ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Sitze Golf Match

Sitze Golf Match

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:43

Der Match ist schon gut ausgestattet. Mich stören nur die kunstlederbezogenen Sitzwangen gewaltig. Ich denke das sie gerade dort besonders stark beantsprucht werden und die irgendwann durchscheuern. Da gefielen die Comfortlinesitze doch wesentlich besser. Völliger Blödsinn die sehr guten Sitze mit so einem Designschnickschnack zu verhuntzen. Wie sieht das R-Line Paket egentlich ohne Sportfahrwerk aus? :-(

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2012 um 17:26

Ich will hoffen,ich habe mit den Bildern alles richtig gemacht.Der Computerspezi bin ich leider nicht.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen,es ist halt wie schon erwähnt-Geschmackssache-

Aber Bedenken bei einen weißen Auto hätte ich nicht,innen ist es ja wahrscheinlich auch so (schwarz) wie bei mir.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Zitat:

Original geschrieben von tannenzapfe

Hallo Erdmoe,

kannst du vielleicht mal paar Bilder von deinem Golf posten?

Mir gehts genauso, hab noch nie einen mit roten Sitzen gesehen, die Autoverkäufer raten alle davon ab.

Beim schwarzen oder roten Auto hätte ich keine Bedenken, da sieht es mit den roten Sitzen bestimmt schöner aus.

Ich habe aber einen weißen bestellt, und da bin ich mir unsicher :-ss

Tannenzapfe

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ch.Weinekoetter

Mich stören nur die kunstlederbezogenen Sitzwangen gewaltig.

Im Prospekt steht Sitzinnenwangen in Leder "Vienna"

Ich glaube schon, dass es sich um "Echt-Leder" Sitzwangen handelt, bin mir aber nicht ganz sicher. . .

Die beim Highline erhältliche Vollederaustattung nennt sich auch "Vienna"

...die als Extra erhältliche "Vienna" Lederausstattung beinhaltet Sitzwangen und -mittelbahnen aus Leder, der Rest vom Gestühl ist Kunstleder bzw. Stoff. Da beim Match die Sitzinnenwangen angesprochen werden, sind die folglich auch aus echtem Leder, vermute ich mal.

Im Konfigurator sind die Sitze des Sondermodell Match beschrieben, Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Victory", Sitzinnenwangen in Leder "Vienna".

Ich war gerade im Autohaus. Der Verkäufer bestätigte mir, dass die Sitzwangen aus "echtem Leder" sind.

Also mir gefallen die schwarz-grau-gestreiften Sitze ausgesprochen gut!

Zitat:

Original geschrieben von BK08

Ich war gerade im Autohaus. Der Verkäufer bestätigte mir, dass die Sitzwangen aus "echtem Leder" sind.

Also mir gefallen die schwarz-grau-gestreiften Sitze ausgesprochen gut!

Hallo,

kann ich nur bestätigen, die Sitze sehen gut aus, einfach mal Live anschauen.... Die Langlebigkeit ist ja auch Frage der Pflege, ich empfehle Lexol.

Grüße

Als wir die Sitze das erste mal gesehen haben, habe ich mich sofort verliebt!

Einfach klasse die Sitze!:)

Ich empfehle Ledetzentrum.de

Da haben wir auch in der Firma Sachen bestellt! ;)

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:52

Was die Haltbarkeit der Golfmatchsitze anbelangt, bleibe ich kritisch auch weil ich die Kombination von Stoff und Leder bisher so noch nicht kenne. Eine weitere Frage betrifft auch die Festtigkeit der Nähte bei der Verbindung von Leder und Stoff. Gerade die Wangen werden besonders stark beim Ein- und Aussteigen beansprucht und schaueren oder reißen dort gerne. Zur Zeit fahre ich noch einen Golf 4 Comfortline BJ 98 und die Sitze sind nach 180.000km noch in sehr gutem Zustand, was für die sehr gute Qualität des Stoffbezuges spricht. Leider lassen sich für die Leder-Stoffkombination der Matchsitze keine Vergleiche oder Langzeittests wie bei den Comfortlinesitze anstellen. Hoffentlich war VW nicht zu experimentierfreudig, da der Golf 6 sonst ein wirklich bis ins Detail durchkonstruiertes Auto ist. Leider weiß ich auch aus Erfahrung, dass es bei Neukonsruktionen von VW des öfteren zu Pannen gekommen ist. Deswegen setzte ich dann lieber auf bewährtes und habe mich noch rechtzeitig für den Golf Style entschieden.

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache

am 11. Januar 2012 um 20:15

Hallo Ihr lieben Leute,

im Match-Prospekt werden die Sitze auch mit rotem Ledereinsatz angeboten.

Leider ist auf der Internetseite von VW keine Rede davon,konfigurieren nur mit schwarz/grau möglich.

Der Händler war auch völlig überrascht von meiner Anfrage,er kannte nur die Sitze in schwarz/grau.

Ich würde mir die mit rotem Leder mal live ansehen,auf dem Bild finde ich sie gut.

Dann wäre noch die Sache mit der Haltbarkeit,ich habe da auch leichte Kopfschmerzen bei der Materialverbindung Stoff-Leder.

Gruß und Danke für evtl. Info`s

Zitat:

Original geschrieben von Erdmoe

 

Dann wäre noch die Sache mit der Haltbarkeit,ich habe da auch leichte Kopfschmerzen bei der Materialverbindung Stoff-Leder.

Gruß und Danke für evtl. Info`s

Naja die Materialverbindung Leder und Stoff gibt es ja nicht erst seit gestern, nennt sich meines Wissens Teilleder. Ich kenne es nur aus dem W211 nennt sich dort "Artico" und ist ziemlich schick und auch gut zu reinigen.

am 12. Januar 2012 um 16:14

Ich denke ja auch bzw.man wünscht es sich,das diese Kombination wohl halten wird.Die werden das doch bestimmt reichlich getestet haben.

---ABER-- wenn man sich jetzt für doch reichlich Kohle so einen 6er kauft und nach 10 Jahren gibt es dann Mängel(ich fahre z.Zt. einen 4er Bj.1999,Sitze noch Top,Autowechsel immer aller ca.12-14 Jahren),

dann hätte ich doch schon einen kleinen dicken Hals.

Na gut,dann bin ich mal Optimist.

Mein Passat is BJ 97 und da habe ich alle Sitze schon einmal getauscht.

Ok, der Fahrersitz war an der Wange am Einstieg hinüber, aber ich habe beim tausch auch gleich die Gelegenheit genutzt auf Sportsitz umzurüsten.

wann gibts eigentlich die sitze mit den roten streifen beim normalen golf, weil im konfigurator sind die noch nicht drin?

Vermutlich gar nicht, weil dies ein Teil des schon begonnenen Ausverkaufs des Golf 6 ist und nur in den Sondermodellen verbaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Vermutlich gar nicht, weil dies ein Teil des schon begonnenen Ausverkaufs des Golf 6 ist und nur in den Sondermodellen verbaut wird.

moin...schonmal das thema gelesen? also, wann gibts die roten streifen beim golf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen