ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Sitzbezüge wechseln

Sitzbezüge wechseln

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 19. April 2024 um 16:03

Hallo,

bei meinem 451er sind die Ledersitze schon etwas abgenutzt.

Gibt es dafür neue Original Bezüge?

Wenn nicht, gibt es qualitativ gute Lederbezüge die nicht original sind?

Ähnliche Themen
8 Antworten

@Gokart

Guten Morgen,

ob es die original Bezüge noch gibt, weiß ich nicht, aber die sollen sehr gut sein:

https://designbezuege.de/.../

Zitat:

@Gokart

Hallo,

bei meinem 451er sind die Ledersitze schon etwas abgenutzt.

Um überhaupt eine Antwort geben zu können bräuchte man schon einfach Bilder.

Ansonsten würde ich bei Mercedes anfragen oder, jenachdem was überhaupt "abgenutzt" ist, zu einem Autosattler fahren. Die wechseln auch Teilstücke und polstern auch die zu 99% verschlissenen Sitzpolster auf.

@Picard155

@Gokart empfindet, dass seine "Ledersitze schon etwas abgenutzt" sind. Er hat eindeutige Fragen gestellt und nicht um eine Beurteilung der Abnutzung gebeten, daher sind Bilder unnötig. Der Hinweis bezüglich der Anfrage bei Mercedes ist hingegen logisch und eigentlich selbstverständlich.

Da die Original Bezüge von der Qualität nicht die Besten sind, mein Teilleder Puls Fahrersitzbezug war schon nach 30.000Km an der Wange und vorne zum Fußraum hin rissig, würde ich zu einem Sattler fahren und dort Mal fragen was der für neue Bezüge in ordentlicher Qualität haben möchte.

Ich schiebe das auch noch vor mir her.

Die originalen Sitzbezüge aus Kunststoff waren die Besten was ich je hatte in Kfz's :).

Themenstarteram 20. April 2024 um 19:15

Naja, teilweise rissig, ein kelinen Loch und halt nicht mehr schön.

Werd mal bei einem Sattler fragen, die Sitzpolster neu aufpolstern wäre eigentlich auch nicht verkehrt..

Ein Sattler hat die Möglichkeit das Leder aufzuarbeiten oder zu erneuern

Einfach mal bei ebay schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen