ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Sicherungskasten fehlerhaft ???

Sicherungskasten fehlerhaft ???

BMW X5 E53
Themenstarteram 1. März 2024 um 19:20

Hallo, der X5 3,0i meiner Tochter springt nicht an. Zündfunken ist ok aber sie bleibt total trocken.

Beim Auslesen vor 2 Wochen kamen Fehler wie Sand am mehr und der Gong schlug Alarm. Unter anderem kam der Fehler Kraftstoffrelais und Kraftstoffpumpe und EWS.

Mit inpa Digital Werte auslesen war der Schlüssel erkannt und Freigabe fürs DME.

Ich habe überm Kasten der Steuergeräte vorne rechts ein lockeres Masse Kabel gefunden. Jetzt zeigt er keine Fehler mehr, startet aber immernoch nicht.

Relais habe ich getauscht durch neue. Dabei habe ich im Sicherungskasten etwas gesehen, was ausschaut nach einem Fehler auf den Leiterbahnen. Kann es nur schlecht durch die Lüftungsschlitze sehen. Ist da eine flexibles Flachleiterbahn drin? Da scheint sich die Leiterbahnen zum Teil gelöst haben.

Oder sind da runde Bauteile aufgelötet?

1
2
3
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 6. März 2024 um 10:37

Ich habe den Sicherungskasten jetzt mal ausgebaut und einen gebrauchten bestellt. Hat jemand den schon auseinander gebaut? Wie macht man diese 16 Clips auf einmal auf?

1

Hast du eventuell erstmal den zweiten Schlüssel probiert ? Eventuell ist nur die benzinpumpe selbst defekt ?

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:13

Benzinpumpe läuft wohl, wenn ich direkt 12 Volt anschließe.

Inpa zeigt beide Schlüssel an und gibt ja die DME Leitung frei.

Wenns die EWS wäre, sollte auch kein Zündfunken kommen. Ich probiere morgen mal zu starten gleichzeitig bekommt die Pumpe 12 Volt.

Am Sicherungskasten ist wohl nur der Schutzlack ab. Sieht schlimm aus, ist aber einer , welchen ich zum zerlegen für 25€ gekauft habe .

1
2
Themenstarteram 10. März 2024 um 17:45

Benzin kommt vorne an wenn ich 12 Volt an die Pumpe halte, weiß aber nicht ob das 3,5 Bar sind. Werde jetzt die Einspritzdüsen ausbauen und schauen ob die ein Signal bekommen.

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:03

Update.

Fehler gefunden. Der Sicherungskasten und Pumpe waren es nicht.

Habe heute in der Regenpause Zeit gehabt, alle Relais durchzumessen.

Pumpen Relais wars es nicht, trotz Fehler im Fehlerspeicher.

Es war das Relais der Einspritzdüsen. Anderes Relais rein und die Düsen gehen wieder. Alles wieder zusammengebaut und er lief sofort wieder.

Also, Massekabel und Relais defekt. Auto läuft wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen