ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Serviceangebot Navigationsupdate für 139€

Serviceangebot Navigationsupdate für 139€

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 8:40

Hat einer das zurzeit bei Mercedes angebotene Kartenupdate für 139€ für das Comand machen lassen und wenn ja, war im Preis die Durchführung des Updates inklusive?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das regional? :o

Habe gerade mit dem :-) telefoniert (Bayern), der weiß nichts davon.

Für welches COMAND?

Ganz ehrlich für 140eus kannst du dir fast ein top navi mit lebenslangen Karten Update kaufen, ich finde es frech das MB dafür geld nimmt!

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 13. Juni 2019 um 11:22:57 Uhr:

Ganz ehrlich für 140eus kannst du dir fast ein top navi mit lebenslangen Karten Update kaufen, ich finde es frech das MB dafür geld nimmt!

Ui, das darfst du hier nicht so laut sagen... bin voll deiner Meinung. Ich mein, 30-50€ wären irgendwie noch akzeptabel, aber das was MB da aufruft für ein "update" ist mehr als nur frech. Da wird der Kunde ausgenommen wie ein Weihnachtsgans, da MB hier ein Monopol hat, ist der Kunde gezwungen diese Wucherpreise hinzunehmen :rolleyes:

Es geht vermutlich um das Werbeschreiben mit Angabe der eigenen FIN, welches viele hier bekommen haben. Siehe auch Nachbar-Beitrag mit dem NTG4 Kartenupdate.

Man lese das Schreiben sehr genau - bei dem Preis ist ein * dabei.... D. h. Update AB 139 € ;)

Im Zweifel einfach bei MB fragen :)

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 13. Juni 2019 um 11:22:57 Uhr:

Ganz ehrlich für 140eus kannst du dir fast ein top navi mit lebenslangen Karten Update kaufen, ich finde es frech das MB dafür geld nimmt!

Also bei dem Corsa meiner Gattin kostet ein Opel update auch um 100 €....

VW nimmt für älte Wagen ähnliche Kosten, ich glaube aktuell gibt es kostenlose updates beim Neuwagen für 5 Jahre...

Mitzhin für Kfz deutscher Hersteller alles im ähnlichen Preissegment....

Günstig war gestern, als "man" die updates noch von Auto zu Auto transferieren konnte..oder so ähnlich.

Wäre es deutlich günstigter, würden wahrscheinlich auch viel mehr private Halter häufiger ein update erwerben..

https://www.mercedes-benz.de/.../navigations-updates

Zitat:

Ganz Europa schon ab 139,00 Euro.[1][2]

Bestellen Sie das neue Karten-Update 2019 mit frischen Navigationsdaten für das Navigationssystem GARMIN für 185,00 Euro. [1][2]

Sofern Ihr Fahrzeug die Ausstattung Live Traffic Information unterstu?tzt, erhalten Sie diese kostenlos fu?r 3 Jahre. (Ab Aktivierung des Kartenupdates.)

Für das Navigationssystem COMAND erhalten Sie das Karten-Update für 139,00 Euro.[1][2]

Das sieht irgendwie nach einem attraktiven Angebot aus, glaube ich muß mal nach Mercedes fahren. ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 12:28

Habe gerade angerufen: Comand online 179 €. Die 3 Jahre Lifetraffic beziehen sich nur auf das Garmin :-(.

Dauer ca 2-3 Std.

Da sollen die vielleicht nochmal auf die Webseite schauen:

Zitat:

Für das Navigationssystem COMAND erhalten Sie das Karten-Update für 139,00 Euro.[1][2]

Gruß Metalhead

Im Kleingedruckten lesen! Die Händler legen bestimmt einen Betrag für die Installation oben drauf! :(

Asset.JPG

Aber warum soll das Live traffic nicht auch fürs Comand sein? Ich meine, die können entscheiden, wie sie wollen, aber welche Strategie steckt dahinter?

Ist es doch!? Ich kann mein Live Traffic neu buchen! Ist nur 3 Jahre inkl.! Wenn das beim Update jetzt 3 Jahre mit dabei ist!?! Für 3 Jahre kostet das Live Traffic schon soviel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Serviceangebot Navigationsupdate für 139€