ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sitze mit Originalen Sitzbezügen beziehen?

Sitze mit Originalen Sitzbezügen beziehen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. März 2012 um 19:47

Hallo,

ich habe bei mir die S-Line Sitze verbaut (Teilleder), ich möchte mir aber gerne das Alcantara nachrüsten so wie ich es im 2.4 hatte.

Geht das überhaupt?

Was würde das etwa kosten wenn ich das beim Sattler machen lasse?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich habe bei mir die S-Line Sitze verbaut (Teilleder), ich möchte mir aber gerne das Alcantara nachrüsten so wie ich es im 2.4 hatte.

Geht das überhaupt?

Was würde das etwa kosten wenn ich das beim Sattler machen lasse?

Hi ein bekannter von mir hat das auch gemacht aber nicht bei den s line sitzen nur bei den normalen. Aber es hat ihn mit Seitenverkleidung vorne und hinten und Armaturenbrett 1200€ gekostet hat aber auch nur die Sitzflächen mit Alcantara beziehen lassen und den Rest mit dem Normalen schwarzen Leder.

Gruß Steven

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:03

Habe mich evt. falsch ausgedrückt, ich meinte nur aufziehen. Die Bezüge würde ich für 500€ bekommen.

Ja wenn die für die s line sitze sind?

Warum sollten sie dann nicht passen?

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:31

Und da kostet 1200€ nur das beziehen der neuen Bezüge?

Die Rückenlehnen hinten sind (bei geteilt umklappbaren Rückbank) wenn man etwas geschick hat im ner guten Std. ausgebaut, neu bezogen und wieder eingebaut. Mit den Vordersitzen u. der hinteren Sitzfläche hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Und da kostet 1200€ nur das beziehen der neuen Bezüge?

Ne mit Leder. ;)

Wenn Du keinen Bekannten hast der Sattler ist und es zum Freundschaftspreis machen kann....und Du Dich selber auch nicht ran traust.....wirst Du wohl mit mindest 150,- pro Sitz nur für das Umziehen der Sitze (vorne u hinten) rechnen müssen.

Denke so sieht der Kurs bei einem Sattler aus.....gibt aber zb viele Türken und Vitnamesen die privat "Schneidern".

Hör Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis um....eventuell kannst Du auch einen guten Festpreis aushandeln wenn Du die ausgebauten Sitze bringst + die neuen Bezüge.

Gruss Senti

Ich hatte mir letztes Jahr, als ich einen A6 gesucht hatte (weil ich meinen noch nicht gefunden hatte), bei einem freundlichen einen mit S-Line Lederausstattung angesehen, dessen vordere Bezüge sehr stark gebraucht waren (an den Wangen war die schwarze Farbe schon ab). In diesem Zustand hätte ich den Wagen nicht genommen und hatte deshalb mit dem freunlichen über 2 neue Bezüge für die Vordersitze verhandelt. Die meinten, dass dies kein normaler Sattler machen kann, wegen den seitlichen Airbags in den Vordersitzen. Der Spaß hätte mich rund 1.000.- Euro gekostet. Habe mir dann einen anderen A6 gekauft.

am 20. März 2012 um 15:02

Wie ich sehe, bist Du auch aus Leipzig. Da ich gerade ein ähnliches Problem habe, habe ich den (einzigen) Sattler hier in der Nähe mal angerufen.

Also: für das wechseln der Sitzbezüge vorn und hinten ruft er € 560,- zzgl. Mehrwertsteuer auf !!!! Da stelle ich mich Samstags in Ruhe lieber selber mal hin...

Komplett beziehen incl. Leder etc. Preise ab € 2500,- vermutlich auch zzgl Mwst. Allerdings bei Komplettbeziehen Termine ab 41. Kalenderwoche.....

Ich habe vor langer Zeit an meinen Audi 200 mal die Sitzheizung gewechselt, daher weiß ich, daß es eine Fummelei ist. Aber das ist mir doch ein bissel zu viel-mach ich es eben selbst.

Themenstarteram 20. März 2012 um 17:05

Bei den Preisen lasse ich lieber mein Teilleder drinnen....

Ich hab vor ner woche erst bei meinem :) nachgefragt wegen Bezug wechseln und die meinten dass sie das bisher einmal gemacht hätten und dass es danach nicht besonders gut ausgesehen hätte (es ging hauptsächlich um den vordersitz) weil der bezug nach dem aufziehen faltig gewesen wäre. Sie sagten sie würden derartige Aufträge seitdem immer an einen Sattler weitergeben der die Bezüge nach dem aufziehen irgendwie bearbeiten würde (sinngemäß nannten sie es glauch ich dampfbügeln) damit die sich perfekt an den sitz anlegen und halt keine falten werden.

Würde mich mal interessieren wenn es jemand selber macht wie es danach aussieht? (besonders interessiert es mich bei den sportsitzen weil die ja deutlich stärker ausgeformt sind)

Zitat:

Original geschrieben von Zimmi39

Wie ich sehe, bist Du auch aus Leipzig. Da ich gerade ein ähnliches Problem habe, habe ich den (einzigen) Sattler hier in der Nähe mal angerufen.

Also: für das wechseln der Sitzbezüge vorn und hinten ruft er € 560,- zzgl. Mehrwertsteuer auf !!!! Da stelle ich mich Samstags in Ruhe lieber selber mal hin...

Komplett beziehen incl. Leder etc. Preise ab € 2500,- vermutlich auch zzgl Mwst. Allerdings bei Komplettbeziehen Termine ab 41. Kalenderwoche.....

Ich habe vor langer Zeit an meinen Audi 200 mal die Sitzheizung gewechselt, daher weiß ich, daß es eine Fummelei ist. Aber das ist mir doch ein bissel zu viel-mach ich es eben selbst.

Ein Samstag wird nicht reichen;)

Das ist S... Arbeit

am 20. März 2012 um 19:50

Ein Samstag wird nicht reichen;)

Das ist S... Arbeit

Du nimmst einen aber auch jeglichen Optimismus...:D

Hast Du es schon mal gemacht, die Bezüge wechseln ? Bin für jeden Rat dankbar !

Ja komplett mit Rückbank.

Alles aus dem Fahrzeug bauen war vielleicht 1 Std.

Aber die Bezüge ohne diese Maschine vom Sattler die solche Befestigungsringe automatisch macht ist das voll zum Kotzen.

Jeden einzelnen Ring ausernanderbiegen, anschließend wieder zusammenbiegen und einsetzen hat mich echt an Geduld gefordert.

Wenn du das in 2 vollen Tagen schaffst bist gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sitze mit Originalen Sitzbezügen beziehen?