ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, Unterschiede nach Facelift?

Signum, Unterschiede nach Facelift?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:26

Hallo,

ich möchte mir einen Signum 2.2 Automatik zulegen und bin nun am grübeln ob ich einen vor oder nach dem Facelift nehmen soll.

Welche Unterschiede gibt es?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Signum, Unterschiede nach Facelift?

 

Zitat:

Original geschrieben von hurgel

Hallo,

ich möchte mir einen Signum 2.2 Automatik zulegen und bin nun am grübeln ob ich einen vor oder nach dem Facelift nehmen soll.

Welche Unterschiede gibt es?

Danke für Eure Antworten.

Sieht man doch!;)

ABER:

Beim Facelift ist z.B. der Haubenlifter und das Display im DZM(Bei Automatik gibt es das wohl trotzdem noch, aber nur für die Ganganzeige?) entfallen.

Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede - vom Motor her eh nicht.

am 19. Juli 2007 um 19:29

Bis aufs Aussehen so gut wie keine...

 

Die Optik und Haptik des Amaturenbretts ist beim FL aufgewertet worden dafür ist der Haupenlift entfallen. Das Display ist wirklich nur noch für die Ganganzeige mehr nicht. ECO Flexintervalle sind aufgehoben? Jetzt muss jeder nach 1 Jahr oder 30.000km in die Werkstatt oder ist das auch falsch?

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Bis aufs Aussehen so gut wie keine...

Beim VFL gibt es einen 2.2 147 PS Motor ohne Direkteinspritzung und einen 2.2 direct mit 155 PS beim FL gibt es nur noch den direct.

Die Optik und Haptik des Amaturenbretts ist beim FL aufgewertet worden dafür ist der Haupenlift entfallen.

 

Gruß David

David, erzähl keinen Scheiss!:p

Im Signum gab es AUSSCHLIEßLICH den direct!;)

am 19. Juli 2007 um 19:31

Wenn du das sagst :) ziehe ich diese Behauptung einfach mal zurück und bei der Automatik ? Gibts da unterschiede 5 Gang, 6 Gang?

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Wenn du das sagst :) ziehe ich diese Behauptung einfach mal zurück und bei der Automatik ? Gibts da unterschiede 5 Gang, 6 Gang?

Schau mal in den Konfigurator. Es gibt den 2.2direct immernoch nur mit AT-5 und ich glaube nicht das sie den 6.Gang letztes Modelljahr wegrationalisiert haben...:D

Ja, ich kenne den Signum direct gut.:D

am 19. Juli 2007 um 19:38

Daher war die Frage auch an dich gerichtet werter Forumskollege ;)

Du glaubst doch nicht selber das ich mich durch den Konfigurator wurschtel .. versuch das mal bei Audi :D 2 Stunden später... sag ich nur ... kannste voll in die Tonne pfeffern.

Naja ist aber nicht das Thema.. im FL hat sich wenig getan bis auf paar Motoren .. die ja aber mit dem 2.2 direct nix zutun haben... ich denke mal es wurden einige Fehler abgestellt .. und einige sind wieder dazugekommen.

Greetz David

am 19. Juli 2007 um 19:43

1. Info-Display weggefallen - viele kleine hässliche Lampen anstelle des zentralten Displays

2. Tür offen wird nur noch global angezeigt - früher wurde angezeigt welche Tür

3. Armaturenbrett wirkt optisch besser - Basketballlook ist entfallen - geht nun eher richtung Ledergerbung

4. Chromapplikationen an den Lüftungsreglern

5. Drehknopf für Klimaautomatik optisch an Drehknopf für Infotainment angepasst

6. Einstiegsleisten in Chrom nur noch bei Cosmo

7. Beifahrer kann nur noch Fenster hoch und runter machen - früher Bedienfeld für Entriegelung Innenraum und Kofferraum

8. Haubenlift entfallen

9. 6-Gang für 2.2er Maschine (Handschalter) - AT5 ist geblieben

10. Schaltknauf Leder ist haptisch schlechter

11. Lenkrad Leder ist haptisch schlechter

 

mehr fällt mir imo nicht ein ... ausser das - rein subjektiv - die Geräuschkulisse noch etwas verbessert wurde. Sowohl was Abroll- als auch Windgeräusche angeht.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Daher war die Frage auch an dich gerichtet werter Forumskollege ;)

Du glaubst doch nicht selber das ich mich durch den Konfigurator wurschtel .. versuch das mal bei Audi :D 2 Stunden später... sag ich nur ... kannste voll in die Tonne pfeffern.

Naja ist aber nicht das Thema.. im FL hat sich wenig getan bis auf paar Motoren .. die ja aber mit dem 2.2 direct nix zutun haben... ich denke mal es wurden einige Fehler abgestellt .. und einige sind wieder dazugekommen.

Greetz David

Hauptsächliche Änderungen:

Andere Frontpartie, neue Farben, neues Lenkrad & Schaltknauf(der im übrigen sch.. im Vergleich zum alten aus Leder ist), andere Kunststoffoberfläche und ein paar Einsparungen(Haubenlifter,Display)...

am 19. Juli 2007 um 19:49

Im groben und ganzen kann man sagen Opel hats versaut ;D

Die hätten das Auto noch genialer und interessanter machen können aber nein die Herrschaften müssen ja scheinbar kein Geld verdienen oder so.

 

Ich vermisse ein schönes großes Infodisplay zwischen den Analoginstrumenten, ein USB Anschluss fürs Infotainmentsystem und Aux In. Deadlock weg ... nicht gerade genial... und kein Haupenlift... ich kontrolliere mein Öl nur noch wenn keiner mehr da ist sonst kommen nur Lacher .. nicht so doll....

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Im groben und ganzen kann man sagen Opel hats versaut ;D

Allein schon mit der KF am Signum... *würg*

*besser schnell verschwind*

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:55

Hallo,

da bin ich aber erstaunt!

So viele Antworten in so kurzer Zeit! DANKE!

Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, hat sich ja nicht wirklich viel geändert.

Ist das Automatikgetriebe anfällig? Ich habe hier im Forum einige Beiträge diesbezüglich gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von hurgel

Hallo,

da bin ich aber erstaunt!

So viele Antworten in so kurzer Zeit! DANKE!

Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, hat sich ja nicht wirklich viel geändert.

Ist das Automatikgetriebe anfällig? Ich habe hier im Forum einige Beiträge diesbezüglich gelesen.

Beim 2.2 sind mir kaum fälle bekannt, wahrscheinlich aufgrund des relativ geringen Drehmoments.

Beim 3.2V6 und 2.2DTI gehen diese Getriebe allerdings reihenweise hoch.

am 19. Juli 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Allein schon mit der KF am Signum... *würg*

*besser schnell verschwind*

Run for your life my friend ;)

 

AT-5 ist mach wie vor eine kritische Sache so mancher hat sein 3. oder sogar 4. Getriebe drin...im 3.2 V6 oder 2.2 DTI das ist nicht mehr lustig.

Und wieder war jemand schneller ....

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

 

Run for your life my friend ;)

 

AT-5 ist mach wie vor eine kritische Sache so mancher hat sein 3. oder sogar 4. Getriebe drin...im 3.2 V6 oder 2.2 DTI das ist nicht mehr lustig.

Und wieder war jemand schneller ....

Mfg David

Hatten wir die Diskussion nicht schon letztens im IRC? Und was haben wir festgestellt? Ich bin schneller...:p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, Unterschiede nach Facelift?