ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Side Assist nachrüsten?

Side Assist nachrüsten?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 5:51

Hallo,

ich habe mir Spiegel Kabel und die Sensoren für das Side Assist zugelegt und will die Sachen einbauen.

 

Gibt es eine Anleitung zum einpinnen der Kabel etc.

Und mit was für Schrauben werden die Sensoren hinten befestigt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

In der Gute Fahrt war mal Anleitung.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 8:21

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 25. Juli 2017 um 10:16:30 Uhr:

In der Gute Fahrt war mal Anleitung.

Hast du sie zufällig?

Ich habe gerade nach geschaut es ist im heft 7/2016 drin und ich habe es.

Das mit den Schrauben hinten wäre eine coole Frage im B6 Forum gewesen. :D

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 20:56

Zitat:

@wk205 schrieb am 26. Juli 2017 um 22:04:32 Uhr:

Das mit den Schrauben hinten wäre eine coole Frage im B6 Forum gewesen. :D

Warum?

:D

Weil mindestens die paar Leute (u.a. ich), die den SWA im B6 nachgerüstet haben, wissen, dass die größte Herausforderung darin besteht, dass es keine Halterung für die Radare gibt.

am 27. Juli 2017 um 15:04

Zitat:

@wk205 schrieb am 27. Juli 2017 um 07:16:41 Uhr:

Weil mindestens die paar Leute (u.a. ich), die den SWA im B6 nachgerüstet haben, wissen, dass die größte Herausforderung darin besteht, dass es keine Halterung für die Radare gibt.

Und aus genau diesem Grunde wäre es mal richtig klasse, wenn @Sigmo bei Seiner Nachrüstung mal die gnauen Abstände und Winkel nachmessen und hier dokumentieren würde. Am B7 sind die Montagepunkte der Halter ja vorgegeben.

Das wäre für alle, die diese Umrüstung am B6 noch auf dem Zettel stehen haben sehr hilfreich.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 18:29

Zitat:

@katylemon schrieb am 27. Juli 2017 um 17:04:09 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 27. Juli 2017 um 07:16:41 Uhr:

Weil mindestens die paar Leute (u.a. ich), die den SWA im B6 nachgerüstet haben, wissen, dass die größte Herausforderung darin besteht, dass es keine Halterung für die Radare gibt.

Und aus genau diesem Grunde wäre es mal richtig klasse, wenn @Sigmo bei Seiner Nachrüstung mal die gnauen Abstände und Winkel nachmessen und hier dokumentieren würde. Am B7 sind die Montagepunkte der Halter ja vorgegeben.

Das wäre für alle, die diese Umrüstung am B6 noch auf dem Zettel stehen haben sehr hilfreich.

Hi,

mache ich gerne.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch den Side-Assist in meinem B7 nachzurüsten. In der Anleitung von "Gute Fahrt" wird einem empfohlen, die kompletten Außenspiegel-Träger zu tauschen (wegen der Warnleuchte) und nicht nur die Abdeckkappe.

Da sonst "mit unkalkulierenbaren Folgen für die Dichtigkeit der ganzen Einheit..." zu rechnen ist.

Da stellt sich mir die Frage, meine aktuellen Außenspiegel-Träger klappen nicht automatisch an und von Hand kann ich das an fünf Finger abzählen, wie oft ich das im Jahr mache, ist es da immer noch sinnvoll, die kompletten Außenspiegel-Träger zu tauschen?

@Sigmo: Hast Du Dir die Teile neu gekauft, oder gebraucht zusammen gesucht? Zumindest gebraucht, habe ich so meine Probleme alle passenden Teile aufzutreiben.

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 16:41

@Attack44

Ich habe mir die Teile gebraucht als Set gekauft.

Spiegel mit Sensoren,Haltern und Verkabelung.

@Sigmo

Hast Du zufällig noch einen Link wo Du dieses Set gekauft hast?

Das würde mich auch interessieren ;)

Und mit welchen Kosten man da rechen kann ;)

Die Sets bewegen sich so zwischen 500-700€ je nachdem was dabei ist, bei manchen sind die kompletten Spiegel mit drin, bei anderen sind dann statt denn kompletten Spiegeln nur die LEDs und die Klappen dabei.

Wenn man Glück hat, findet man ein gutes Set auf Ebay und Co. diese sind aber relativ selten, es ist dann einfacher/schneller sich dann die Einzelteile separat zu kaufen.

In der Gute Fahrt (7/2016) war diesbezüglich mal eine Anleitung mit drin.

Der oben genannte Preis bezieht sich nur auf die Teile ohne Einbau. Ggf. kommt auch wenn man alles selber macht ein Werkstattbesuch hinzu, da die Radar-Sensoren kalibriert werden müssen.

 

Gruß

Andreas

Ich habe es bei mir gemacht und ca. 350€ Bezahlt. War bei Ebay komplett aus dem gleichen Auto.

Dabei waren:

Spiegel mit LEDS, die Türsteuerheräte(war für micht gut, habe einen B6), Radare mit Halterrungen

Kabelbaum hab ich selber gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen