ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Setup Audio 20

Setup Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:05

Servus miteinander,

sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.

Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2013 um 21:48

Ich übenehme keine Verantwortung!!!!

Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut ;)

Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20

stellt mal folgendes ein:

Front left/rigtht:

Filter 1,2,3,4

Freq:50,250,1350,3600,

Q: 10,25,25,25,

dB:-20 +20,-10+20,

Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)

Filter 1,2,3,4

Freq:110,600,1350,8000

Q: 30,20,25,05

dB:-60,+40,-30,+40

Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

@alcazar01

Bei welcher Anzeige im Display (Radio, Media oder?) konntest du das engineering Menü denn aufrufen?

also, ich habe den Mopf aus 12/15 mit audio20 usb und bei mir kommt das verstecke menü.

beim abspielen von mp3 vom usb drücke ich die tastenkombination

"Auflegen", danach "Raute", danach "1". alle tasten für 5 Sekunden gedrückt halten. Zündung sollte dabei an sein. fertig.

jetzt fehlen halt noch die richtigen Einstellungen.

Mal eine Frage in diese Runde...

Hat der Mopf Lautstärke-Probleme, oder wurde da was daran geändert?

Also bei meinem VorMopf kann ich die Lautstärke so gemein aufdrehen das einem die Ohren wegfliegen!

@t580093 Das ist egal. Hauptsache, die Einheit ist an

 

@w176er Nein, das wurde ja zu meinem Ärgernis geändert. Versuche gerade krampfhaft mehr rauszuholen.

Drum, weil ich schon einmal in der Garantiezeit beide vorderen Lautsprecher erneuert bekam...

Kann mir einer sagen, was für 3 Startscreens es in diesem Menü gibt?

https://www.youtube.com/watch?v=l4zyYBq9WxY

ich kann dieses Menü leider nicht aufrufen.

 

Weiß der Geier, welche Version man da haben muss. Schade...

Zitat:

@mossox schrieb am 10. Februar 2017 um 20:27:34 Uhr:

ich kann dieses Menü leider nicht aufrufen.

Weiß der Geier, welche Version man da haben muss. Schade...

Welches Menü?

Meinst du den Link von mir? Das geht nur beim VorMopf NTG 4.5 bzw. NTG 4.7

Was genau ist den mit diesen "Start screens" überhaupt gemeint? :D

@AMarcoG ist nur beim VorMopf möglich. Über das Menü lassen sich verschiedenen Startbildschirme/Homescreens, oder wie auch immer man das nennen möchte, wählen. Man kann sich aber in allen Modellen das AMG Menü aufspielen lassen.

Danke, also ich weis das so was beim "Command" gehen soll. Aber da im Video eindeutig das Audio 20 zu sehen ist, würde ich doch gerne näher darauf eingehen. Ich habe einen VorMopf mit dem Audio 20, jedoch hat mir mein codierer des Vertrauens gesagt, diese Funktion gibt es nur beim Command ab einem bestimpteb System Update.

 

Hat das schon jemand mal gemacht?

am 8. März 2017 um 7:09

Moin, ich verfolge dieses Thema jetzt schon einige Zeit und habe jetzt mal ein paar Fragen.

Aktuell fahre ich einen W176 von 06/16 mit Audio20. Die Tastenkombi "Auflegen", # und 1 funktioniert ohne Probleme und ich komme in den Engeneering Mode. Soweit so gut.... Jetzt habe ich versucht unter System -->Mirrorlink dieses von "Disable" auf "Enable" zu stellen, was auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich allerdings aus dem Engeneering Mode herausgehe oder es durch drücken & halten der "ON" Taste das System neu starte finde ich keine Auswahl in der normalen UI. Bin zum kontrollieren nochmal in den EM gegangen und Mirrorlink war wieder auf "Disable". Wie kann ich es dauerhaft auf "Enable" stellen, muss ich auf ganz bestimmte Weise aus dem Modus raus? Die zweite Frage bezieht sich auf die Equalizer Einstellungen. Hat da vielleicht einer schon ein Setup, welches die Klangqualität für die breite Masse an Musik verbessert und kann das hier hochladen? Besten Dank im voraus.

Gruß Daniel

am 12. März 2017 um 14:23

@DADA93

Hallo Daniel

Ich mach später mal ein paar Fotos rein. Bin leider bei dem Wetter auf Schicht.

Muss allerdings betonen das ich einen Verstärker für Front und Sub verwende die ich im letzten Jahr nachgerüstet hatte.

Gruß Ralf

am 12. März 2017 um 15:09

Hab dann aber gleich auch noch eine Frage in die Runde.

Seit neustem kommt bei mir wenn ich via USB mp3 Dateien abspiele und über "Musik " den Titel oder Ordner Wechseln möchte immer die Anfrage siehe Bild : Ordner oder. ...

Kann man das wieder ändern oder besser warum erscheint es plötzlich; wo es vorher nie dagewesen ist. Hab ich eventuell beim überspielen von mp3 s auf den Stick sogenannte listen mit überspielt? ?? Also ala m3u ?

Danke im voraus; Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen