ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sicherungsbelegung Polo 6kv

Sicherungsbelegung Polo 6kv

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 20. September 2016 um 22:17

Hallo zusammen,

brauche echt eure Hilfe.

Suche mir nen Wolf nach der Sicherungsbelegung für den 6kv.

Für den 6n2 ist das ja kein Problem, aber für den 6kv...

Hintergrund ist, dass ich das Radio wechseln wollte. Das aus dem Polo rausgenommene hat 1a funktioniert und funktioniert auch in einem anderen Auto. Das aus dem anderen Auto funktioniert ebenfalls einwandfrei. Ich es also in den Polo eingesetzt, angeschlossen und nichts passiert. Das Radio bekommt offensichtlich keinen Strom. Also wollte ich die Sicherung wechseln und hab sogar den Sicherungskasten gefunden ;o)

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche Sicherung es ist und einfach nicht den richtigen Plan im Netz finde. Ein Handbuch habe ich nicht,wo ich das rausbekommen könnte.

Ich füge mal zwei Fotos bei und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung.

Vielen Dank schon mal! :o)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moinsen,

ich müsste dringend wissen, wie der Sicherungsbelegungsplan für meinen o.g. Polo lautet.

Mir liegt zwar die FUSECARD vor, in der sind aber lediglich die Symbole aufgezeigt. Diese sind teilweise leider alles andere als aussagekräftig...

Speziell benötige ich übrigens im Moment die Sicherung für die ZV.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und ein Vrohes West (VW),

onkelemi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Hallole,

laut Bedienungsanleitung, Seite 141 ist die Sicherung der ZV die Nummer 28.

Oder:

In der oberen, quer eingebauten Sicherungsreiche die 4. von links

Diese ist auch für das Radio und den Zigarettenanzünder verantwortlich.

cu..Marcus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

!up ich wollte nich noch was aufmachen

 

mein problem ich denk ma meine sicherung von den fensterhebern is kaput blos wo sitzt die?????

 

ich habe schon in der bedienungsanleitung geschaut da steht nichts drinnen

 

bitte um hilfe

 

danke im voraus MFG Timmeeyy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Bitte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Hallo

Siehe Anhang!!!

Gruss

MSternie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Hallo

Siehe Anhang!!!

Gruss

MSternie

Das ist NICHT dei richtige...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

also das von audifan 1906 is das richtige für meinen polo aber darin steht auch genauso wie in der betriebsanleitung nicht wo die sicherung für die fensterheber sind. haben die überhaupt eine sicherung?

 

MFG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Timmeeyy

also das von audifan 1906 is das richtige für meinen polo aber darin steht auch genauso wie in der betriebsanleitung nicht wo die sicherung für die fensterheber sind. haben die überhaupt eine sicherung?

MFG

Is nicht extra aufgeführt aber die hängen mit an der ZV also 28

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

danke :) 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan VW Polo 6n Bj. 1999' überführt.]

Der Stecker am Fahrzeug ist aber richtig belegt und Du hast geprüft, dass an selbigen keine Spannung anliegt? Sorry für die berechtige Gegenfrage...aber meist ist der Stecker falsch belegt.

Marcus

Sind beide Fotos aus deinem Fahrzeug ? Die passen ja nicht zueinander !

Falls das Bld mit den bunten Sicherungen stimmt, verhält es sich wie folgt:

Obere Reihe SB 1 - 17

Mittlere Reihe SB 18 - 34

Untere Reihe SB 35 - 51

Radio ISO-Stecker (s. Bild):

Zündungsplus (S-Kontakt vom ZAS) Pin 4 grün/blau => SB16

Dauerplus Kl.30 Pin 7 rot/grün => SB 42

2. Dauerplus Kl.30 Pin 5 rot/grün (Darf bei Nicht-VW-Radios nicht ans Radio angeschlossen werden)

Radio-vw-iso-steckerbelegung
Themenstarteram 27. September 2016 um 12:45

Zitat:

@kleiner74 schrieb am 21. September 2016 um 07:33:54 Uhr:

Der Stecker am Fahrzeug ist aber richtig belegt und Du hast geprüft, dass an selbigen keine Spannung anliegt? Sorry für die berechtige Gegenfrage...aber meist ist der Stecker falsch belegt.

Marcus

Hallo Marcus,

das unmittelbar vorher herausgenommene Radio hat ja einwandfrei funktioniert, wieso sollte dann das andere Radio nicht funktionieren? Obwohl die Frage durchaus berechtigt ist, habe ich hier im Forum auch schon öfter gelesen, aber an den Steckern habe ich nichts verändert!?

VG Tina

Themenstarteram 27. September 2016 um 12:51

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 21. September 2016 um 09:21:59 Uhr:

Sind beide Fotos aus deinem Fahrzeug ? Die passen ja nicht zueinander !

Falls das Bld mit den bunten Sicherungen stimmt, verhält es sich wie folgt:

Obere Reihe SB 1 - 17

Mittlere Reihe SB 18 - 34

Untere Reihe SB 35 - 51

Radio ISO-Stecker (s. Bild):

Zündungsplus (S-Kontakt vom ZAS) Pin 4 grün/blau => SB16

Dauerplus Kl.30 Pin 7 rot/grün => SB 42

2. Dauerplus Kl.30 Pin 5 rot/grün (Darf bei Nicht-VW-Radios nicht ans Radio angeschlossen werden)

Hallo Talker1111,

die Fotos sind beide aus meinem Auto, die Beschriftung klemmt so in der Abdeckung vom Sicherungskasten. Und genau das ist mein Problem, es passt nicht zueinander!

VG

So eine beschriftete Papierkarte kann man leicht austauschen (evtl. mitsamt dem Deckel), die gesamte Zentralelektrik (ZE) mit den Sicherungen schon weniger.

Passendes Bild und Sicherungsbelegung s. unten

Wenn übrigens die Kabel am anderen Radio in seinem Stecker anders belegt bzw. angeordnet sind, dann passiert so etwas eben. Da muss man dann Kabel für Kabel nach Beschreibung abgleichen und ggf. anders zuordnen (umpinnen).

Sicherungen-6kv
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sicherungsbelegung Polo 6kv