ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Service zurückstellen

Service zurückstellen

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. August 2011 um 9:59

Hallo zusammen, habe bei ATU einen Ölwechsel machen lasen, vorher habe ich Luftfilter und Innen Raumfilter schon gewechselt.

Atu wollte dann den Service zurückssetzen aber ohne erfolg.

Erst zeigte er Service C um 730 Tage überzogen. Bei nächsten Versuch von ATU zeigte er Service D um 730 Tage überzogen.

ATU gab auf und sagte mir dann können wir nicht ändern also müssen sie nach MB fahren. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus .

Gruß Werner alias wmbb2000

Beste Antwort im Thema

Hallo,

versuche es mal damit:

 

Serviceintervall-Anzeige zurücksetzen Mercedes-Benz A-Klasse/B-Klasse BR169/245

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

Taster Systemauswahl am Lenkrad drücken bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild   "Kilometerstand" angezeigt wird

Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf des Tageskilometerzählers 3-mal kurz drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige.

Unteren Taster Vor- und Zurückblättern am Lenkrad drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint das "Servicemenü".

Mit Taster + und -, den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen

Unteren Taster Systemauswahl am Lenkrad zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Ges.service" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.

Gesamtservice durch Drücken des unteren Tasters Systemauswahl bestätigen. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Service bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl am Lenkrad wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü" angezeigt wird

Mit Taster + und -  den Menüpunkt "Sonderarbeit" auswählen

Unteren Taster Systemauswahl am Lenkrad zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige werden die verschiedenen Services angezeigt.

Mit Taster + und - den Menüpunkt "Service 3" auswählen

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken

Mit Taster + und - die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.

Unteren Taster Systemauswahl am Lenkrad zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Meldung "Position bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl am Lenkrad wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild "Kilometerstand" angezeigt wird

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Frage des eigenmächtigen Zurückstellens stellt sich bei Mercedes spätestens in ein paar Jahren, wenn immer mehr Besitzer Ihr älteres Fahrzeug für einfache Wartungsarbeiten nicht mehr ind die Apotheke bringen wollen und diese Anzeige selber zurücksetzen wollen. Bei jährlichen Wartungsintervallen macht der "flexible" Assyst aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn mehr. Da kann man auch gleich wieder feste Wartunsintervalle einführen

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Die Frage des eigenmächtigen Zurückstellens stellt sich bei Mercedes spätestens in ein paar Jahren ....

Was willst Du denn damit sagen? Es ist ja überhaupt kein Problem, den Service-Rechner selbst zurückzustellen.

Im vorliegenden Fall wollte "waltermotorrad" den Service zurückstellen, obwohl er kurz zuvor bereits von der Werkstatt zurückgesetzt wurde. Und das so etwas verhindert wird, ist ja nur richtig und logisch. Sonst würde man ja z.B. nach einem kleinen Assyst, den man ordentlich zurückgestellt hat, gleich hinterher nur wegen dem Spieltrieb oder einer Fehlbedienung den erst in einem Jahr fälligen großen Assyst bestätigen und damit praktisch auslassen.

am 24. Juli 2016 um 16:31

Hallo Freunde fahre ein ml w164 und kann Service nicht zurück stellen steht nicht bestätigt???

Auch ich hatte nun bei ATU Stuttgart mein Erlebnis der besonderen Art:

Auto zum Service A abgegeben,

abgeholt mit der Meldung:

"Service D um 384 Tage überzogen"

Gestern abend niemand mehr da, der das in Ordnung bringen kann.

Heute nun die Aussage:

Können wir nicht zurücksetzen, da müssen Sie zum Daimler fahren.

Dieses Forum gab mir den Rat:

"ATU stellt beim Daimler vor"

Danke dafür!

Nun werde ich am Montag nächster Woche mit ATU zum Daimler fahren!

Auch wenns meinem Portjuchhe noch so weh tut, ab sofort kommt die A-Klasse wieder nur in die Apotheke!

Zitat:

@gemestu schrieb am 24. Januar 2018 um 10:53:07 Uhr:

Auch ich hatte nun bei ATU Stuttgart mein Erlebnis der besonderen Art:

Auto zum Service A abgegeben,

abgeholt mit der Meldung:

"Service D um 384 Tage überzogen"

Gestern abend niemand mehr da, der das in Ordnung bringen kann.

Heute nun die Aussage:

Können wir nicht zurücksetzen, da müssen Sie zum Daimler fahren.

Nun werde ich am Montag nächster Woche mit ATU zum Daimler fahren!

Auch wenns meinem Portjuchhe noch so weh tut, ab sofort kommt die A-Klasse wieder nur in die Apotheke!

... wenns deinem Portjuchhe nach dem Link immernoch weh tut, bist du es selber schuld ...

... und a bisserl was sollt ma schon selbst können, oder ???

Sufu benutzen z.B. ... :D

https://www.motor-talk.de/.../...ckstellung-a-klasse-169-t2098006.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen