ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung recht schwach?

Sitzheizung recht schwach?

Themenstarteram 11. November 2006 um 11:56

Hi!

Problemdetektmodus am Samstag vormittag... ;o)

Ist einem von euch vielleicht auch aufgefallen, dass die Sitzheizung sehr langsam warm wird und ncht so richtig viel Wärme abgibt?

Hab das bei der Probefahrt bemerkt.

Viele Grüße,

D.

Beste Antwort im Thema

bellende hunde beißen nicht...:D:D:D

alex

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

also stufe 1 ist ja wohl mal voll fürn arsch...

Stufe 2 ist so naja, da merkt man immerhin schon etwas...

Stufe 3 mach ich immer direkt morgens an, und kurz bevor ich auf der arbeit bin (so nach 20 min) mach ich dann auf 2.

Da gefällt mir die Sitzheitzung von meinem Dad im G Astra Cabrio besser.

Ich meine wenn ich ne richtige Sitzheitzung haben will muss es mir schon fast den arsch verbrennen ;) runterschalten kann ich ja dann

immer noch, aber wenn es erst gar nicht richtig warm wird....

naja ist halt so ^^

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

also stufe 1 ist ja wohl mal voll fürn arsch...

Stufe 2 ist so naja, da merkt man immerhin schon etwas...

Stufe 3 mach ich immer direkt morgens an, und kurz bevor ich auf der arbeit bin (so nach 20 min) mach ich dann auf 2.

Da gefällt mir die Sitzheitzung von meinem Dad im G Astra Cabrio besser.

Ich meine wenn ich ne richtige Sitzheitzung haben will muss es mir schon fast den arsch verbrennen ;) runterschalten kann ich ja dann

immer noch, aber wenn es erst gar nicht richtig warm wird....

naja ist halt so ^^

Du benutzt doch die SH um den Schnee von Auto abzutauen !!!:D:D:D

Ich wollte gestern abend fast noch einen Thread eröffnen, mit der Frage, ob ich mich täusche, dass die Sitzheizung so lange braucht bis es warm ist. Habe die Vollledersitze. Bei meinem alten TT (8N) wurden die immer schnell warm, OK waren auch Alcantarasitze. Aber offensichtlich muß man zuerst auf die Stufe 3 stellen und dann wieder zurück, damit man gleich was spürt bei den Vollledersitzen? Bei mir wird auch nur das hintere Drittel auf der Sitzfläche und der Beckenbereich bei der Sitzlehne warm!

Jetzt mal im Ernst, Leute: Setzt ihr eucht wirklich auf eure Sitze? Ich trau mich nicht... Naturprodukt und so :D

Hab Heute die Sitzte eines neuen RS6 begutachten dürfen !

Die linke Wange des Fahrersitzes sah aus wie Dieter Bohlen im Gesicht !:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hab Heute die Sitzte eines neuen RS6 begutachten dürfen !

Die linke Wange des Fahrersitzes sah aus wie Dieter Bohlen im Gesicht !:rolleyes:

Ihr setzt euch wirklich drauf :eek: Oh Noes!!1

 

 

:D

am 27. November 2008 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

also stufe 1 ist ja wohl mal voll fürn arsch...

Stufe 2 ist so naja, da merkt man immerhin schon etwas...

Stufe 3 mach ich immer direkt morgens an, und kurz bevor ich auf der arbeit bin (so nach 20 min) mach ich dann auf 2.

Da gefällt mir die Sitzheitzung von meinem Dad im G Astra Cabrio besser.

Ich meine wenn ich ne richtige Sitzheitzung haben will muss es mir schon fast den arsch verbrennen ;) runterschalten kann ich ja dann

immer noch, aber wenn es erst gar nicht richtig warm wird....

naja ist halt so ^^

Genauso ist es auch bei mir!

Ich habe Leder Impulse:

Stufe 1 kann man echt vergessen

Stufe 2 merkt man schon, aber warm ist das nicht wirklich mit einer Jeans

Stufe 3 ist schön warm – aber nicht heiß.

Insgesamt könnte die Leistung des SH stärker sein – zumindest wäre es besser wenn

Stufe 1 der aktuellen Stufe 2 entspräche

Stufe 2 der aktuellen Stufe 3 entspräche und

Stufe 3 etwas mehr Kraft hätte, um für richtig kalte Tagen oder für Frauen geeignet zu sein.

Ich verstehe es nicht, warum Audi das mit den SH nicht hinbekommt. Im A3-Forum sind ebenfalls viele Leute sauer und enttäuscht deswegen- besonders da Audi sagt, dass es halt so ist und bleibt…

Was aber sehr seltsam ist, dass es einige z. B. Stufe als zu heiß empfinden und andere diese als kaum wahrnehmbar.

Ferner kann ich kein erwärmen der Sitzwangen erkennen, obwohl damit im Prospekt geworben wird…

…Ich hoffe, dass mir nicht Probleme/Enttäuschungen unterkommen (SH, „Kötern im Armaturenbrett) sind war das mein erster und letzter Audi…

Abgesehen von subjektiven Unterschieden in der Wahrnehmung liegt es wohl v.a. am Bezug. Denn meine Alcantara Sitze werden schon auf Stufe 2 viel schneller warm, als die Volledersitze meines 8N auf Stufe 6. Ehrlich gesagt, war ich von der schnellen SH im 8J positiv begeistert. Und bei Alcantara fühlt es sich auch gleichmäßig an. Man spürt am Anfang aber einen deutlichen Unterschied zu den Sitzwangen aus Vollleder, wobei auch die natürlich beheizt sind. Das die SH auf Vollleder mit dicken Jeans und langen Thermounterhosen eine Weile braucht sollte klar sein :D

Hi,

 

da scheint es wohl starke Streuung zu geben.

Wir hatten am Sonntag eine Ausfahrt im Odenwald.

Bei -2°C 3 Stunden offen durch den Wald.

 

Das war das erste Mal, dass ich die Stufe 2 länger wie eine Minute eingeschaltet hatte.

Stufe 3 hatte ich dann sogar ebenfalls mal kurz zum Auftauen der Sitze nach den Pausen an.

 

Aber ich muss sagen, die Leder/Alcantara Kombi ist Super kuschelig.

 

Btw.: Am geilsten an der Tour waren die Gesichter der Leute.

Die dachten wohl auch 11 verrückte auf einem Haufen, wo sind die denn ausgebrochen. :D

 

am 28. November 2008 um 7:31

Ich muss meine Aussage revidieren.

Bei der Kälte heute habe ich gemerkt, die Sitzfläche wird bei Stufe 2 tatsächlich auch vorne warm. Aber viel schwächer als hinten. Es scheint ein Heizungsring zu sein, da in der Mitte nichts passiert. Bei den Sitzwangen habe ich aber nichts gemerkt. Vielleicht ist das MJ-abhängig? Meiner ist EZ 07/2007, MJ 2007.

am 28. November 2008 um 8:23

In der Mitte solls ja auch nicht zu warm sein, sonst schwimmen die Kleinen nicht mehr so wie sie sollen... (es gibt für alles eine gute Erklärung)

Sollte die Sitzfläche ungleichmäßig warm werden, so hoffe ich doch, dass ihr mal die entsprechende Passage der Betriebsanleitung nachgelesen habt. Da gibt es nämlich eine Warnung: man soll die Sitzfläche nicht punktförmig belasten, z.B. mit einer Hand, oder gar dem Ellbogeb das Körpergewicht auf der Sitzfläche abstützen. Die Heizdrähte werden so beschädigt. Ich hoffe mal, dass bei euch nicht passiert ist!

ich besitze die S-Line Teilleder/Stoff-Kombi und bin nicht ganz zufrieden mit der Sitzheizung. Die heizleistung setzt zwar schnell ein, sie ist auch sehr stark, allerdinsg ist die Abstufung nicht so gelungen. Auf 1 geht gar nichts, auf 2 ist es mir dauerhaft etwas zu warm und auf 3 heizt das Mösenstövchen viel zu arg. Im Endeffekt fehlt einfach die erste Stufe die etwas heizt.

am 28. November 2008 um 9:12

Beim A3 8P mit Leder Sportsitzen wurde nur die Sitzfläche und der untere Teil des Rückens warm. Im TT ist es deutlich angenehmer, da die Heizung im Rücken wesentlich höher geht, dafür aber auf der Sitzfläche ungleichmäßiger ist (wie hier oft beschrieben).

Mit Alcantara spricht die Sitzheizung deutlich schneller als im A3 mit Leder an, allerdings stört mich die Einstellung auch, da es für mich keine Stufe gibt, die ich dauerhaft lassen würde. Mir fehlt 2,5.

Weiß jemand, ob eine Änderung der Programmierung möglich ist? Openobd.de hat leider nur die Programmierungen für den A3 8P, die zwar größtenteils zum TT passen, aber der A3 hat direkt schon 6 Einstellungen, da brauchte man kein Feintuning. Bei nur 3 Einstellungen schon. Die erste Stufe brauche ich nicht.

Würde das daher gerne ändern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Sollte die Sitzfläche ungleichmäßig warm werden, so hoffe ich doch, dass ihr mal die entsprechende Passage der Betriebsanleitung nachgelesen habt. Da gibt es nämlich eine Warnung: man soll die Sitzfläche nicht punktförmig belasten, z.B. mit einer Hand, oder gar dem Ellbogeb das Körpergewicht auf der Sitzfläche abstützen. Die Heizdrähte werden so beschädigt. Ich hoffe mal, dass bei euch nicht passiert ist!

Nicht punktförmig belasten? Sorry, aber meine Glöden sind nun mal etwas größer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sitzheizung recht schwach?