ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. sharan ist geil

sharan ist geil

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:25

Habe den sharan seit 2000 baujahr 1996, 85 kw comfortline

2,0 GL

, ist ein super uato , war nur zündspule und kabelstrang in hecktür defekt , wow echt klasse

Beste Antwort im Thema

sharan ist ein hässliches unzuverlässiges auto. nix gut.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ein Sharan von 2004 seid 2007, bis jetzt nur Klimanlage, Koppelstangen, Zuheizer geht nicht, Zweimassenschwungrad defekt. und das alles in knapp 14000 km, WOW ECHT KLASSE. Gratulation zu deinem der scheinbar eine Ausnahme ist.

mfG

sharan ist ein hässliches unzuverlässiges auto. nix gut.

am 30. Oktober 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

sharan ist ein hässliches unzuverlässiges auto. nix gut.

Hallo

Ah ne und welche Auto ist dann nicht hässlich und zuverlässig in die gleichen klasse?

MfG

Ford Galaxy

am 31. Oktober 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ford Galaxy

Hallo

Ah ne das hät ich nicht gedacht und morgen kommt der Weinachsmann :D

Ok über aussehen lest sich nicht streiten das ist die Geschmack Sachen aber über Zuverlässigkeit da ist der Galaxy weit entfernt genau wie Sharan/Alhambra Dreifach-Rückruf: Sharan, Alhambra und Galaxy das ist der gleiche Fahrzeug was Diesel betrifft bei Benziner Ford verwendet eigene Motoren und Rest ist auch gleich außer das Aussehen ich meine SGA I/II .

Mit Galaxy III hat sich Ford getrennt von VW und hier ist die Zuverlässigkeit berichte :D

kuks du :Ford ruft 25 800 Autos zurück

und noch Ford ruft Galaxy und S-Max zurück

und schon wider Ford ruft Galaxy

MfG

am 2. November 2008 um 14:17

Hallo

Mein Sharan 85Kw Bj97 und 186000KM gefahren.Defekt bis jetzt eine Wasserpumpe,4 mal Koppelstangen,Kabelstrang Heckklappe,eine Zündspule,Achsgelenk rechts,Spurstangenkopf rechts,die ein oder andere Glühlampe und jetzt mein Tempomat der nicht funktioniert.Alles in allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden,was mich stört ist der hohe Benzinverbrauch(12Liter in der Stadt)und das unangenehm laute Getriebe.

Gruß Roger

am 2. November 2008 um 22:20

Hmmm ansich n gutes Auto:

Bj `00

370.000km runter, 2x Koppelstangen, 1x Spurstangenköpfe, 1x Wapu und 2x Lmm.

Bei der Laufleistung ist das aber, grade auch aufgrund des hohen Gewichtes des KFZ, vollkommen i.O. besonders die ausgeschlagenen Spurstangenköpfe & Koppelstangen

am 3. November 2008 um 13:40

Also in Sachen Sharan ist geil, bleibt doch eigentlich eher zu sagen, dass das Platzangebot für eine Runde Gangbang wirklich gut ist ***

am 4. November 2008 um 16:02

na ja der sharan und geil !?!?!?

hatte 5 jahre einen sharan und bin seit 25 jahren vw/audi fahrer. aber !!!!!!!!! mein sharan 3x koppelstangen, 3x klimaanlage (vom bruch bis zu undicht war alles dabei) 2x xenonlicht das 2. mal nach 4 jahren und 5 monaten das macht spaß wenn keine garantie mehr ist sondern ich 700 euronen löhnen mußte !!!!! also auto verkauft bevor noch was kommt und mir einen neuen galaxy zugelegt bj 2008 ist ein auto, daß man mit dem "alten" sharan nicht mehr vergleichen kann. viel ruhiger (kein vergleich) einfach das modernere auto. zugegeben hatte kleinere beanstandungen bei der übernahme gehabt aber welches auto ist schon perfekt ??? übrigens den sharan habe ich 85.000 km gefahren und der "nachbesitzer" der arme mußte schon wieder in die werkstatt schon wieder die klima !!

fazit wenn sharan !! dann warten bis der neue kommt und noch ein jahr warten bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind also nicht vor 2011 !!

Da muss ich Recht geben. An und für sich ist das Auto geil, wenn da nicht die VIELEN kleinen Probleme und Mängel wären.

z.B.

Standheizung

Kraftstoffversorgung

Zweimassenschwungrad (defekt und Rückruf)

Klimaanlage

etc.

Der "Meister" hatte keinerlei Ahnung von "Problemen" mit dem Sharan.

Hatte meinen Sharan 10 Monate lang und habe ihn dann wegen der Mängel und der Ohnmacht der Freundlichen in meiner Nähe veräußert. Schade, denn ich habe ihn geliebt. Sparsam, schnell und geile Ausstattung.

krolli

Also beim Sharan meines Vaters (BJ 98 - ca 180000km - Family Ausstattung - 1.9 TDI) war "nur" mal das Getriebe hinüber....Aber Garantie sei Dank =) nur ne SB in höhe von 250€ und seit dem Nie Probleme... Also von der Warte aus... Supii Auto für Papii =)

Hallo,

habe auch ein sharan Bj.2001, bin zufrieden im Sommer, aber im Winter habe ich meist Probleme mit der Zuheizung. Die von VW sind machtlos, der zuheizer geht an abber nacheiner minute gleich wieder aus. Was ist das? Der fachmann von der Heizugs firma sagt die Zuheitzer erhitzt dann schaltet er ab. Der umlauf vom Kühlwasser funktioniert nicht so wie sie soll. Was kann man da machen....

Kay du gibts dir die Antwort ja schon selbst, meines Wissens nach ist da eine Kühlmittelpumpe verbaut die das ganze umwälzt. Wenn die nicht tut wie soll der Rest dann funktionieren ?

mfG

Ja Du hast recht, aber wird die umwälzpumpe vom Motor auch vom Zuheizer angesteuert? Ich glaube nicht...Ich habe mit einen Fachmann geredet der geht vom Aussentemperaturfühler aus, der gibt falsche Daten zum Motor, aber ich bin noch icht ganz durch, die Heizung läuft, aber ich möchte gerne wissen was es war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen