SIM im Auto-Slot und anderes Telefon per bluetooth?
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu, was das Feature "SIM im Auto" betrifft, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe für in meinem Vertrag eine zusätzliche SIM (Multisim von O2) mit einem relativ hohen Datenvolumen (2GB). Diese SIM habe ich in den A6 Slot gesteckt. Wird auch wunderbar erkannt, Audi connect, google maps... funktioniert alles tadellos.
Wenn meine Frau jetzt das Auto nimmt und mit ihrem Handy (andere Nummer, andere Karte) unterwegs ist, werden seit dem Einführen der SIM in den Slot keine Anrufe mehr zu ihr via Freisprecheinrichtung durchgestellt, sie kann nicht mehr auf ihr Telefonbuch zugreifen... es existiert für das Auto nur noch die SIM im Slot des Wagens.
Ich würde sehr gerne die SIM im Slot nur für die Daten, das Navi nutzen. Die Telefonie soll jeweils über das Handy abgewickelt werden, welches der jeweilige Fahrer mit an Bord bringt.
Ist das möglich?
Sonst muss ich die SIM wohl wieder herausnehmen und auf die netten Spielereien verzichten...
Gruß und Dank
Florian
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos. Geht bei Telefon und dann Einstellungen. Zumindest bei mir.
MfG
Hoofy
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Nochmal, es geht ab MJ2014, habe hier noch keinen gelesen, der das bei 2013 hat.
Sollte dann aber ja wohl mit einem MMI Update leicht zu lösen sein weil das kann nur ne Software Geschichte sein und nicht Hardware.
MfG
Hoofy
Die Funktion wird beim nächsten MMI Update kommen.
Ich bin froh, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt. Mit dem Eierphone geht eh nur Freisprechen, so kann ich jetzt die interen SIM nur für die Daten nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Die Funktion wird beim nächsten MMI Update kommen.
Ich bin froh, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt. Mit dem Eierphone geht eh nur Freisprechen, so kann ich jetzt die interen SIM nur für die Daten nutzen.
Mit welchem Zug wird das implementiert?