerade beim ein und aussteigen sehr angenehm.

Mag allerdings auch keine stoffsitze.

am 3. Dezember 2014 um 17:15

Übrigens sollte man in sportsitzen generell einen guten Halt haben, sind ja so geformt.

Aber ich vergaß, ihr seid ja alle nur auf der Rennstrecke und auf extrem kurvigen Passstraßen unterwegs wo man mit ledersitzen schon mal komplett den halt verliert. Lol...

Da muss ich der Esther Recht geben ;)

Ich mag das Alcantara aus selbigem Grund auch nicht. Ich fühlte mich da auch immer drauf geklettet.

Am besten finde ich Stoff in der Mittelbahn (Leider nicht in Kombi mit S-Sportsitzen oder TTS). My 2 cents.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 22:08

Andere Frage,

eventuell überlege ich die Sitze in felsgrau zu nehmen (Auch Alcantara/Leder).

Hat da schon jemand erste Eindrücke sammeln können, bzw. eventuell sogar Bilder die man hier zeigen könnte?

am 4. Dezember 2014 um 9:08

Zitat:

@St3vinho85 schrieb am 3. Dezember 2014 um 23:08:13 Uhr:

Andere Frage,

eventuell überlege ich die Sitze in felsgrau zu nehmen (Auch Alcantara/Leder).

Hat da schon jemand erste Eindrücke sammeln können, bzw. eventuell sogar Bilder die man hier zeigen könnte?

Habe meine auch in Felsgrau (Vollleder) bestellt und diese leider noch nie live gesehen, da alle bisherigen Bilder das Rotorgrau (wegen S-Line Interieur) zeigen....

Es hängt auch stark vom Körperbau ab. Ein breiter Hintern mit dicken Schenkeln rutscht auf breiten Ledersitzen natürlich deutlich weniger bis gar nicht. Die Sitze des TT sind aber so, dass auch schmale Kreaturen gut gehalten werden.

Nach einigen Autos mit Volleder und Leder-Alcantara gewinnt für mich persönlich Leder-Alcantara. Ich mag den festen Halt, das Temperaturverhalten und vor allem die Optik (leider wird es nur mit Exclusive so richtig schön mit BiColor). Wobei die Rautensteppung die Optik der Volledersitze deutlich verbessert.

am 4. Dezember 2014 um 10:02

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 4. Dezember 2014 um 10:18:16 Uhr:

Es hängt auch stark vom Körperbau ab. Ein breiter Hintern mit dicken Schenkeln rutscht auf breiten Ledersitzen natürlich deutlich weniger bis gar nicht. Die Sitze des TT sind aber so, dass auch schmale Kreaturen gut gehalten werden.

Nach einigen Autos mit Volleder und Leder-Alcantara gewinnt für mich persönlich Leder-Alcantara. Ich mag den festen Halt, das Temperaturverhalten und vor allem die Optik (leider wird es nur mit Exclusive so richtig schön mit BiColor). Wobei die Rautensteppung die Optik der Volledersitze deutlich verbessert.

... ach deshalb rutschen unsere Mädels nicht. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sitzkomfort Sportsitze S in Leder/Alcantara Schwarz