ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sitzheizung Einstellung für mehr Rücken nicht gefunden :-(

Sitzheizung Einstellung für mehr Rücken nicht gefunden :-(

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:08

Hallo liebe X5 Gemeinde,

bin seit ca. 4 Wochen auch stolzer E 70 Besitzer.

Im Gegensatz zum E60 vermisse ich die Einstellung für die Sitzheizung ( mehr Rücken ... mehr Po )

Gibt es diese Einstellung nicht mehr ?

Vielen Dank

Grüße Jörn

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Was ist denn hier schon wieder los?

Ich glaube zu wissen, dass Peter´s Abschied weniger mit diesem Thread als mit der Entwicklung des Niveaus beim E70-Talks hier auf MT zu tun hat. :eek::rolleyes:

 

...

1.) @ Peter: sehr schade - habe Deine fundierten Berichte immer ausgesprochen gerne gelesen. Auch Dir allzeit gute Fahrt!

 

2.) @ Dirk, etc.: Ich glaube, es liegt weniger an einzelnen Personen, sondern an der "Entwicklung der Zeit" als solches.

 

Will sagen: anfänglich fand sich hier eine Heerschar "Autoverrückter" ein, die mit Passion und Liebe zum Detail über das nietnagelneue Modell berichteten, philosophierten, (kontrovers) diskutierten. Es gab noch viele Informationslücken zu dem Modell und im Forum konnte man mehr erfahren, als in 10 Stunden Diskussion mit dem meist überforderten Autoverkäufer.

 

Diese Leute gibts bestimmt immer noch und es kommen auch glücklicherweise neue hinzu (Meddy wäre für mich so ein Fall), aber es ist meiner Meinung nach festzustellen, dass das so oft zitierte hohe Niveau sich einfach auch deswegen verändert, weil der Wagen (und wenn auch gebraucht) im Laufe der Zeit ein breiteres Publikum anspricht und sich daraus zwangsläufig auch Fragen entwickeln wie "Wo finde ich schwarze Heckleuchten?" oder "Welchen Aufkleber macht ihr Euch aufs Auto?". Demnächst werden hier Bastelanleitungen erscheinen ("Wie führe ich selbst einen Ölwechsel durch?", "Wo ist der beste Platz für einen Denon Subwoofer").

Alle diese Fragen sind m.E.n. in einem Auto-Forum auch absolut legitim (OK, über den Aufkleber-Käse könnte man diskutieren... auf so eine peinliche Schleichwerbung wie "Zeitschriften-umsonst.de" kann ich wirklich getrost verzichten)!

 

Aber nachdem ich diese Woche keine Zeit hatte reinzuschauen habe ich die letzten 45min. konsterniert feststellen müssen, dass es einfach auch keine "bewegenden" Themen mehr gibt.

Vielleicht doch noch: wann kommt das Facelift, welche Änderungen stehen im Interior-Design an und ab wann gibt's den X5-M - aber das war's dann auch, IMO.

 

Auch der ständige Verweis auf die Suchfunktion ist zwar inhaltlich richtig, aber die (neuen) MT-Members wollen aktuelle Antworten und nicht Aussagen von vor einem Jahr, o.ä. - auch wenn die noch so gut, umfassend, informativ, etc. waren/sind!

 

Insofern denke ich, ist diese Entwicklung ganz normal und jeder kann/muss für sich entscheiden, ob's ihm das noch bringt - ein "hinterhertrauern" bringt nicht viel.

 

Es grüßt herzlich in die Runde

X5_Newbee

(X5-MT-Post Nr. 1.435...)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Jörn,

nein, diese Einstellung gibt es nicht im E70.

Viele Grüße

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

nein, diese Einstellung gibt es nicht im E70.

Falsch! Ich habe die Komfortsitze und da kann man im Klima-Menü des I-Drive die Heizverteilung des Sitzes regeln (also mehr Popo oder mehr Rücken). Vielleicht nur bei Komfortsitzen möglich?

 

Grüße

Dirk

Hi,

wir haben den X5 seit 14.3.09 und ich vermisse u.a. die Restwärmenutzung der Klima sowie die elektr. Verstellung der Oberschenkelauflage, trotz elektr. Sportsitze mit Memory.

am 19. März 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von RegensburgX3

Hi,

wir haben den X5 seit 14.3.09 und ich vermisse u.a. die Restwärmenutzung der Klima

Die Restwärmenutzung brauchst Du NICHT vermissen!!!, DIE hat er nämlich. Einfach vor dem Aussteigen den Gebläseschalter drücken rechts, schon geht's los, die Restwärme !

Gruß!

Peter

PS. Vorausgesetzt der Motor hatte seine Betriebstemperatur zuerst .........

PSS. Die elektr. Einstellung der Oberschenkelauflage hat der Sportsitz NICHT ! Dies hat NUR der Komfortsitz ................

am 19. März 2009 um 19:45

Hi

Elektrische Sitzlängenverstellung gibt's bei den Komfortsitzen (inkl. Memory) und die Restwärme machst Du im Klima Menue über Standbetrieb "Ein" an.

Gruss

Martin

Yoh, Restwärmenutzung über Gebläseregelschalter einzuschalten. Und wenn dir die verstellbare Oberschenkelauflage fehlt, hast du leider die falschen Sitze bestellt... ;)

 

Grüße

Dirk

am 19. März 2009 um 19:57

3 Antworten nahezu gleichzeitig für den "RegensburgX3", hey Leute, "wir" sind echt gut !!!!!

Was ich mich nur allen Ernstes frage, da bekommt man(n) ein nagelneues Auto, und wenn ICH es nicht kenne, dann lese ich doch einfach mal die Betriebsanleitung zuerst ...................

Und bei einer Bestellung eines neuen Wagens schau ich mir mal genauestens an WELCHE Extras es gibt, wie die funktionieren, was ich brauch', was ich nicht brauch', usw. Steht auch alles in einem X5 Prospekt .......

Dann gibt es nachträglich nicht das große Erstaunen .....................

Gruß!

Peter

@Peter

vielen Dank für deine Hinweise.

Wir haben den X5 jetzt seit Samstag 14.3.09; es ist der 2.Wagen für meine Frau. Ich fahr selbst einen 535d (E61) mit Sport/Leder/Memory und der hat elektr. verstellbare Oberschenkelauflage ohne Komfortsitze und man(n) kann es nicht glauben, einen einfachen Restwärmeschalter.

Mea maxima culpa wenn ich die Gebrauchsanleitung nicht gelesen hab, aber von Sa auf So hatte ich durchaus besseres zu tun *

Und seit So bis heute war ich glatt dienstlich auf Tagung.

Trotzdem Danke für die Hinweise

Ich glaub, der Peter hat´s nicht bös´ gemeint. ;) Wer ihn kennt, der weiß das! :)

 

@RegensburgX3: hatte vorher auch einen 535d Touring und habe anfangs auch die Restwärmenutzung "vermisst", mir half dann auch die Bedienungsanleitung. :cool: Denn das sie sich hinter der Taste für die Gebläseregelung "versteckt", hätte ich auch nicht vermutet. :rolleyes:;)

 

Grüße

Dirk

am 19. März 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von RegensburgX3

@Peter

vielen Dank für deine Hinweise.

Wir haben den X5 jetzt seit Samstag 14.3.09; es ist der 2.Wagen für meine Frau. Ich fahr selbst einen 535d (E61) mit Sport/Leder/Memory und der hat elektr. verstellbare Oberschenkelauflage ohne Komfortsitze und man(n) kann es nicht glauben, einen einfachen Restwärmeschalter.

Mea maxima culpa wenn ich die Gebrauchsanleitung nicht gelesen hab, aber von Sa auf So hatte ich durchaus besseres zu tun *

Und seit So bis heute war ich glatt dienstlich auf Tagung.

Trotzdem Danke für die Hinweise

Auch andere Leute haben dienstlich seehr viel zu tun - UND ein Privatleben, lieber Herr RegensburgX3. Doch egal nun, wie gut das es "motortalk" gibt ..................;)

GAUDEAMUS IGITUR ...........

am 20. März 2009 um 2:57

Ein 'neues Thema' möchte ich aufgrund nachstehender Zeile nicht eröffnen, somit kurz folgende Mitteilung:

 

ICH MELDE MICH HIERMIT AB   (!) 

Viel Spaß und unfallfreie Fahrten mit Euren X5s,

Peter

@ Gaudeamus Igitur

Jeder hat seinen Job, kein Zweifel.

Nur die aufkeimende Mentalität "... Herr Lehrer ich weiß was.." finde ich eher unpassend in einem Forum unter Freunden.

Meine Meinung, lieber Gaudeamus..

Aber wie du schon schreibst, gut dass es "motortalk" gibt.

Wobei schon von Interesse ist aus welcher Zeile du entnimmst, dass ich kein Privatleben haben sollte???

Was solls!

Getreu dem Liedchen "Nun lasst uns also frählich sein..."

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

 

 

ICH MELDE MICH HIERMIT AB   (!) 

 

Viel Spaß und unfallfreie Fahrten mit Euren X5s,

 

Peter

:(:(:(

 

Wie bedauerlich!!! :eek: Damit dürfte ein großes Loch in unsere Informationskette gerissen sein ... :o:rolleyes:

am 20. März 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

 

ICH MELDE MICH HIERMIT AB   (!) 

Viel Spaß und unfallfreie Fahrten mit Euren X5s,

Peter

:(:(:(

Wie bedauerlich!!! :eek: Damit dürfte ein großes Loch in unsere Informationskette gerissen sein ... :o:rolleyes:

100% Zustimmung !!!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sitzheizung Einstellung für mehr Rücken nicht gefunden :-(