ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Service M4 Große Inspektion

Service M4 Große Inspektion

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:00

Servus,

ich seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW M4. Nun steht der erste Service an und ich habe mir mal ein Angebot reingeholt.

Ich wollte mal hören was Ihr so für euren großen Service mit Zündkerzen bezahlt habt und ob das bei mir

ungefähr in Ordnung geht.

Kenne mich halt gar nicht aus. Nicht falsch verstehen ich habe damit gerechnet das der Service etc alles teurer ist. Ich würde nur gerne paar Erfahrungen bzw. Preise vergleichen.

Endbetrag: 1540 Euro

Darin enthalten

6x Zündkerzen wechseln 770 Euro

7 L Öl wechsel 280 Euro

Alle Filter neu 231 Euro

und die normale Durchsicht 100 Euro

Mikrofilter 100 Euro

Viele Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Patte

Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum kuckst Du nicht auf der https://www.ravenol.de/.../ravenol-vmp-sae-5w-30 von Ravenol? ;)

Der 435i hat ja schon ne recht große Anlage und das war nicht mal die M-Sport. Egal, muß man eben kräftiger reintreten und mit leben.

So, erledigt, rund 340,- durch mitgebrachtes Öl, Entsorgung mußte ich bezahlen, aber egal.

Nein, das war nicht die große Inspektion ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 15. März 2023 um 14:43:56 Uhr:

So, erledigt, rund 340,- durch mitgebrachtes Öl, Entsorgung mußte ich bezahlen, aber egal.

Nein, das war nicht die große Inspektion ;)

Was hast du jetzt machen lassen? Kleinen Service?

Der steht bei mir nämlich auch im April an und habe es mit meiner BMW-Niederlassung schon abgeklärt, dass ich denen das Öl stelle. Habe Ravenol VST 5W40 mit LL01 gekauft.

 

Bin mal gespannt, was es am Ende kosten wird. Gemacht werden muss glaub Motoröl, Difföl, Bremsflüssigkeit und evtl. Microfilter.

 

Aber das wird der letzte Service, den ich bei BMW machen lasse. Im Oktober wird der Wagen 5 Jahre alt, danach braucht ich wohl nicht mehr auf Kulanz hoffen, falls was hops gehen sollte.

Deswegen mache ich danach alle Servicearbeiten selbst :)

Ja, kleiner Service wie von Dir aufgezählt, Bremsöl war letztes Jahr schon dran.

Und inkl. 20% Gutschein, wie oben erwähnt, nehme ich an?

Zitat:

@MBimmer schrieb am 15. März 2023 um 21:19:43 Uhr:

Und inkl. 20% Gutschein, wie oben erwähnt, nehme ich an?

Sehr richtig ;)

Zitat:

@MBimmer schrieb am 15. März 2023 um 21:19:43 Uhr:

Und inkl. 20% Gutschein, wie oben erwähnt, nehme ich an?

Der gilt aber nur in den Niederlassungen, wenn man die 20% abzieht kommt man auf den Preis die ein normaler Vertragspartner berechnet also Augenwischerei…

Deine Antwort
Ähnliche Themen